Der nächste bitte....!

  • Hallo zusammen,


    da war ich ja gar nicht lange im Wartezimmer :)


    Ich puzzle gerne und deshalb bin ich hier.
    Am liebsten mache ich kniffelige Puzzles:
    - Think Krypt von Ravensburger (hab ich schon alle)
    - Puzzles von meinem derzeitigen Lieblingshersteller Piatnik (Noten, Büroklammern)
    - Malereien (z.B. von Monet oder van Gogh)
    - schwarz/weiß Bilder von Escher
    - Ameisen-Bilder von Fabio Vettori (leider nur in Italien zu kriegen, oder?!?)
    - ab und an mal Andrea-Tilk, die finde ich sehr entspannend
    Nur ja keine Landschaften, außer vielleicht mal ein einfarbiges Meer, oder eine Wüstenlandschaft ohne Beteiligung von Mensch, Tier und Himmel, wenn es sowas gibt ;)


    Sortiert wird nicht; ich bin ein reiner "Wühler", das gehört für mich dazu.
    Ich mache meine Puzzles grundsätzlich nur 1x, danach wird's langweilig.
    Aufgehoben werden die Puzzles selten, ich vertausche sie, verkaufe oder verschenke sie.


    Man sieht sich!

  • Hallo und herzlich willkommen, Lebkuchen!


    Klingt nach einem PuzzleFreak erster Güte, in jeglicher Hinsicht, seeeeehr schön! *gg*
    Hoffe du wirst hier viel Spaß haben und nicht unterfordert werden ; )


    Lieben Gruß,


    Yasi

  • Hallo Lebkuchen!


    Du legst also die Puzzle gerne die mir zu schwer sind -top-


    Herzlich willkommen!!!


    Purzel

  • Hallöchen und herzlich willkommen hier bei uns nochmal ganz offiziell auch von mir!!


    Ohja man merkt, du legst die ganz schweren sehr gern...


    Sag darf man fragen wo du wohnst? wie alt Du bist etc??


    Wünsch dir viel Spass hier!


    Wenn du tauschen möchtest bist du hier goldrichtig!! Wenn du magst leg ich dir gern ein Album in unserer Fundgrube an...


    Liebe Grüße!!

  • Achso, Nürnberg, gell?


    Kam ich auch erst nach Überlegung darauf :roll: :mrgreen:

  • Hej! Klingt gut, was du so für Puzzles machst! Andrea Tilk hatte ich auch mal welche (orange und blau), aber die fand ich dafür daß sie quasi "einfarbig" waren extrem einfach. Solche schweren wie die von Piatnik haben mich auch schon gereizt, habe mir bisher aber nur das Kartenspiel geholt. Würde ja tauschen, aber ob dir von meinen Motiven was gefällt, mußt du sehen.
    Nürnberg ist ja mal gar nicht so weit entfernt, da kriegen Insa und ich ja Verstärkung in Bayern!

  • Uih, schon wieder jemand aus Nürnberg. Dabei bin ich grad erst eine Horder Nürnberger(-innen) losgeworden. ;)
    War natürlich ein Spaß, ich freu mich auch, Dich hier zu haben. :smile:
    Der Nürnberger Besuch hat übrigens erzählt, dass sie den Christkindlmarkt nicht so toll finden. Das trifft auf dich wahrscheinlich nicht zu, wenn Du Dich schon Lebkuchen nennst, oder?


    Deine Lieblingspuzzles gefallen mir auch alle sehr gut! Von Piatnik hab ich bislang zwar nur das Notenpuzzle (und das auch noch nicht gelegt), aber von diesen "Wuselbildern" würde ich definitiv auch gerne mal welche legen. Krypt und Escher hab ich auch schon gemacht. Aber ich lege auch gerne (interessante!) Landschaften und anderes.

  • Nein, bin ebenfalls kein Fan des Christkindlesmarktes, und esse Lebkuchen auch nicht zu gerne, aber ich finde den Nick einfach passend :)


    Wuselbilder ist ein schöner Ausdruck für die Piatnick-Bilder.
    Ich würde gerne noch das Korkenbild, oder das Nudelbild machen, wenn ich sie in die Finger kriege.


    Außerdem vergessen:
    Ich mache auch ab und an solche Wimmelbilder (habe in der Monats-Puzzle Abstimmung für den SPielplatz gestimmt.)

  • herzlich willkommen aus dem norden an lebkuchen sendet

  • @ Lebkuchen :


    Oh man . Da bin Ich schon den ganzen Tag online und merke es noch nicht einmal , das sich jemand hier neu angemeldet hat . Von Mir auch erstmal ein




    HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM !!!




    Nun zu Deiner Frage :


    Unter jedem Post von den einzelnen Usern siehst Du doch : " Profil " , : " PN ( Persönliche Nachricht ) " und " : " E-Mail " . Wenn Du also in der Fundgrube drinne bist und bei dem User , von wo Du das Puzzle tauschen oder kaufen willst , schau Dir seinen Anfangspost an und klicke denn unter dem Betrag auf : " PN " . Da kannst Du denn auch Deinen Betreff und die Mitteilung eingeben und der jeweilige User wird denn hier und vielleicht auch per E-Mail benachrichtigt , wenn er eine neue private Nachricht hat . Bei Mir ist es jedenfalls so , das wenn Ich eine neue private nachricht hier im Forum erhalten habe , auch gleichzeitig eine E-Mail bekomme . Das kann man aber auch abstellen .


    So . Ich hoffe doch sehr , das man Dir mit Deinem Problem weiter helfen konnte .


    MfG




    -|???|- ????•Realitygamer????•


    Edit :


    Den Posteingang findest Du , wenn Du oben auf : " x ( steht für die zahl Deiner neuen Nachrichten ) neue Nachrichten " gehst . Denn auf der linken Seite gucken und wenn da bei : " Posteingang " eine 1 , 2 , 3 usw vorsteht hast Du eine oder mehr neue Nachrichten erhalten .

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴