Art Puzzle (Türkei)

  • Ich bin die Tage über Puzzle der Firma Art Puzzle (Türkei) gestolpert und da mir einige Motive sehr gut gefallen, würde ich gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller hat.


    Es geht nicht um den ehemaligen schweizer Holzpuzzle Hersteller!

    Hier mal die Homepage des scheinbar türkischen Puzzle-Herstellers: http://www.artpuzzle.com.tr/

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • Ich find auch, da sind ein paar ungewöhnliche und hübsche Motive dabei (habe mir gerade den Katalog angeschaut), 8)
    sogar ab S. 63 was für Holzpuzzlefans ...


    Das floureszendierende Bild des Oldtimers auf S. 69 hat - wenn ich mich nicht täusche - @Gabi letztes Jahr gelegt, kannst mal in ihren 1000er Dokus gucken, wie sie es fand, aber vielleicht äussert sie sich hier ja auch noch.


    Die andere Frage ist, ob sie nach Deutschland versenden, und was das ganze kosten soll, oder hast du schon eine hier ansässige Firma entdeckt, die diese Art Puzzle vertreibt?

  • @Silvie es gibt auch hier Online Shops die den Hersteller anbieten (leider nicht PO) und wie die Holzpuzzles sind kann ich in ein paar Tagen schon sagen, denn da hab ich gestern bei den 3 bestellbaren gleich zugegriffen.


    Danke für den Tip mit Gabi's Puzzlen, denn sie hat vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich eins von denen gepuzzelt. Nämlich diese beiden Masken-Damen. Und ihr Fazit war tatsächlich positiv.
    Hier .... klick


    @charlie


    Das klingt doch gut (oder auch nicht, was den Geldbeutel angeht :saint: )

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • Da sind aber wirklich ein paar sehr schöne Motive dabei :)

  • Ich finde die Art-Puzzle ganz toll. Habe von den normalen schon mehr als 10 gelegt und war von jedem begeistert (ein paar habe ich noch auf Vorrat).


    Das Holz-Puzzle hat mich allerdings enttäuscht. Zum einen, weil es auf der Rückseite mit Buchstaben bedruckt war, aber auch die Teile fühlten sich nicht gut an beim Legen. Natürlich hatte ich keine Wentworth-Qualität erwartet.
    Ich hatte es aus Neugier gekauft, aber es wird kein weiteres folgen.


  • Gerade habe ich mein erstes Puzzle dieses Herstellers gelegt:
    Puzzles = 1000 Teile / Puzzlerin


    Die Paßform fand ich gut, die Teileformen nicht eintönig. Die Oberfläche hat eine ganz leichte Struktur, dennoch ist sie leicht glänzend. Der Karton ist stabil. Die Teile waren gleich in einem Druckverschlussbeutel verpackt. Es gab so gut wie keinen Puzzlestaub.