Puzzle auf hängen

  • Hallo,


    ich überlege meine Puzzlebilder mit einem bilderlosen Rahmen aufzuhängen. Die Puzzle sind nicht verklebt. Würden dann die Puzzleteilchen aus dem bilderlosen Rhamen rausfallen. Hat jemand schon Erfrahrungen gesammelt?


    Und wie kann man die Puzzle vor der Farbverlust am besten schützen?


    Gruß
    Kisss

  • Hi @Kisss,


    habe bei meinen Eltern diverse Puzzle bis 1.500 Teile eingerahmt - die hängen seit fast 20 Jahren, da gabs nie was.


    Ich habe drauf geachtet, dass der Rahmen genauso groß wie das Puzzle ist, so dass kein 'Zug' auf dem Glas ist.


    Viele Grüße,
    Ossei


    Edit: Farbverlust konnte ich auch keinen feststellen.

  • Hi Kisss!


    Ich habe auch etliche Puzzles schon mit diesen rahmenlosen Bildhaltern aufgehängt (oder heisst das aufgehangen?)


    Da die Puzzlehersteller sich nicht alle an die Rahmenmasse halten, macht es auch gar nichts aus, wenn das Puzzle ein paar Millimeter kleiner oder größer ist (das dumme bei größeren Puzzles ist, das dann 4 - 8 Teile ein bisschen eingequetscht werden müssen). Geht bis 2000 Teile (ca. 1 m x 70 cm) im Standardformat problemlos.


    Nicht in die pralle Sonne hängen.