109. Marathon am 6. Oktober 2017 - 500 Teile - 19. Themenmarathon

  • Ich beuge mich der Mehrheit und widme mich einem schönen Sonntag in Südtirol


    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Ich nehme 'aus der Ferne' teil (bin mit der Familie in Linz) - und zwar mit einem Beifang aus einer großen und günstigen eBucht-Puzzlesammlung.

    Leider lässt sich grad mein Foto (mobil) nicht einfügen - es ist das Ravensburger 'To Be With You' - hier ein Bild.


    Edit: Ging wohl doch, siehe unten. :)


    Mehr als Sortieren geht heut nicht, gelegt wird es dann morgen abends.

  • Frisch geduscht nach dem Training, geht es jetzt auch bei mir los.
    Wie schonmal erwähnt befinden sich fast keine 500er in meinem Vorrat. Allerdings verstaubt dieser Eisbär schon viel zu lange in meinem Lager.
    Ich habe ihn vor einigen Jahren von irgendwem aus dem Forum bekommen. Kann mich nicht mehr erinnern von wem genau.
    Aber weil ich so selten kleine Puzzle lege, wartet der kleine Eisbär seitdem vergebens auf seinen großen Auftritt.
    Deshalb ist das jetzt endlich der perfekte Zeitpunkt!


    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • 58 Minuten gepuzzelt:


    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Nach ca. einer Stunde sieht es so aus bei mir.



    Hab erstmal grob sortiert nach Farben, jetzt gehts an den Himmel.

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • fertig nach 1 Stunde und 44 Minuten


    Die beiden wünschen - ebenso wie ich - einen schönen Sonntag - wo auch immer ^^


    Die befinden sich übrigens in St. Magdalena im Villnösser Tal


    Das Puzzle ließ sich toll legen; die damalige Qualität war wirklich super!

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Hübsch häßlich -denta-
    Auch einen schönen Sonntag
    -gutenacht-

  • So, ich mach Schluß für heute, hab aber noch die Bilder:
    nach 1 h



    und nach 2 h:



    Ich hab nicht sortiert, auch wenn ich dann länger brauche ;) . Das Motiv ist nicht häßlich, aber ich weiß echt nicht mehr, warum ich es gekauft habe. Und es war eingeschweißt, ich kauf ansonsten nicht so viele neu. Es ist aber ein beeindruckendes Foto!

  • Nach weiteren 6 Stunden ( insgesamt 10 Stunden !!!) bin auch ich nun fertig geworden.
    Es lag nicht daran, dass das Puzzle besonders schwierig gewesen wäre, aber nach den Textpassagen habe ich eigentlich nur noch nach Teileformen sortiert und gelegt. Darüber hinaus schaue ich immer fern beim Puzzeln.
    Na ja, mir hat das Motiv und vor allem die Qualität des Herstellers sehr gut gefallen und schlussendlich Spaß bereitet.
    Ich genieße meine Puzzle eben mehr als ihr :whistling:


    Das fertige Produkt sieht in Natura fast aus wie ein Holzschild. Wirklich toll gemacht. Ich werde mich mal umschauen, ob es davon noch mehr Motive gibt.



    Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Fotos in letzter Zeit. Mein Samsung Handy musste ersetzt werden und aufgrund überaus positiver Berichte und Tests habe ich mich für ein Huawei entschieden. Obwohl ich die höchste Auflösung in der Kamera eingestellt habe, ist die Qualität saumäßig.
    Ein neues Samsung ist aus diesem und zwei weiteren Gründen bereits geordert und das Huawei wird anschließend abgeschossen.

  • Ich wurde unterbrochen von einem sehr netten Videochat. Da wars nichts mehr mit puzzlen. Deshalb nach einer weiteren Stunde eher kaum Fortschritt zu vermelden.


    Denke ich werde mich an dieser Stelle auch verabschieden für heute.
    Der Chat dauert noch etwas länger... :D


    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • @Puzzlemami: bei Tageslicht sieht dein Baugerät aber auch so aus, als gehöre es (in meinen Augen) zu den Puzzles, die kaum ein Mensch legen würde .... ^^


    @Pauwiem: im Wiki sind 6 Wood-Puzzles von Clementoni gelistet KLICK
    ich glaube, ich überleg mir das nochmal, ich wollte mir nämlich eigentlich auch ein Huawei zulegen - welches hast du?

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • im Wiki sind 6 Wood-Puzzles von Clementoni gelistet

    Danke!

    ich glaube, ich überleg mir das nochmal, ich wollte mir nämlich eigentlich auch ein Huawei zulegen - welches hast du?

    Ich habe immer ein Riesenhandy, damit ich kein zusätzliches Tablet benötige.
    Bisher das Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE und nun das angeblich so toll getestete Huawei Mediapad M3 8.0 LTE.
    Mit einem LTE-Gerät will man ja auch telefonieren, kann aber nur über die Freisprechfunktion sprechen. Ist unterwegs im Laden, Restaurant etc. etwas unangenehm. Die Lautstärke für Benachrichtigungstöne lässt sich nicht getrennt vom Klingelton steuern. So hatte ich nun die Wahl zwischen einem zu leisen Klingelton oder einem zu lauten Benachrichtigungston.
    Nach Rücksprache mit dem Huawei-Support waren ihm diese Missstände nicht bekannt, aber sehr unangenehm und er will es an die Zentrale weiterleiten für Updates.
    Vielen Dank Huawei, ein Kunde weniger!

  • Ich bin mit meinem nun auch fertig ^^



    Hach und irgendwie ist es auch schön zu wissen, dass mein persönlicher 500er Schrankhüter nun gelegt ist :D

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war leider am 2. Abend in Folge keine Chance auf puzzeln. Tochter war nicht gewillt, zeitig zu schlafen.... gestern war sie noch um halb 11 hellwach. Daher schaue ich mir in Ruhe eure Puzzle an und Räume meine Schachtel wieder zurück in die Tiefen des Vorrat.