Hallo Puzzlefreunde!

  • Hallo an alle,


    ich stell mich kurz mal vor, mein Name ist Christian, ich bin 43 Jahre jung und bin in Österreich daheim. Leider komme ich nur noch selten zum puzzlen, eigentlich gar nicht mehr. Als die Kinder kamen, war einfach kein Platz mehr, ein Kinderzimmer mußte her... und nun noch ein Hund, ein potentieller Teilefresser. Einfach zu riskant...-wein-


    Ein guter Freund hat mir jetzt mein letztes angefangenes Puzzle fertiggestellt, das Ravensburger Vedute di Roma moderna (5000 Teile). Leider fehlt ein Teil. Vielleicht bekomme ich hier ja Anregungen, wie ich das Teil am Besten ersetze.... aber das gehört in einen anderen Teil des Forums....


    Ich geh jetzt mal im Forum stöbern, bis dann mal.


    Lg
    Christian

  • Hallo und herzlich Willkommen, Chris_U ! :)


    Schade, dass du momentan nur selten zum Puzzeln kommst ... aber das wird sich vermutlich auch wieder ändern - irgendwann.


    Falls du die Möglichkeit hast, in einem Zimmer zu puzzeln, wo Kinder und Hund normalerweise nicht sind, wäre das schonmal eine Möglichkeit.
    Deine bevorzugte Teilegröße ist 5000 - da ist das natürlich nicht ganz so einfach.
    Aber man kann hier im Forum viele Möglichkeiten sehen, wie man - sogar auch große Puzzle - platzsparend legen und wieder verstauen kann bis man dann wieder weitermacht.


    Evtl. wäre für diese Lebensphase auch eine Option auch Hard-Core-1000er (vom Schwierigkeitsgrad) umzusteigen, um sich zu fordern ohne dass es so viele Teile sein müssen,
    diese könnte man dann gut in einer Puzzlemappe o.ä. tagsüber verschwinden lassen.


    Wie auch immer - ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken des Forums und beim Puzzeln!

  • Hallo und Herzlich -welcome- !


    Wenn bei einem Puzzle mal ein Teil fehlt und der Hersteller keinen Ersatzteilservice anbietet kann man auch hier "nachgemachte" Ersatzteile herbekommen.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Danke für die nette Begrüßung euch allen. Den Jigsaw-Doctor hab ich schon gefunden. Evlt. hat ja jemand das gleiche Puzzle und kann mir das fehlende Teil fotografieren. Dann kann ich es auch selbst anfertigen, das ist sicher kein Problem...

    Lg

    Christian

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den „verrückten“.


    Hier im Forum findest du bestimmt Antworten auf deine Fragen.


    Über Puzzlemappen bis anderweitige Verstauungsmöglichkeiten wirst du hier viel finden.


    Auch wegen deinem verloren Teil, hast du mehrere Möglichkeiten zur Wahl.

    Nachbestellservice? Fundgrube für verlorene Teile (evtl hat ein Forummitglied das gleiche Puzzle und auch unvollständig) oder Puzzledoktor.


    Lg

  • Hallo und willkommen,


    ich habe auch eine lange Zeit nicht mehr gepuzzelt gehabt, wegen der Kinder usw. Nun bin ich wieder voll dabei. ;)

    Puzzlematte sei dank.