Puzzle sammlung abzugeben

• Hallo zusammen,

Ich habe gerade diese community gefunden, weil ich versuche rauszufinden, was am besten mit einer sehr grossen Sammlung von vintage puzzles macht. Ich muss hier den Hausstand meiner Mutter auflõsen, wozu auch meine Puzzles gehõren. Ich bin auch nur relativ kurz hier, Monat oder so, da ich in den USA lebe. Ich erstelle gerade eine Liste in Excel format, aber grob gesagt handler es sich um so 150 puzzles, 80 oder so sind Ravensburger 500 Teile von 1970 bis 1975. Wenn jemand an sowas Interesse hat, dann kann mich z B auch direkt erreichen via hjwolters at gmail dot com oder eben hier erstmal

P.S. Aehnlich wie bei anderen die solche Anliegen haben, geht es hier nicht ums Geld

Hans-Jûrgen

• Bilder machen ist auch nicht verkehrt und Angaben zum Zustand ( Keller- oder Dachbodengeruch?, Raucher- und / oder Tierhaushalt?, alle Puzzle Vollständig? usw.) sind auch nicht verkehrt.

Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."

*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

• Hallo und an dieser Stelle willkommen im Forum.

Die vintage Puzzles sind hier gern gesehen, da die Qualität doch noch ganz anders war ... besser

Die Liste wird die Auswahl erleichtern (du kannst sie als pdf hochladen), aber vielleicht findet sich auch jemand, der dir die Puzzles im Block abnehmen kann?

Daumen sind gedrückt, auf die Liste bin ich gespannt!

• also sum Zustand: keine Raucher, keine Tiere, die waren in einem Schrank. Soweit ich weiss sind die alle vollstaendig, jedenfalls die die ich anbiete. Bilder: na ja wie ich schon sagte, hab ich leider noch ne ganze Menge anderes zu tun, aber die Liste kann ich heute spater hochladen.

Standort: Niederrhein, Kempen/Krefeld

• Also ich habe die Liste hier hochgeladen, alles ist in 1a zustand, manche riechen noch wie neu, (habe random sampling betrieben und Riechproben entnommen).

Kartons sind alle in gutem Zustand, allerdings die MB Kartons waren schon im Neuzustand eine Katastrophe, da kann ich mich noch dran erinnern. Ich betone nochmal, dass es mir wirklich darauf ankommt, diese in gute Haende abzugeben. Eine Verschickung nach Seattle ware a) sehr teuer und b ) dem haussegen eher unbekoemmlich, also versuche ich es so.

• .. ganz schön viel Arbeit solch´eine Liste. Aber bewundernswert, dass du nicht gleich alles dem Altpapier übergeben willst. Das wäre ja auch zu schade.

Ich habe schon einige Puzzles ausgesucht:

Alle von

MB / Belvedere - (10x)

MB / Croxley - (4x)

MB / Vista - (1x)

Alle von Schmidt (7x)

Spear Spiel (1x)

Alle von FX Schmid (10x)

Wie wollen wir das jetzt machen?

• Ich weiss ja nicht, ob ihr hier manchmal auch Gemeinschaftsaktionen macht.Ich selbst bin jetzt nicht nahe genug zur "Anschauung" oder Abholung und habe im Moment auch nicht die Zeit, die Bilder anhand der Liste genauer zu eruieren, aber bzgl der Qualität der Puzzle gebe ich Puzzlemania durchaus recht. Daher wäre ich ggf. durchaus auch dafür zu haben, ein größeres Ü30-Wander- oder -Gemeinschaftspaket zu schnüren.

Könnten wir dann per PN abstimmen.

• Danke liebe Geduldix fuer diie netten Worte. Ich kann durchaus mit einem 30er Paket umgehen, ich verstehe, dass so 80 auf einen Streich etwas viel sind. Ich Kann auch zumindest fuer einige auch Bilder reinstellen, wenn Interesse da ist und Ihr mir sagt welche. Liste gibt es ja jetzt

H

• Hallo zusammen.

Ich könnte anbieten, die Puzzle am Wochenende abzuholen. Niederrhein und Wattenscheid sind jetzt nicht sooooo weit entfernt.

Dann hast Du, Hans Jürgen, ggf eine Sorge weniger.

Wie wir das dann hier weiter machen, können wir ja gucken.

Ein großes Paket mache ich für Gabi eh noch fertig......

• Ich hätte Interesse an dem ein oder anderen Country Puzzle, da ich die Serie Sammele. Muß allerdings morgen erst mal in den Keller gehen, nachsehen, welche ich schon habe.

Kann ich morgen Abend bescheid sagen?

• So habe mal meine Country Serie gecheckt.

"Stein am Rhein" ist das einzige das ich noch nicht habe.

Bei Salzburg gibt es zwei Motive. Jetzt würde ich gerne wissen, welches ihr habt. Bei einem von mir fehlt nämlich ein Teil.

Das eine hat einen Zaun mit roten und gelben Blumen im Vordergrund.

Das andere zeigt den Schloßpark mit Schloß. Dieses suche ich in kompletter Version.

Wenn dem so wäre würde ich dir Stein am Rhein und Salzburg abnehmen.

• Geduldix eine wirklich gute Idee!

hjwolters PN ist raus - falls also am Ende der Aktion noch Puzzles übrig sind, nehme ich sie dir gern ab.

Hallo, vielen Dank fuer die Organisation. Lass mich bitte wissen was das Ergebnis ist. in der Zwischenzeit haben so einige Ihr Interesse bekundet, und so lade ich eine Liste hier nochmal hoch, die jetzt auf dem neuesten Stand ist. Alle die da gelistet sind, sind noch da

HJW

• Falls noch der Bedarf da ist, würde ich das mit dem Abholen weiter anbieten.

Ich müsste es nur wissen.

Insgesamt sind es ca 80 km, die ich aber für Euch gerne fahre, wenn es sich nicht nur um ein Puzzle handelt 😉

LG Sanny

• Liebe Sanny, das ist ein sehr großzügiges Angebot (80 km sind ja kein Pappenstiel), auf das ich beim ersten Mal schon antworten wollte. Habe ich dann aber vergessen, sorry.

Die Puzzles für mich werden mir nächste Woche schon zugeschickt. Somit ist ein größerer Batzen schon untergebracht.

hjwolters hat ja auch signalisiert, dass der Versand für ihn kein Problem ist.

Trotzdem ganz herzlichen Dank -knuddel-

LG Gabi

• Schließe mich Gabi an, liebe Sanny : ganz herzlichen Dank für das großherzige Angebot!

Ich hatte jetzt ca. 15 der Ravensburger herausgesucht, die mir gefallen und sich dann vielleicht auch für ein Wanderpaket eignen. Bei mir hatte sich hjwolters aber auch für den Direktversand entschieden. Scheint mir für ihn einfacher zu sein, unabhängig von der Größe, wenn Gabis Batzen auch geschickt wird.

• Hallo miteinander

Wenn Sanny alle auf einen Streich abholen will, waere mir das schon sehr brecht, mittlerweile sind es ja nun schon 50 oder so. Ich hatte den Versand nur angeboten, weil es Ihr doch ein bisschen weit erschien. Wit koennten uns auch in det Mitte treffen