puzzle HILFE BERLIN

  • Guten Tag werte Community!


    Ich habe zwei Puzzle welche ich möglichst in den Nächsten Tagen für eine Kunstausstellung fertig bekommen muss und mir rennt die Zeit davon.


    Hat jemand Lust zu puzzeln?

    Könnte die Puzzle mit Ravensburger Rolle zur Haustür bringen und nach Fertigstellung wieder abholen :)


    Es sind 2000er Puzzle und ich habe bereits sortiert.


    ?

    • Official Post

    Hallo Gast Julian,


    grundsätzlich bist du hier richtig :)


    Es ist immer von Vorteil, wenn du ein paar Details zu deiner Frage lieferst, vor allem, um welche Motive es sich handelt - Bilder wären auch nicht schlecht. Nicht jeder mag jede Art von Motiv. Es wäre auch klasse, wenn du dich für weitere Abwicklungen anmelden möchtest.


    Viel Erfolg wünsche ich dir

    Puzzlemania

  • Hui, da hast du dir ganz schön was vorgenommen! :shock:


    Es sind ja ganz stilvolle gute gemachte schwarz-weiß Aufnahmen vom Joker ... allerdings als 2000er-Puzzle ist das wirklich herausfordernd.

    Es gibt in diesem Forum sicher einige Kandidaten/Kandidatinnen, die diese Herausforderung meistern würden - aber ob das in ein paar Tagen möglich ist?
    Das wäre schon eher ein Gewaltakt vermute ich.


    Weiter wäre noch die Frage, was für ein Hersteller es ist.
    Es handelt sich ja vermutlich um zwei selbst in Auftrag gegebene Puzzle ...
    auch hier variiert natürlich die Qualität, was Druckschäffe, Teilevielfalt und Passgenauigkeit betrifft.

    Wie es darum bestellt ist, können wir anhand der Aufnahmen nun leider nicht einschätzen.


    Wenn das ganze erst Ende November fertig werden müsste, könnte es die Puzzlegruppe beim Forentreffen in der Nähe von Berlin sicher gut an einem Tag schaffen.8)


    Aber so als Einzelkämper? :/
    Na ja, vielleicht meldet sich ja jemand - evtl. käme ja auch ein Versenden mit der Post in Frage, dann wären mehr Mitglieder dieses Forums zu erreichen als
    nur die Berliner (es gibt da zwar schon einige, aber ob da genau jetzt jemand Zeit und Lust hat?)


    Mir selbst gefällt vor allem das erste Motiv ganz gut, aber ich bin weit weg und hätte erst ab November Zeit und würde dann vermutlich 2 Wochen brauchen.


    Evtl. musst du da etwas anderes überlegen ... falls es ein Puzzle sein muss, einen Hersteller finden, der es als komplettes Puzzle liefert, nicht in Einzelteilen.

    Jedenfalls gutes Gelingen für die Ausstellung - vielleicht findet sich ja doch noch jemand! :)

  • Liebe Silvie,


    -Z3-

    vielen Dank für Deine tollen Ausführungen!

    Es handelt sich um ein 2000er MYRAVENSBURGER in Metallbox.


    WELCHE HERSTELLER LIEFERN ZUSAMMENGEBAUT? Das habe ich versucht bei Ravensburger aber machen sie nicht.


    Welche Puzzlegruppe beim Forentreff? Das wäre grossartig, muss allerdings noch dieses Woche passieren-Z4-


    Hier noch ein Bild wie ein fertiges Puzzle aussehen kann, das hatte ich bei der Art Basel gezeigt:

    118994104_782872429234101_7067650558438430810_n.jpg?_nc_ht=scontent-ber1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=109&_nc_ohc=nHWTVGKya1QAX8mYtId&tp=19&oh=c40096934b8ec39604ec7d4f8b35a427&oe=5FB54F3A

    119212178_1263311070678202_6449958805101984773_n.jpg?_nc_ht=scontent-ber1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=110&_nc_ohc=mb5BjCOYUkIAX_-aic6&tp=19&oh=4816b75a2a2dbc6945af1012b952d418&oe=5FB63A60

    119059790_155525092870334_13318438701685159_n.jpg?_nc_ht=scontent-ber1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=102&_nc_ohc=PRqMsqXXW38AX_87osv&tp=19&oh=44707bde4f403c33e25ab0b68eae50d0&oe=5FB69C04

  • Das Puzzletreffen in Berlin ist erst vom 20.-22.11. und somit wohl zu spät ...


    Hier im Forum dürfen wir andere Puzzleshops eigentlich nicht verlinken, aber da es dieses Produkt bei unserem Sponsor so nicht zu kaufen gibt ...
    google mal fotopuzzle "1748 Teile" ... das kommt angeblich in Platten, also fast komplett gepuzzelt, ich kann dazu leider nichts sagen,

    also ob die Qualität gut ist, etc. da ich da noch nie bestellt habe - und billig ist es ja auch nicht gerade ... aber wenn du unter Druck bist !


    Es sind nicht genau 2000 Teile, die nächste Größe sind dann wohl 3404 Teile (und noch teurer), kannst aber auf die Maße schauen, was du brauchst.
    Sie haben auch 2000er, aber da steht nichts davon dabei, dass sie in Teilen liefern - am besten du rufst da vor einer Bestellung an oder mailst, um das abzuklären! :)


    Nachtrag zu deinen beiden angefangenen: Ravensburger ist sicherlich gut zu puzzeln - das wäre schonmal gut jedenfalls!

  • Minipuzzlerin


    Nicht alles gelesen? Wurde schon beantwortet:

    Welche Puzzlegruppe beim Forentreff? Das wäre grossartig, muss allerdings noch dieses Woche passieren-Z4-


    Ein 2k Schwarz Weiß Motiv innrhalb von etwa 5 Tagen zu legen ist schon heavy. Oder sollen nur die Gesichter gelegt werden und der dunkle Hintergrund nicht?

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Minipuzzlerin: Eigentlich bis Donnerstag Abend. Könnte es in der nächsten Stunde schon vorbeibringen :))). Magst Du telefonieren?


    Genau, ES GEHT NUR UM DIE GESICHTER und die eintönigen Hintergründe nicht!





    -Z5-

  • Ja OK. Denn sollte es echt kein Problem sein. Dachte auch erst an ein oder mehrere komplette Puzzle aber wo man denn die Bilder sah merkte ich schon das da eine entscheidende Info im Startpost fehlte und fragte deshalb noch mal nach. Wohn aber nicht in Berlin und über den Versandweg ist es jetzt eh zu knapp. Sonst hätte ich es auch gemacht.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Beelzebub das ist toll zu hören! Hmm aber mit Puzzlerolle DHL Overnight könnte vielleicht doch irgendwie gehen? Heute versendet, morgen da und Mittwoch Abend wieder versendet auf Donnerstag morgen. Bin echt am verzweifeln haha.


    ABER JA: IN BERLIN wäre natürlich viel besser.

  • Hallo Julian,


    es gibt in Berlin ein Puzzlegeschäft, in dem glaube ich sogar hin und wieder Menschen aus unserem Forum anzutreffen sind. Eventuell dort mal nachfragen? Ein bisschen mehr Vorlauf und hier wäre insgesamt bestimmt mehr möglich gewesen.


    Bitte googeln, da wir einen Sponsor haben, sind wir etwas eigen, was die Nennung von anderen Läden angeht.


    Viel Erfolg!

  • Sorry, dann bin ich raus, da ich es erst Freitag anfangen könnte... Und Overnight geht nicht übers Wochenende, so dass ich es Dir nicht mehr passend zurückschicken könnte. Ansonsten hätte ich es mir echt zugetraut! Sorry, hoffe Du findest noch jemanden!!!

    Ein Ravensburger hätte ich mir in schwarz-weiß ansonsten in zwei Tagen zugetraut, auch wenn ich die Bilder hier nicht sehen kann...

  • Wenn Du es mir zu schickst, könntest Du es Samstag Abend abholen, sofern Du vier Stunden Zeit hättest... (Zwei hin und zwei zurück), aber das ist wahrscheinlich mit zuviel Aufwand versehen und zu spät... Aber ich komme erst Donnerstag Nacht nach Hause!