182. Marathon vom 6.-8. November 2020 ** 4. Themenmarathon "ohne Vorlage" ** 500-2000 Teile **

  • Werde erst gleich nach dem Abendbrot hier einsteigen und habe daher gerade noch von oben weiter durch den Faden gelesen.

    shaddowww -lol- endlich mal ein Motiv, wo ich ziemlich früh überhaupt eine Ahnung hatte und es das dann tatsächlich ist! Wahrscheinlich, weil ich das schon immer recht nett fand, aber bisher stoisch den Finger unten halten konnte, weil ich doch möglichst keine Hochkant-1000er mehr machen möchte.;) Glückwunsch zur Fertigstellung :thumbup:


    Bei den anderen Motiven muss(te) ich mal wieder passen mit einer Ahnung.


    Ravine Glückwunsch auch dir! Vielleicht war es ja auch eine kostenlose Zugabe von irgendwem. Ich könnt' mir bei dir jedenfalls vorstellen, dass du beim Erwerb bewusst dem Puzzle vor der Tonne noch einen Auftritt gönnen wolltest. ;) (was ich auch sehr gut finde!)


    Und bei mir? Hier meine Tüte:


    Ich habe noch keine Ahnung, was genau es wird - definitiv noch nicht gelegt von mir. Aber es wird mir gefallen von den Farben her und vermutlich von dem, was drauf ist - ein Stück Schuh und ein Blümchen rechts habe ich da schon erkannt, das wird passen. Ich bin gespannt (deshalb mache ich jetzt auch Grusel-Pause). -Z3-


    Oben seht ihr übrigens die Box, in der die Überraschungstüte verpackt war - definitiv nicht mein Beuteschema. Also, wenn jemand mal zufällig dieses Motiv hat, aber die Box zum Puzzle fehlt, kein Problem :hands:

  • Hab heute leider weniger Zeit als gedacht am Puzzle gesessen. Hier ein Zwischenstand:


    37E86862-D0DA-4AC2-B09D-A45F6093B883.jpeg

  • Letzte Nacht bin ich in ca. 4 Stunden so weit gekommen



    Die Passgenauigkeit ist leider nicht so toll. Ich musste schon das eine oder andere Mal umbauen. Verzweifelt nach auffälligen Teilen gesucht, die aber schon anderweitig verbaut waren, die ich dann wieder umbauen musste, damit auch die restlichen passten...


    Nach weiteren 2 Stundenn (ca.) bin ich jetzt so weit:


    Ich habe nach wie vor keine Vorstellung, woher ich es habe, allerdings eine dumpfe Erinnerung, dass mir mal ne Freundin den Beutel in die Hand gedrückt hat mit d,en Worten, guck mal, hab ich gefunden! Es scheint nachtleuchtend zu sein, zumindest

  • Der letzte Zwischenstand war von heute morgen.


    Jetzt der nach der Nachmittagssession


    Und jetzt noch den Rand

  • Sonnenbluemle das sehe ich auch das erste mal, dass jemand den Rand zum Schluss macht -denta--top-


    hier mal mein Stand noch von gestern nach ca 3-4 Stunden



    und der Endspurt heute nach ca 6 Stunden:

  • Minipuzzlerin: das ist ein Ravensburger, Nr. 15391 - und heißt "Retro Mickey"

    Ravensburger hab ich schon beim Teile sortieren erkannt, Rest wurde recherchiert

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Fertig! Nach 7.52 h.

    Hat total Spaß gemacht - vor allem zu entdecken, wo die verschiedenen Bereiche hinkommen! :)



    Da im Bild die Unterschrift des Künstlers (Francis) zu erkennen ist, war es nicht schwer, das Motiv im Puzzle-Wiki zu finden!


    The Old Watermill - Gibsons - 1000 Teile

    Art.-Nr. 6052, by John Francis


    Da hatte ich tatsächlich den richtigen Hersteller getippt, obwohl ich bisher nur wenige Gibsons gepuzzelt habe ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern Abend nicht untätig und habe mir eine Überraschungstüte aus einem alten Ebay-Kauf mit 1000 Teilen auf den Tisch gepackt.


    Überraschend war auch, das der Beute noch OVP (mit kleinem Loch) war... und das "Sommerende" darauf stand.


    Zu sehen war hauptsächlich pink... da Tochter aushäusig war, durfte ich darin wühlen. :)



    Der Rand war schnell aussortiert... und dann konnte ich erst mal nicht mehr aufhören... Stand gestern Abend nach geschätzten 3 Stunden Puzzlezeit:



    ... eigentlich wollte ich dann schlafen gehen...

    uneigentlich habe ich noch weiter gemacht...





    Und heute Mittag nach weiteren 2 Stunden erschwertem Puzzlen (Katze auf dem Schoß, Kind nebendran zum Helfen) habe ich fertig:



    Es ist vollständig! :)


    ... hm... im Wiki finde ich nur eine 500er Version von Ravensburger...

  • SonnenbluemleWOW! Tolles Motiv das locker auch in die „Harten Brocken“ gepasst hätte!!! Gratuliere -top-


    Martin_1975 Klasse gepuzzelt! Das Motiv schlummert auch in meinem Schrank. Ich fand es lustig, dass ich nach Fertigstellung die Hinweise auf die Zwerge auch auf dem Original Bild gesehen habe. Das war mir vorher gar nicht aufgefallen. Toll gemacht hoffe du hattest so viel Spaß wie ich damals beim legen. -denta-


    magihabbi Glückwunsch zur Fertigstellung! Souverän durchgepuzzelt - am schönsten fand ich in deiner Beschreibung das „uneigentlich...“

    -bruell-


    Silvie Dir auch herzliche Glückwünsche zum fertigen Puzzle! Sehr schönes Motiv! -bravo-

  • ich habe mein WASGIJ Destiny nun auch geschafft. Bis zum Schluss konnte ich das gesamte Motiv kaum erraten. Dass es um Autos geht war ja ziemlich am Anfang schon klar, aber was ich für ein Hochhaus hielt entpuppte sich dann als Kühlergrill...



    Ein echtes Spaß-Puzzle für mich. -top-

  • Sonnenbluemle das sehe ich auch das erste mal, dass jemand den Rand zum Schluss macht -denta--top-

    Das mache ich in letzter Zeit meistens. Ganz selten entseht er mit nebenbei, aber meistens so wie bei diesem.


    Muggelmic so schwer fand ich es gar nicht, allein die Passgenauigkeit könnte besser sein.


    Hier nun noch das Abschlussbild

    "Luna" - 1000 Teile - Ravensburger (Starline), Art.-Nr. 16066


    Da hat wohl schon irgend ein Haustier dran genagt


    Und es ist ein Nachtleuchtendes Motiv. Habe es mal versucht einzufangen. Allerdings ist es im dunkeln gar nicht so leicht, den richtigen Ausschnitt zu treffen.


    Möchtes es jemand haben? Ist zu verschenken!

  • ... eigentlich wollte ich dann schlafen gehen...

    uneigentlich habe ich noch weiter gemacht...

    Toller Satz! Der passt an vielen Abenden zu mir! Gratulation zur Vollendung! :)


    Bis zum Schluss konnte ich das gesamte Motiv kaum erraten. Dass es um Autos geht war ja ziemlich am Anfang schon klar, aber was ich für ein Hochhaus hielt entpuppte sich dann als Kühlergrill...

    Hi, hi ... genau das macht den Reiz aus vom vorlagenlosen Puzzeln! Gut gelöst, Muggelmic :)


    Sonnenbluemle : Gar nicht leicht dieses unbekannte Motiv, und die Nachtaufnahme ist total gut geworden! :)

    Hab's im Wiki gefunden: "Luna" - 1000 Teile - Ravensburger (Starline), Art.-Nr. 16066

  • Der Transport meiner Bilder zum Laptop musste erst wieder geschafft werden, so dass ich erst jetzt ein wenig nachliefere. Die gezeigte Tüte hatte ich natürlich noch am Abend genauer inspiziert (Spruch von magihabbi passt vermutlich für viele von uns, für mich jedenfalls auch ;))


    Nach ca. 45 Minuten war der Rahmen fast vollständig zu sehen:


    Irgendwie glaube ich, das Motiv schon gesehen zu haben... ein Laden?

    (Bzgl. Hersteller versuche ich gar nicht zu raten, da achte ich immer viel zu wenig drauf - die Teile sind "ziemlich normal")


    Nach 2h war schon etwas mehr zu sehen:

    Leider kann ich die osteuropäisch anmutende Sprache nicht und lass' auch den Vorderteil des Guggelhupf nicht übersetzen, sondern entpuzzle lieber weiter.


    Jetzt sieht es so aus:

    Da gab es auch mal ein Motiv mit einem wilden Durcheinander a la Schlägerei, aber dass es da auch eine Musikkapelle gab, ist mir wiederum nicht in Erinnerung. :whistling:


    Also für mich bleibt's noch spannend. Aber auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass meine Erstvermutung sich bestätigt, dass mir das Puzzle sehr gefallen und damit mein erstes 1000-Überraschungspuzzle unseres Sponsors ein voller Erfolg wird. :):)

  • Sonnenbluemle : das ist "Luna" , Ravensburger StarLine -> Wiki


    Geduldix : das sieht ja auch wuselig aus

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Bei mir ist es wieder etwas weitergegangen. Die Musikkapelle formiert sich langsam. Der Wasserwerfer zum Trennen etwaiger Streithähne ist auch bereit. Alles andere muss sich noch finden - langsam wird es wieder eng für die Inseln auf der Platte, solange ich sie nicht positionieren kann:


    Aber heute abend geht es hier weiter - das Gruseln muss noch ein wenig warten ;)

  • Puzzlemania

    Hat den Titel des Themas von „182. Marathon vom 6.-8. November 2020 ** Themenmarathon "ohne Vorlage" ** 500-2000 Teile ** Start Freitag 18 Uhr“ zu „182. Marathon vom 6.-8. November 2020 ** Themenmarathon "ohne Vorlage" ** 500-2000 Teile ** läuft ...“ geändert.