185. "Wellenbrecher"- Marathon 27.-29. November 2020 * Motto: Gemeinsam durch den Lockdown" - 2-2000 Teile

  • Aller guten Dinge sind 3 ....

    .... bitte stellt eure Sitze in eine aufrechte Position

    und klappt bloß nicht die Tische hoch, denn die braucht ihr noch :)




    Hallo zusammen,


    der November 2020 steht weiter im Zeichen der reduzierten Real-Kontakte. Also starten wir auch an diesem Wochenende wieder virtuell durch.

    Ich hoffe, dass wir alle ein klein wenig dazu beitragen konnten, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.


    • Motto: Gemeinsam durch den Lockdown
    • kein Thema
    • Puzzles mit 2 - 2000 Teilen
    • Zwischenstandsfotos, wann immer ihr wollt
    • Start ist Freitag + ihr könnt einsteigen, wann immer ihr wollt - jedoch nur bis Sonntag Abend 23:59 Uhr ;)
    • Ende ist wie immer, sobald das letzte begonnene Puzzle vollendet ist.
    • Ob ihr 300 oder 1200 oder 2000 Teile legt = es wird vom Start an durchgepuzzelt.

    :puzz09::puzz19::herbst06::puzz19::puzz08:



    Viel Spaß beim letzten Wellenbrecher-Marathon!!

  • Sitze in Startposition und scharre mit den Hufen .... 8)

  • Wenn ich mein aktuelles puzzle fertig bekomme. Bin ich auch dabei. -top- Bin schon ziemlich weit. Musste also klappen. :rotwerd:

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Na, dann werde ich mich mit dem letzte Woche schon angekündigten speziellen Puzzle beteiligen ;)

    Da ich Samstag bis Sonntag unterwegs bin, werde ich vornehmlich morgen mitmischen.

  • Mal sehen wie es bei mir wird. Meine Kleine geht zur Zeit sehr spät ins Bett, so dass kaum Zeit abends bleibt zum Puzzlen.


    Falls doch, werde ich mit meinem ersten Weihnachsmotiv für dieses Jahr mitmachen.


  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier.


    Ich habe den Wellenbrecher-Marathon letzte Woche als Gast mitverfolgt. Da ich dieses Wochenende auch sehr gerne mitmachen möchte, habe ich mich dazu durchgerungen, mich hier anzumelden.


    Ich bin über meine Bestellungen bei Puzzle-Offensive auf dieses Forum aufmerksam geworden. Vorher wusste ich garnicht, dass es auch noch andere „Puzzle-Verrückte“ wie mich gibt;)


    Ich muss hier noch viel lernen und würde mich über eure Hilfe freuen!


    Liebe Grüße

    Hexle

  • Herzlich Willkommen in unserer netten Puzzlerunde, Hexle ! :)


    Super Motiv, PuzzleAlex - viel Spaß! 8)


    Bei mir geht's nun auch mit weihnachtlichen Motiven los ...
    wann ich zum Puzzeln kommen werde dieses Wochenende, kann ich noch nicht sagen - vielleicht erst am Sonntag so richtig ...


    Window Shopping - Classic Deluxe - 1000 Teile

    by Kevin Walsh


    302_01.jpg


    übernommen von Pauwiem - vielen Dank!

  • Mal sehen, dieses Wochenende könnte das auch mit mir was werden.

    Gehe heute Nachmittag mal auf dem Dachboden stöbern, was sich da so findent und morgen könnte ich einsteigen.

    ;)

  • Dieses "morgen" wäre nun... :saint:

    Na dann - ich habe endlich gemischt und werde jetzt versuchen Ordnung zu schaffen:


    War ein Beifang in der Bucht. Nach Lüften des Deckels roch es nach Dachboden... muss wohl am Motiv liegen -denta-

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen :love: in eurer Community!!!

    Ich freu mich echt, hier mit dabei zu sein!


    Ich hab so viele Fragen, da ich immer nur für mich alleine gepuzzelt habe. Und plötzlich geht für mich eine ganz neue Welt auf :shock:


    Ich habe entdeckt, dass einige von Euch auf Tabletts die Teile vorsortieren.

    Ich habe das seither immer „oldschool-like“ in diversen Puzzlekartons gemacht.

    Woher habt ihr denn diese Tabletts?


    Liebe Grüße

    Hexle

  • Ich habe - wie für Landschaftsbilder typisch - erst einmal mit dem Himmel begonnen. :)

    So sieht es jetzt nach gut 2 Puzzlestunden aus:


    Meine Besucher haben sich noch nicht ins Kameralicht gewagt, sondern formieren sich am Rande der Puzzleplatte.

    Jetzt kommt erst mal kurz eine Mittagspause bevor es dann weitergeht.

  • Hexle -welcome- auch von mir und viel Spaß bei deinem ersten Event. Ich bin auch erst seit gut einem Jahr dabei und habe vorher weitestgehend allein gepuzzelt. Seit der Forumsbeteiligung habe ich schon so viel Neues kennengelernt, wahnsinn. Neben den ganzen netten Normalos mit ihren Puzzlen auch Alfred und natürlich den hier allseits bekannten Puzzlevirus, der sich immer noch unkontrolliert verbreitet und für ziemlich volle Regale, Zimmer, Dachböden, Keller und sonstigen Stauraum sorgt. ^^


    Zu deiner Frage: Sehr beliebt sind die Tilgang Tabletts vod dem nordischen Möbelhersteller. Ich selbst bin aber typische Puzzlewühlerin, so dass ich da nur schlecht mitreden kann. ;)


    Kleiner Tipp: Stell' doch deine Kurzvorstellung von deiner Pinnwand im Forum in die Vorstellungsecke ein (unter Infos - Regeln - ...) - dort wird es eher bemerkt und du bekommst bestimmt auch schon die ersten Hinweise, wo du etwas zu deinen ersten Fragen finden kannst. PS. Cartoon-Motive kommen bei mir übrigens auch oft auf die Platte. Bin gespannt, was du da so legst. :love:

  • Herzlich Willkommen Hexle in unserem Forum und beim Wellenbrecher-Marathon. -knuddel-

    Also mich würde es jetzt wirklich mal interessieren, wie du von der Puzzle-Offensive zu uns gefunden hast. Einen Link ins Forum habe ich auf deren Website noch nie gesehen. :/ Umgekehrt gibt es im Forum einen Link zum Shop.


    Die Frage nach den Tablets hat Geduldix ja schon beantwortet. Selbst bin ich auch überhaupt kein Sortierer und Ausleger, deshalb benutze ich genau wie du herkömmliche, ausrangierte Puzzleschachteln, wenn ich denn je mal was auslege, was selten vorkommt.


    In den 3. und letzten Wellenbrecher-Marathon starte ich mit diesem fröhlich-bunten Wintermotiv, übernommen von Silvie , vielen Dank! Wenn es gut läuft und die Zeit es erlaubt, ist noch ein zweites 500er in Planung.


  • So, nachdem ich das kniffelige, wimmelige Wanderpuzzle "Straßentüftel" endlich bewältigt habe, brauchen die Augen wieder ein bisschen Entspannung. In meinem quasi täglich wachsenden Fundus (das als Warnung an Hexle und WILLKOMMEN :o) ) gibt es allerdings bis dato nur ein einziges Weihnachtspuzzle und das will ich jetzt noch nicht verschießen. Ich muss mal schauen, was das Regal sonst noch so her gibt. Diverse Aldi-Schätze schlummern da noch - das könnte dann auch gleich für das Synchronpuzzle mitlaufen. Hach, ich bin noch unentschlossen. Mal sehen, irgendwas kommt nachher noch auf die Platte.