186. Marathon vom 4.-6. Dezember 2020 * Themenmarathon: Rund- und Konturenpuzzles * 387-2000 Teile

  • Hallo ihr lieben Marathonpuzzlerinnen und -puzzler,


    weiter geht's - der nächste Themenmarathon steht an! Hiermit eröffne ich den Faden für den 186. Marathon mit 500-2000 Teilen. Das Thema lautet "Rund- und Konturenpuzzles"


    Die Spielanleitung:

    • Bei diesem Themenmarathon kommt alles auf den Tisch, was NICHT rechteckig ist. Rundpuzzles und Konturenpuzzles aus Pappe, Holz oder Kunststoff. Ich denke, auch 3D-Puzzles sind gern gesehen
    • Ich habe die Startzeit mal etwas nach vorn gezogen, damit wir am Freitag schön entspannt in das Puzzlewochenende starten können: 12:00 Uhr geht's los -top-
    • Ihr könnt bis Sonntagabend zu jedem gewünschten Zeitpunkt einsteigen und ab dem Zeitpunkt durchpuzzeln ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere Puzzles an diesem Wochenende legen.
    • Wie immer gibt es bei den größeren Puzzles alle 2 (Puzzle-)Stunden ein aktuelles Fortschrittsfoto, bei den kleineren Puzzles jede (Puzzle-)Stunde. Wir pflegen nach wie vor einen sehr entspannten Umgang mit der Zeitvorgabe; es möge also jeder in gewissen zeitlichen Abständen Fortschritte einstellen
    • Der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind

    Das Schlussfoto bzw. die Schlussfotos können wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden. Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren


    -party-


    Liebe Grüße

    Lia

  • -wein- Buähh. Ich kann doch nicht mitmachen. Das einzige Konturenpuzzle das ich besitze hat nur 387 Teile. -wein-

  • Bin mit diesem Puzzle dabei, das ich mir extra für den Themenmarathon angeschafft hab.


    &thumbnail=1


    Mein erstes Rundpuzzle, bin schon sehr gespannt, wie ich damit zurecht komme. Da ich ein Foto vom gelegten Motiv gesehen habe, weiß ich, dass es ein echtes Rundpuzzle ist. Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf. -Z3-

  • Ich habe mir vergangene Woche tatsächlich in unserem örtlichen Spielwarenhandel extra ein Konturenpuzzle gekauft - von Galison.




    Es soll nicht so einfach sein, wie es auf den ersten Blick aussieht, wenn man den Bewertungen auf der Hersteller-Seite Glauben schenkt. Ich lasse mich überraschen. Am Freitag werde ich allerdings noch nicht einsteigen können, da muss ich bis zum Abend arbeiten.

  • Schöne Motive, vor allem die Schreibmaschine gefällt mir sehr! :)


    Ich bin selten bei den Konturen-Puzzlern anzutreffen, warum weiß ich auch nicht so genau ...

    Hier das einzige, das ich im Vorrat habe - danke, shaddowww für's Überlassen.


    Cat Shaped - ACME - 1000 Teile

    Art.-Nr.424.889



    Es wir dann vermutlich noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk für meinen Schwager, der Katzen-Fan ist ...

  • Silvie: Da habe ich auch noch in meinem Vorrat!


    Ich hoffe das ich das aktuelle bis zum WE fertig bekommen, dann steige ich auch noch hier mit ein.

  • Puzzlemania

    Changed the title of the thread from “186. Marathon vom 4.-6. Dezember 2020 * Themenmarathon: Rund- und Konturenpuzzles * 500-2000 Teile * Start Freitag 12:00 Uhr” to “186. Marathon vom 4.-6. Dezember 2020 * Themenmarathon: Rund- und Konturenpuzzles * 387-2000 Teile * Start Freitag 12:00 Uhr”.
  • Teilezahl passt doch. Schau mal in den Titel .... 8)

    Das ist aber lieb, liebe Puzzlemania -knuddel-

    Jetzt kann ich mitmachen. -Z3-

  • Puzzlemania  Ravine schöne Lösung - dachte schon, ich muss meinen shaped Adler noch schnell zu Ravine schicken. :*

  • Eigentlich hatte ich mir den Pariser Eifelturm ausgesucht, aber jetzt habe ich festgestellt, daß er auf meine kleinere Platte schon mal gar nicht passt und auf die größere gerade so. Da ich dieses Puzzle aber herumtragen muß, ist mir das zu heikel. Also, kam Plan B. Ein Rundpuzzle mit 700 Teilen Ty "Beanie Babies", made in China. Bin mal gespannt, was mich da erwartet.


    1240.jpg


    So sieht das Puzzle fertig aus.

    1241.jpg


    PuzzleAlex: Das ist noch eines von dem PO Rest.

  • Cat Shaped - ACME - 1000 Teile

    Dieses Puzzle hatte ich auch mal, aber irgendwie habe ich es verliehen und es kam nie wieder zurück. Dann schaue ich einfach bei Dir mal zu.

  • Oh fein, dann lege ich endlich mal diesen amerikanischen Schatz, der schon so lange bei mir lagert:


  • Ich hab auch noch ein oder zwei Konturenpuzzle, die ich auf Vollständigkeit prüfen muss... wenn ich also ein bisschen Zeit finde am Wochenende, bin ich dabei! :-)

  • Ich glaube ich lege dann auch die Katze, wie Silvie. Muss sie nur noch vom Speicher holen!

  • Ich werde mir diese hier für das WE vornehmen. Nachdem ich allerdings gestern schon "Puzzlelos" war, hattee ich mit dem ersten bereits angefangen. Das habe ich soeben beendet und werde gleich mit Teil 2 weitermachen. Ganz offiziell. :)


  • sci-fi-fan wow - sind das alles Rundpuzzles???

    Das ist ja eine schöne Sammlung! :thumbsup