193. Marathon vom 1.-5. April 2021 ** 34. Themenmarathon "Gute Laune" ** mit Rekordbeteiligung

  • Fienchen - ooooch sind die süüüß ! :love:<3<3

  • Sodele, jetzt geht's auch bei mir los. -Z2-


    Wie angekündigt, mit diesem Puzzle:


  • Klaus von Allen WIE bitte geht das: einstelliger Vorrat?

    Es handelt sich dabei nur um den ungelegten Vorrat.

    deine Kommentare sind mindestens genau so willkommen wie Zwischenstandsfotos.

    Habt ihr mich jetzt aufatmen gehört? ^^

  • Kiesel sehr schön, viel Spaß wünsche ich dir :-)


    Klaus von Allen so habe ich dich verstanden: ungelegter Vorrat. Alles andere wäre möglicherweise auf einem Stapel mit dem Titel "Sammlung" oder "Fundgrube" oder "Finger weg, meins, das lege ich garantiert nochmal" ...

    Dein Glücksseufzer reichte bis zu meinen Öhrchen ;):)

  • Puzzlemania

    Changed the title of the thread from “193. Marathon vom 1.-5. April 2021 ** Themenmarathon "Gute Laune" ** Start Donnerstag” to “193. Marathon vom 1.-5. April 2021 ** Themenmarathon "Gute Laune" ** ist gestartet :-)”.
  • Klaus von Allen so habe ich dich verstanden: ungelegter Vorrat.

    Dann hab ich das eh richtig gesehen: Dass die Vorstellung einer einstelligen Anzahl ungelegter Puzzles bei vielen zumindest Unbehagen, bei manchen vielleicht sogar regelrechte Panik auslöst. :)

  • Als kleinen Zwischenbericht poste ich dieses Bild.

    Das Puzzle legt sich leicht, was auch noch zu meiner guten Laune beiträgt. -lol-



    Hoffentlich überträgt sich die gute Laune auf Euch alle! <3

  • Ich werde doch mitmachen. und zwar mit diesem hier

    Nach einer Stunde bin ich gerade mal mit der Vorsortierung und dem Heraussuchen der Randteile fertig

  • Erst heute Morgen habe ich erfahren, dass ich doch nicht an den Feiertagen arbeiten muss. Bis dahin war ich die ganze Woche im Ungewissen. Aber nun ist alles gut und Ostern gerettet. Ostern08


    Mit diesem Puzzle bin ich heute Nachmittag dabei:



    Das Motiv hält mit allem her, was ich in Puzzlemotiven liebe: Blumen, Vögel, Schmetterlinge, Collage = gute Laune pur! ^^

  • Ich habe damals alle Teile von Myst gespielt... diese Grafik..atemberaubend..schwärm..

    ohja, ich auch .... :love:


    Ich steige jetzt mal mit einem Puzzle ein, das mir ganz spontan heute Morgen gute Laune gemacht hat

    und zwar deswegen, weil ich es heute morgen auf der Gassirunde in einer "zu verschenken/zum mitnehmen"-Kiste am Straßenrand gesehen habe - und bei der Aufforderung, es mitzunehmen, konnte ich nicht widerstehen. Da hatte ich heute morgen spontan Gute Laune und ein breites Grinsen im Gesicht -denta-

    Danke an Vanessa (der Name steht oben mit Bleistift in Kinderschrift dran - oder heißt der Delfin so ? :/


    Außerdem mag ich Delfine, die gucken immer so süß und auch deswegen bekomme ich bei den meisten Delfin-Bildern gute Laune.


    Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, es steht kein Hersteller drauf, die Teile liegen einzeln im Karton und etwas Dreck ist auch drin.

    Aber die Teile machen auf den ersten Blick einen recht stabilen Eindruck und sehen auch nicht aus, als wenn sie schon oft gelegt wurden.


    Bin gespannt, wie s ich meine Laune im Laufe des Puzzles ändern wird ;)

  • shaddowww eine schöne Geschichte :thumbsupVon alleine bin ich noch gar nicht auf eine Verschenkekiste gekommen, vielleicht sollte ich mit et Kieselche auch mal solch eine Kiste machen. Wir haben so viel, was wirklich noch gut ist, aber irgendwie nicht mehr gebraucht/geliebt wird (eine ganz tolle Aufgabe fürs Wochenende)


    Viel Spaß beim Legen! Auch, wenn es nur 500 Teile sind, sieht das Puzzle doch gar nicht so einfach aus.

  • Uff - endlich alle lästigen Verpflichtungen erledigt - Arbeiten und Augenarzt mit der Tochter - und ich kann noch ein bisschen puzzeln! 4 Tage frei! -Z2-

    Mein 1. Gute-Laune-Puzzle ist b u n t - solche reinen Farb-Puzzle lege ich sehr gerne und sie machen mir gute Laune.

    Eine Zeitlang war einer meiner Lieblingssätze: "Nicht Geld macht glücklich - Gelb macht glücklich!"


    Ein 2. Grund ist, dass es mir mein lieber "kleiner" Bruder vor ca. 2 Jahren aus den USA mitgebracht hat, wo er ein halbes Jahr gearbeitet hat.
    Morgen besucht er uns mal wieder, das passt dann auch.


    Color Challenge - Buffalo Games - 1000 Teile

    Art.-Nr. 11700



    Und da es in Deutschland nicht zu bekommen ist, würde ich die gute Laune auch gerne hier im Forum multiplizieren -
    falls Interesse besteht mache ich ein Wanderpuzzle daraus ... :)

  • Und da es in Deutschland nicht zu bekommen ist, würde ich die gute Laune auch gerne hier im Forum multiplizieren -
    falls Interesse besteht mache ich ein Wanderpuzzle daraus ... :)

    Ja! Bitte! Unbedingt! :hands:

  • Da wir heute Vormittag ziemlich spontan in Quarantäne geschickt wurden, kann ich (positiver Nebeneffekt -top-) schon jetzt mit einem Puzzle starten:


    Bambis First Year - Schmidt - 1000 Teile



    Wir haben am Sonntag Freunde besucht (die sind nicht "schuld" an unserer Quarantäne), denen ich bereits diverse Puzzle ausgeliehen hatte... als neueste Errungenschaften lagerten im Wohnzimmer-Regal jede Menge der Kinkade-Disney-Serie, auf die meine Tochter sich gleich stürzte.


    Ende vom Lied: ein Puzzle musste mit & da die Teile ohne Tüte im Karton waren & der natürlich im Auto aufging -wegrenn-

    ... "muss" ich das Puzzle zeitnah machen, damit ich sehen kann, ob es vollständig ist. Einen Ausreißer hatte ich im Kofferraum schon gefunden. :puzz06:


    Gute Laune macht es meiner Tochter, weil sie Disney liebt...

    ... und mir hoffentlich, weil alle Teile da sind! ;-)