193. Marathon vom 1.-5. April 2021 ** 34. Themenmarathon "Gute Laune" ** mit Rekordbeteiligung

  • Ich werde als nächstes mit diesem beginnen:


    134 Underwater Smilies, 2012.JPG


    "Underwater Smilies", was macht schneller gute Laune, als "Leute", die dich anlächeln?

    Außerdem wollte ich schon immer mal mit Delfinen schwimmen.

  • Eselfan, Gelini Nachts im Büro. Gibts auch als 1000er und hab ich bereits gemacht. Das 500er ist eher selten.

  • Etwas mehr als eine weitere Stunde reine Puzzlezeit sieht es hier so aus ...



    Die "Wühl-Taktik" ist eine ganz neue Erfahrung. Mal sehen wie weit ich damit noch komme. Bei den "ähnlich farbigen" Stellen dürfte es schwieriger werden. Aber dann ist ja vielleicht nur noch so viel übrig, dass man es in den Puzzlekarton einlagig gelegt bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Martin_1975 500er Gelinis können ein blitzschnelles Vergnügen sein :)


    ********


    nach einer Stunde ist der leichtere Bereich geschafft (und mich schwindelt es ein bisschen wegen des 3D-Effekts). Die Passgenauigkeit ist wirklich gut, aber scheinbar fehlen ein paar Teile ... ich weiß leider nicht mehr, woher oder von wem ich das Puzzle habe.


  • Wow, was für schöne Motive ihr ausgesucht habt.


    Ich bilde dann freiwillig das Schlusslicht hier. Ich komme nicht voran. Ist doch schwerer als gedacht.

    Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich


    Lieben Gruß

    Donna

  • Wow, was für schöne Motive ihr ausgesucht habt.


    Ich bilde dann freiwillig das Schlusslicht hier. Ich komme nicht voran. Ist doch schwerer als gedacht.

    Mach dir keinen Stress! Mein braunes Einheitsmotiv zieht sich auch ein bisschen wie Gummi, aber ich entdecke lustige Details und habe trotzdem Spaß. Damit ein bisschen mehr Farbe ins Spiel kommt hab ich parallel ein Kinkade 500‘er dazu genommen...

    DAS geht richtig flott -Z3-



    Wie sagte Minipuzzlerin so schön „Ein Kinkade geht immer“ -lol-


  • Der Himmel über Afrika hat sich vielleicht gezogen... Aber jetzt ist das erste Puzzle fertig. Nun heißt es überlegen, was als nächstes kommt.


  • So, in den Hafen von Padstow kann eingelaufen werden.

    An manchen Stellen, war es - passend zum heutigen Tag - wie "Pilgerpuzzeln": Für zwei gelegte Teile musste man eines rückbauen.


    Jetzt machen wir mal Päuschen und ziehen nicht gleich das nächste.


    2021-04-02_DSCF9124.jpg


    Heartie - das ist toll, das hat mir im Januar auch sehr gefallen, als ich es legte.

  • Jetzt ist die Entscheidung für das nächste Puzzle gefallen. Mir bringt die passende Musik immer gute Laune. In meinem Fall ist die Lieblingsmusik der Hardrock der 80er Jahre. Mein Lieblingsalbum aller Zeiten gibt es jetzt auch als Puzzle. Ich werfe dann mal die CD ein und lege los


  • Wie geil is das denn??

    Dieses Album habe ich früher solange gehört,bis die Kassette vollkommen ausgenudelt war!

  • einen hab ich noch, einen hab ich noch ;)

    Hatte mich erst geärgert, als ich die Ottifanten Puzzle gekauft hatte, da ich das Wanderpuzzle total vergessen hatte, aber egal, mach ich die 2 500er Ottifanten eben nochmal, wenn ich das Wanderpuzzle bekomme.


  • Der Rest ging dann noch recht flott. Fürs Album hab ich auch noch ein paar Detailfotos gemacht.
    Muss mal schauen, ob ich über Ostern noch ein Puzzle schaffe... bis dahin schau ich mal weiter zu. :)


  • Ich überlege ob ich auch hier einsteige. Das wäre allerdings ein 2000er und das dauert dann so 2 Wochen bis ich fertig bin. Geht das trotzdem?

  • So, jetzt habe ich ungefähr Halbzeit. Es zieht sich doch etwas länger hin als gedacht.

    Aber ich kann Euch schon mal Grüße aus Arizona, Utah, Washinton D.C. und Hawai'i schicken. :)



    Etwas überraschend sind die "Sonderteile", welche zwar farblich stimmen, aber an der Paßform mangelt es. ;)



    Mal sehen, wo ich die unterbringe... vielleich klopfe ich sie auch platt, bis sie passen. -lol-

    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • So, bevor ich meine Obstsalat-Puzzle-Pause beende noch schnell ein Zwischenstand:


    134 Underwater Smilies, 2012 02.JPG