202. Marathon vom 20.-22 August 2021 ** 36. Themenmarathon "Winter im Sommer" >> 500-2000 Teile

  • Auch meine Ottifanten sind fertig.


    Doch erst noch zwei Zwischenschritte. Vor dem Frühstück fand sich wieder Puzzlezeit.





    Als ich fast fertig war, musste ich meine Tochter zu einem Geburtstag bringen.





    Der restliche Himmel ging dann schnell.




    Das war wieder ein sehr schönes Ottifanten-Puzzle. Da dürfen gerne noch mehr von kommen.




    Als nächstes steht schon dieses hier parat. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme.

    240 Hohenzollern_Germany.JPG

  • Eselfan - oh, da hast Du aber ein wunderschönes Puzzle von "unserer" Hohenzollern-Burg. :love:

    Die ist nicht weit weg von meinem Wohnort und wir sind mehrmals im Jahr für Ausflüge dort bzw. in der Nähe.

    Würdest Du das Puzzle evtl. nach dem Legen abgeben? Also, ich würde ihm ein würdiges Zuhause geben.

  • Heute möchte ich eigentlich noch ein Puzzle legen.

    Aber bei uns ist es jetzt so kalt und das Wetter so wüst geworden, dass ich gar keine Lust habe, ein kaltes, eisiges Wintermotiv zu legen.


    Eine Durchsuchung meines Vorrats hat tatsächlich ein Wintermotiv zutage gebracht, mit dem ich mich heute arrangieren kann.

    Weihnachten auf den warmen Malediven. ;)


  • Mein Motiv vom Brücken-Synchronpuzzeln ist erst letzte Nacht fertig geworden, daher kann ich erst jetzt einsteigen.

    Und da dies mein einziges Puzzle mit mindestens einer Schneeflocke ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als ein 2000er zu legen.

    Somit werde ich bei der Teilezahl und der späten Startzeit mit Sicherheit das Schlusslicht dieses Events. Aber was soll´s.


    - Napoleon´s Winter

    - Heye

    - 2000 Teile



    LG Max

  • Nachdem ich mich gestern weitere 6,5 Std. mit meinem Motiv herumgequält hatte, kommt heute hoffentlich der Rest.


  • Ich hatte das Wochenende leider nicht so viel Zeit,gucke aber immer wieder begeistert rein,was für tolle Winterschätze ihr alle habt.

    Mein aktueller Stand:

  • So, weiter komm ich wohl leider nimmer...

    Bei uns is richtig doofes Wetter und da ich wetterfühlig bin, lieg ich da lieber im Bett :(



    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! -knuddel-

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Pauwiem Jetzt kann man aber ja auch schon von Endspurt sprechen...

    Nun ja, dieser Endspurt hat mich noch weitere zwei Std. gekostet. Aber jetzt ist es geschafft!

    Und das Ergebnis gefällt mir nach wie vor so gut, wie beim Kauf.


  • Max Dafür hast du aber selten schöne Schneeflocken bei dir - also, wenn du die danach mal loswerden wolltest, dürfte Napoleon bei mir auch mal auf die Schlachteplatte. -Z5-


    Pauwiem Tschakka!! -respekt-


    Mein finsterer Tann' braucht wohl auch noch eine weitere 2h-Einheit. Der Vergleich mit meinem letzten Fortschrittsbild hat mich aber gerade etwas besänftigt - scheint doch voran zu gehen...


    Hoffentlich findet sich der Einzelgänger links noch.

  • Leider habe ich keinen Zwischenstand dokumentiert, deswegen gibt's von mir nur den Endstand des zweiten 1.000er Puzzle aus der Falcon-Box "Family time at christmas", hier mit dem Eislaufmotiv:



    Mehr Schneeflocken ❄️ gibt's von mir nicht in diesem Marathon.

  • Schlechtes Wetter, schlechte Sicht - es geht langsam voran. :(

    Aber rund die Hälfte habe ich schon. Ob ich es heute noch fertig bringe, weiß nur der Weihnachtsmann. ;)


  • Von mir gibt es auch einen Zwischenstand:



    Die Passgenauigkeit ist schlecht und aktuell erwäge ich sogar das Puzzle abzubrechen. Mal sehen, ob es fertig wird oder in die „zu verschenken“-Ecke wandert!

  • Schade, dass da zwei Teile fehlen, Puzzledude3112 , ist ein schönes Motiv.


    Super gemacht, Pauwiem . Toll, dass du nicht aufgegeben hast.


    Hier ist mein Zwischenstand der Hohenzollern-Burg. Die gebe ich nach dem Legen in der Tat ab, sie ist aber erst einmal für Ravine reserviert, Hexle . Wenn es für euch beide okay ist, lege ich einen Zettel rein.


    240 Hohenzollern_Germany 02.JPG


    Die Burgteile verbreiten aktuell noch ein ungewohntes Chaos auf meiner Platte. Auch der obere Rand ist nicht richtig. Irgendwo steckt ein Fehler, aber der wird schon auftauchen.

  • Das Chaos ist inzwischen gelichtet und ein Großteil der Burg steht. Aber nun ist Schlafenszeit. Das Foto werde ich morgen nachholen.