207. Marathon vom 29.10. bis zum 1.11.2021 ** 37. Themenmarathon "MAGIE" ** 500 - 2000 Teile **

  • cz5cz5


    Zauberer, Einhörner und Feenstaub, Hexerei

    sogar böse Geister, die in Schach gehalten werden müssen.

    kurzum: alles, was nicht von dieser Welt ist.

    Ganz genau, es wird magisch


    Ab kommenden Freitag packen wir unsere Zauberstäbe,

    gefertigt aus den magischen Bäumen des Druidenhains, aus und

    lassen mit einem mächtigen Zauberspruch ("reparo")

    die Puzzleteile an ihren Platz fliegen!



    Die Spielregeln für's *hex hex* magische Marathonwochenende:


    ... ab Freitag Mittag könnt ihr die Puzzleteilchen auf die Platte zaubern.


    Es kommen wie immer bei einem Themenmarathon 500-2000tlg. Puzzles auf den Tisch.


    Der Einstieg in den Hexenkessel ist bis zum Ende des 1. November möglich.

    • ja, auch Obelix' magischer Zaubertrank passt zum Thema!
    • oder die Bösewichter aus dem Disney-Universum
    • Harry Potter, Herr der Ringe, etc.etc.etc.....


    Die Magie endet erst, wenn alle Zaubersprüche ausprobiert und alle Puzzles vollendet sind!



    Ihr könnt euer Startpuzzle gern auch schon jetzt präsentieren.




    Der Rahmen ist gesteckt.

    Ab Freitag wird :puzz05:, bis der Zauberstab qualmt


    -party-


    Lia

  • Liebe Puzzlemania , diese furiose Eröffnung lässt meine Vorfreude gleich mal steigen -top-


    :herbst01:


    Klaus von Allen Prima - magische Viecher hätten wir schon mal! Tolles Motiv !

  • Ich freue mich gerade, dass ich kurzfristig das ganze Wochenende frei habe und habe meine Elfenpuzzle von Educa raus geholt.


    Sind zwar ein bisschen kitschig, aber mit haben die Farben so gut gefallen. Sind so nach und nach gebraucht zusammen gekommen. Werde nicht alle machen können, kann mich nur noch nicht entscheiden.


    Und am Halloweenabend wird das hier dazu auf die Platte kommen. Mein Jüngster wollte unbedingt wieder mal einen Marathon puzzeln und möchte unbedingt Halloween "feiern" und da bietet sich das für diesen Tag an, obwohl ich eigentlich sonst (außer Kürbislaternen und Kürbissuppe) kein Halloweenfan bin...


    ... aber das ist schön bunt und passt zum Thema

  • Was soll ich beim "magischen Mararthon" puzzeln ? 22

    1. Eisdrache (1000 Teile) (11) 50%
    2. Magischer Hirsch (1000 Teile) (8) 36%
    3. Harry Potter Collage (1500 Teile) (7) 32%
    4. Karte des Rumtreibers (1000 Teile) (7) 32%


    Ich glaube, ich bin für das WE auch ganz gut gerüstet (wahrscheinlich sogar zu gut)


    Ich weiß noch nicht, was es wird - die HP-Collage, der magische Hirsch, der Eisdrache oder die Karte des Rumtreibers


    Was meint ihr?

  • Ich weiß noch nicht für welches ich mich morgen entscheiden soll.

    Die schaffst Du doch locker beide.

    LG Max

  • -Z3-      -puzzle--Z3-


    Half nix, ich musste schon mal warmlaufen:


    Welches wird von den beiden jetzt Süßes und welches Saures?


    Da ich von den kleinen Puzzles nicht 10 Stück zum Mischen habe, geht's bei mir am Wochenende als erstes zum Waldbaden in den "magischen Wald":


    marlene das schöne Bunte deines Jüngsten stand bei mir auch zur Wahl, als ich mir letzten Samstag noch etwas zum Thema holen wollte. :)

  • Die schaffst Du doch locker beide.

    LG Max

    Oh nein, das Visitors ist bestimmt knifflig. Mit dem ganzen Schwarz..... bin ja eher eine, die langsam puzzelt

    Aber ich glaube, ich fange mit dem Visitors an und mache dann mit dem Halloween weiter.

    Bis Dienstag sollte ich beide fertig haben, dann ist Synchronpuzzeln angesagt

  • Das Schmidt mit dem Wald ist ja klasse.

    Ja, das steht schon seit Längerem auf meiner Wunschliste - und hatte jetzt den richtigen Titel. :saint:


    ABER... ich habe da noch ein anderes Puzzle, das ich parallel legen werde... also eigentlich sollte es Klaus von Allen legen, denn an ihn musste ich sofort denken, als es bei mir eintraf, so dass ich eine kleine Halloween-Wichtelei gen Süden schicken wollte... aber da hatte Murphy halt etwas dagegen.


    Mein kleines Halloween-Wichtel-Puzzle


    Ich war von einem dreitägigen Marathon ausgegangen. Klaus von Allen darf daher Samstag bis Montag wählen, welches Wäschestück jeweils von der Leine genommen werden soll:


    Wenn ich noch einmal detailliert vorstellen darf:

    Zunächst einmal die Hauptprotagonisten mit ihrem mehrteiligen Innenleben:


    Neben der halloween'schen Folterrolle, die sich da zufällig unter die Leine gemogelt hat, sind für das vollständige Ambiente neben Hexe und Fledermaus unbedingt auch einige putzige Waldbewohner sowie weitere Gespenster notwendig. Und wer turnt da noch herum? Naja, Wichtel-Puzzle halt. ;)


    Ich hoffe, alle haben parallel zu den anderen Marathon-Puzzles noch ein wenig mehr Halloween-Spaß mit dieser Wichtelei.


    Ich hatte diesen bereits in den letzten Wochen bei den Bastelarbeiten. Hier nur einige Impressionen: Wuschel und Schaf beim Hui buh Spielen, die netten Kürbis-Gesichter, die mich tagelang beim Hochfahren des Laptops begrüßten und ganz rechts der "Spiegel-Kürbis", der sich auf dem abdeckendem Stoff ergeben hat, als ich den 3D-Liner per Bügeln fixiert habe (keine Ahnung, ob er jetzt wirklich fixiert ist).


    Wer Kloß und Spinne kennt, insb. die Folge 16 ('Das Leben ist ein Ponyhof'), der kann ahnen, wie es mir zeitweise gegangen ist. Es stellten sich nämlich so einige Hürden und immer viele Möglichkeiten. Wenn z.B. kein Sekundenkleber auf dem Filz hält, könnte ich es ja mit Nähen versuchen. Das wollte ich doch schon immer mal etwas genauer lernen. Vielleicht auch gleich mit der Nähmaschine, die ich noch nie benutzt habe. Die aber ziemlich verbaut hinter leeren Kartons zum Puzzles-Verschicken vor sich hin staubt. Naja, vielleicht erst einmal den herbstlichen Ficus, der da auch noch steht, wiederbeleben. usw. usw. :):S


    Eigentlich ist das einzige, was gleich neben der Puzzleplatte auffällt, die Bügelwäsche, die aus irgendeinem Grund noch nicht in Angriff genommen wurde. Weiss auch nicht, warum. :saint:

  • Kann ich mit diesem hier mitmachen?

    Da der Kürbis ganz offensichtlich ein verzaubertes Dampfbügeleisen ist, ja! ;)

    Klaus von Allen wird das sicher bestätigen können.8o


    LG Max

  • Da schau' ich ganz unbedarft nochmal herein, nachdem ich ein wenig "Nuts" angespielt hatte, und was seh' ich da? Geduldix - ich fasse es kaum, was du dir da für Arbeit gemacht hast! :love:

    Vielleicht kann Muggelmic ein Bügeleisen in geeigneter Größe für die Wäscheteile beisteuern?


    (Übrigens: Bei "Nuts" ist man in einem Forschungs-Trailer tief im Wald und muss in der Nacht mit zwei mobilen Kameras Eichhörnchen filmen, um ihr Verhalten zu studieren. Klingt öd, aber da kommt bestimmt noch ein dunkles Geheimnis. Das war im Steam Store im Halloween-Angebot, und ich hab mir seit drei Jahren kein Spiel mehr gekauft....)


    Da der Kürbis ganz offensichtlich ein verzaubertes Dampfbügeleisen ist, ja! ;)

    Klaus von Allen wird das sicher bestätigen können.8o

    Nicht ganz, aber fast - an dieser Stelle steht abseits von Halloween nämlich das "Flatiron"-Building (und diesen Jokus hab' ich schamlos von günni geklaut).

    "Die totale Fixierung auf das Digitale ist eine Bankrotterklärung an das Menschsein." (Harry Gatterer)

    Hier kannst du meine Puzzle-Alben ansehen, falls du das möchtest: 2020 | 2021 | Grubenfund