Wrebbit - 3D Puzzle

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung was den Puzzle Hersteller Wrebbit betrifft?

    Da kommt nach und nach eine Kollektion Harry Potter 3D Puzzle auf den Markt.

    Meine Nichte ist ein großer HP Fan und ich frage mich wie die Qualität wohl ist. Denn teuer sind sie allemal.:rolleyes:


    Ravensburger hat ebenfalls von HP schon etwas auf dem Markt und die stellen ja schon länger 3D Puzzle her. Kennt sich jemand mit deren Produkten aus, bzw. hat schon etwas gelegt-gebaut?


    Liebe grüße, Chris

  • Wrebbit stellt auch schon sehr lange 3D-Puzzle her.

    Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Wrebbit-Puzzle nach wie vor aus Schaumstoff, mit den üblichen (großen und zahlreichen) "offenen" Kanten? Ich finde das sehr unattraktiv, aber ich bin ja ohnehin kein Fan von 3D-Puzzlen, also beurteile ich das evtl. anders.


    Ravensburger hat seine 3D-Puzzle ja früher auch aus Schaumstoff gemacht, aber die sind jetzt m.W. alle aus Plastik, was beim Zusammenbau evtl. mühevoller ist, aber wesentlich attraktiver und vermutlich auch haltbarer.

  • Ich mache wie gesagt selbst gar keine 3D-Puzzle. M. W. sind die Kunststoffteile relativ schwer auseinanderzukriegen, was bei zweidimensionalen Kunststoffpuzzlen noch machbar ist, bei kleinen Puzzlebällen aber schon zum Problem wird. Aber dazu können Dir andere mehr sagen. Wenn Du z. B. mal hier schaust, oder hier.

  • Ich hab schon mehrere Puzzles von Wrebbit / MB gepuzzelt

    Ja die sind mit Schaumstoff, lassen sich in der Regel aber auch gut wieder auseinander nehmen.

    Auch die 3DS von Ravensburger lassen sich wieder auseinander nehmen, allerdings ist das deutlich schwieriger, da die sehr fest ineinander passen (hab das mal mit dem Turnschuh versucht... es aber dann doch sein lassen; Puzzlebälle dagegen lassen sich ganz gut wieder auseinandernehmen.