5000er Puzzle von LANDI (Schweiz)

  • Hallo an alle,

    ich habe vor etwa einem halben Jahr ein 5000er Puzzle von LANDI (Schweiz, ähnlich OBI hier) im Netz gefunden und auch per Auktion bekommen können.

    5000 Luzerner Kappelbrücke


    Nach Rückfrage beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass es ein sog. Top Angebot ist und zeitweise nur in den Läden direkt erworben werden kann, so lange der Vorrat reicht.

    Außerdem wurden folgende Daten genannt:

    bisher 3 Puzzles vor ca. 3-4 Jahren

    - 5000 Creux du Van

    - 5000 Luzerner Kappelbrücke

    - 5000 Appenzeller Alpaufzug


    Da ich die letzen Tage gesehen habe, dass bei LANDI ein neues Puzzle im Angebot ist:

    - 5000 Pilatus (von 2022,Artikelnummer 74511, 39,95 CHF) im Netz leicht zu finden

    habe ich nachgefragt, ob sie mir eines zuschicken könnten.


    Leider kam heute eine negative Antwort.


    Hier nun meine Frage:

    Ist jemand hier aus der Schweiz, der mir ein Exemplar "5000 Pilatus" besorgen und zuschicken kann?

    Natürlich übernehme ich die Kosten für Porto und Verpackung.


    Vielen Dank

  • kar_bon : Evtl. könnte ich es übernehmen ... Ich wohne in der Nähe der Schweizer Grenze, ein LANDI-Laden ist für mich mit 15 min Fahrt zu erreichen.
    Ich muss mal schauen, wie es gerade mit Grenzübertritt/Coronaregeln ist ... ok: für Kurzaufenthalt darf ich ohne Quarantäne etc. innerhalb von 24 h hin und zurück.


    Falls sich sonst niemand bis morgen meldet, für den/die es etwas näher ist, kann ich versuchen, das Puzzle dort zu besorgen -

    das mache ich gerne als kleines Dankeschön für die viele Arbeit am Puzzle-Wiki von dir!

  • Ich arbeite in der Schweiz und kann mich mal bei meinen Kollegen umhören. Ich habe 3-4 Kollegen im Kopf, die einen Landi in der Nähe haben könnten. Wenn Du magst, kar_bon, frage ich gern nach.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

    Hier geht es zu meiner Fundgrube

  • Auf Twitch kenne Ich auch einen Schweizer den ich mal gefragt hab und der mal nachguckt. Falls Er das bekommt sag rechtzeitig bescheid kar_bon . Nicht das Sandrasc1978 und Ich das 2 mal kaufen.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Wenn ihr Interesse an bestimmten Puzzles aus dieser Reihe habt, dann sagt einfach Bescheid. Ich kann gerne bei meinen Kollegen nachfragen. 😊

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

    Hier geht es zu meiner Fundgrube

  • Aha, da hat sich was getan ... ich warte dann erstmal kurz ab, ob jemand anderes das Puzzle besorgen konnte - bitte schreibt es dann gleich -
    beim "meinem" LANDI-Laden steht, es wären 6 Stück verfügbar - aber abholbereit in 2 h - so also ob man das vorher anmelden/reservieren muss?
    Ich kann - wenn niemand sonst erfolgreich war - morgen Vormittag kaufen fahren, bzw. würde es zur Sicherheit dann noch online vorbestellen in dem Laden. :)

  • Ich habe mal das Puzzle ins Wiki gebracht, leider gibt es so gut wie keine Daten auf der Box!

    Kein Titel, ArtNr, GTIN, Abmessungen, nur die Adresse von Landi und ein (evtl.) Künstler/Fotograf, sowie ein Aufdruck im Inneren.

    Es ist ein Beutel und die Qualität der Teile ist wie bei Ravensburger: Box sehr stabil, Teileformen und -dicke, Puzzlestaub, sogar eine Kontrollnummer auf dem Beutel wie bei Rav!


    Silvie : wenn das klappt, dann nehme ich das Angebot gerne an.


    Alle anderen:

    Wenn jemand an die anderen Puzzle kommt, nehme ich gerne eines, das wären dann:


    - 5000 Creux du Van : davon habe ich ein Boxbild im Netz gefunden, das Motiv ist wie das Panoramabild nur bei Sonnenaufgang

    - 5000 Appenzeller Alpaufzug : hier habe ich nichts im Netz gefunden


    Ebenso sind weitere Informationen zu diesen Puzzles hilfreich.

  • Gut - also falls niemand jetzt schon was besogt hat ...

    Ich habe bewußt noch nix organisiert, damit es keine Doppelspurigkeiten gibt. Bei Bedarf oder Interesse stehe ich jedoch weiterhin gern zur Verfügung.

  • Leichte Verwirrung - ich kann nicht online reservieren, da sie keine deutsche PLZ und Handyvorwahl im Formular zum anmelden akzeptieren.

    Da auf der Seite des Geschäfts steht "Abholbereit in ca. 2 Stunden", bin ich mir nicht sicher, ob die Puzzle auch einfach so im Laden herumstehen ...
    Ich habe jetzt mal eine E-Mail hingeschrieben, mit der Bitte 2 Puzzle für mich bereitzustellen - aber vermutlich dauert das, bis man Antwort bekommt.

    Mein Einkauf wird sich also vermutlich auf morgen verschieben - heute Nachmittag/Abend ist in Konstanz der absolute Fastnachtstag - ich weiß zwar nicht, was da alles geht - aber ich fürchte ab Nachmittag diverse Staus im Bereich der Innenstadt und da müsste ich seitlich dran vorbei. Morgen Vormittag ist das dann vermutlich besser zum Fahren.

  • Mein Kollege hat eins. kar_bon willst es haben?

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hii, falls es nochmals nötig wird. Ich bin auch aus der Schweiz und könnte es aus Konstanz verschicken. Einfach Bescheid geben, würde morgen dazu kommen wenn es nicht besorgt werden kann. -top-