233. Marathon vom 11.-13. November 2022 ** 6. Themenmarathon "Ohne Vorlage"

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben Marathonpuzzlerinnen und -puzzler,

es geht mit Vollgas in die nächste Runde! Hiermit eröffne ich den Faden für den 233. Puzzlemarathon; und da es der berühmt-berüchtigte Themenmarathon ist, starten wir mit 500-2000 Teilen.

>> Thema: ohne Vorlage <<

Die Spielanleitung:

• idealerweise kennt ihr bei diesem Marathon das Motiv nicht, das ihr puzzelt
    • Falls ihr ein solches Puzzle nicht im Vorrat habt, könnt ihr natürlich auch ein Puzzle aus dem Vorrat nehmen (aussuchen lassen) und puzzeln, ohne vorher auf die Box zu schauen
    • Zuschauer und Mitpuzzler, die ein Motiv erraten, bitten wir, es nicht gleich zu offenbaren, um dem Puzzler und den anderen nicht das Ratevergnügen zu nehmen.
    • Start Freitag 12:00 + ihr könnt bis Sonntagabend zu jedem gewünschten Zeitpunkt einsteigen.
    • Wie immer gibt es bei den größeren Puzzles alle 2 (Puzzle-)Stunden ein aktuelles Fortschrittsfoto. Wir pflegen nach wie vor einen sehr entspannten Umgang mit der Zeitvorgabe; es möge also jeder in gewissen zeitlichen Abständen Fortschritte einstellen
    • Der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • Die Teilnahme ist keine Verpflichtung. Ihr könnt an allen Tagen starten oder "nur" an einem - je nach Zeit und Lust
      • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, ob ihr am Freitag oder Samstag oder Sonntag einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
      • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere Puzzles an dem Wochenende legen. Das Schlussfoto bzw. die Schlussfotos können wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden. Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure namenlosen Puzzleteilbeutel in diesem Thread präsentieren

-puzzle-

Viel Spaß und liebe Grüße

Lia

• Ich habe mir ein Puzzle von einer Bekannten schicken lassen. Ich weiss nicht mal, wie viele Teile das sind und muss hoffen, dass die Post keine verloren hat, weil irgendwer auf dem Beutel rum getrampelt ist und ein kleiner Riss drinne war. X/

• Da bin ich raus als aktiver Teilnehmer. Aber ich werde euch gerne zuschauen und miträtseln.

• Ich wollte ursprünglich ja mitmachen, aber bin da zeitlich ein wenig eingebunden und muss immer mal wieder die Platte abbauen.

Also gucke ich euch zu und rate mit.

• Ich habe nachher die Wahl zwischen knallig bunt und eher dunkel

Von dem dunkleren kenn ich den Namen - es ist jedenfalls kein Wachtmeister, wie die Tüte suggeriert ;)

Das bunte habe ich gestern kurzfristig von einer Kollegin bekommen, die nicht glaubt, dass man ein Puzzle ohne Vorlage legen kann...

Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne

wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

Fundgrübchen

mein Fundgrübchen 2.1:

shaddowwws Abgabeteilchensammlung

mein "altes" Fundgrübchen: (aktuell geschlossen)
    shaddowww's Abgabe-Puzzle

• ich bin bei diesem Thema raus

Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich

aktuell auf dem Tisch: 1000 Teile - Ravensburger - Verborgene Welt

Lieben Gruß

Donna

• Bei mir kommt die Wundertüte auf die Platte, die seit 2021 oder sogar schon 2020 wartet. -Z3-

Auf den ersten Blick werde ich wohl einen Stadtausflug unter blauem Himmel machen. Von den Teilen her erinnert es an Trefl - etwas dünnere, große Teile. Mal sehen, ob die Passgenauigkeit dies bestätigt. ;)

• dann dürfte die Entscheidung ja leicht fallen

jo... auf dunkel hab ich nämlich grad gar keine Lust...

beim sortieren sind mir direkt diese 2 ins Auge gefallen , die mich vermuten ließen, dass es ein "liebe ist..." - Puzzle sein könnte

Vermutung bestätigt (Stand nach 2 Puzzle-Stunden)

Das genaue Motiv ist mir zwar (noch) unbekannt , sollte bei den 4 Farbbereichen aber machbar sein und nicht allzu lange dauern.

Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne

wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

Fundgrübchen

mein Fundgrübchen 2.1:

shaddowwws Abgabeteilchensammlung

mein "altes" Fundgrübchen: (aktuell geschlossen)
    shaddowww's Abgabe-Puzzle

• Offizieller Beitrag

Ich hab da ein blau-gelbes 1000er im Angebot... das wartet schon ziemlich lange in meinem Vorrat: