vielleicht steige ich gleich auch noch mit ein. Die letzten Tage habe ich überhaupt nicht gepuzzelt. Das aktuelle
Falcon macht mir keinen Spaß. Das sind wieder diese verwaschenen Teile.
vielleicht steige ich gleich auch noch mit ein. Die letzten Tage habe ich überhaupt nicht gepuzzelt. Das aktuelle
Falcon macht mir keinen Spaß. Das sind wieder diese verwaschenen Teile.
Sohnemann und ich steigen auch noch spontan mit der Ottifanten-Parade ein . Mal schauen, wie er durchhält, sonst kann es sein, dass ich es erst heute Abend zu Ende mache.
Insgesamt 4 Stunden bis hierhin ... Teile sortiert, nach Wellenlage ausgerichtet... und probieren, probieren, probieren
der Rest, gerade eben bearbeitet.
Nach 1 Stunde und 10 Minuten konnte ich den Schlussstein beschriften
das letzte Teil
Damit klinke ich mich hier aus, denn jetzt geht's zum Weihnachtsplätzchen backen! Herzlichen Dank, liebe Sue , dass ich deine drei Wanderpuzzzles legen durfte ich poste etwas später auch noch im Wanderpuzzlefaden
Euch allen an dieser Stelle einen zauberhaften 1. Advent
Lia
Jetzt machen wir doch erst mal Frischluftpause. Unser Stand nach einer guten Stunde:
Ich bin schon gestern abend fertig geworden, konnte aber nicht mehr posten.
Das möchte ich jetzt gerne nachholen.
Hier noch Zwischenstände:
.
Und dann kam es zur Vollendung:
Ich möchte euch auch noch ein paar nette Details zeigen.
Der "Puzzle-Ottifant", wenn man genau hinsieht, sieht man, wie sein Herz für unser aller Hobby schlägt.
... und rechts unter ihm ist übrigens der "Atze-Schröder-Ottifant" *hihi*.
Was auch nicht fehlen darf ist ein "Ostfriesennerz-Ottifant":
Auch Ottifanten lieben Teddy-Bärchen:
Sogar "Kiss" will mitspielen:
Und weiter geht die Polonaise mit "Laff is in se air":
Ein Otto-Luftballon hat sich auch noch mit reingeschmuggelt:
und der "Tiger-Ottifant" möchte auch beachtet werden:
Heute Morgen habe ich den süßen Otter fertig gestellt. Fehlt „nur“ noch die schwarze Ecke.
Bis hierher ging es heute trotz Kunstlicht sehr gut von der Hand. Vielleicht ist puzzeln mit wachen Augen besser. 😆
7C2C587D-0F89-48C7-B574-DF4CF8DE50CA.jpeg
Jetzt kommt der Rest. Das wird vermutlich vieles nur mit Ausprobieren gehen.
So schlimm wie befürchtet war es gar nicht. Dank der unterschiedlichen Teileform ging die schwarze Ecke doch ganz gut von der Hand.
Jetzt habe ich noch ein zweites Motiv gelegt. Eine Herausforderung, die ich schon länger mal angreifen wollte.
Das 500er Motiv der diesjährigen Puzzle Weltmeisterschaft, das "Blütenmeer" von Ravensburger.
Ich wollte es auf Zeit legen, habe mich dabei voll konzentriert und deshalb keine Gelegenheit gehabt, um Zwischenbilder anzufertigen.
.
Ich wollte es auf Zeit legen, ...
Und?
Mein 550er habe ich vorhin fertig gelegt. War schön, nur der dunklere Teil des Himmels war etwas kniffliger.
Da ein Hahn drauf ist, kommt das auch noch in den Bremer Stadtmusikanten-Thread.
bei et Kieselche schaut es aktuell so aus... die Teile liegen auf einer 2000er Platte...
Sie hatte heute keine Lust zu puzzeln und mochte es nicht zugeben..."Ich muss Geige üben und habe momentan keine Zeit"
Nachtrag von gestern.....war im Kino und habe spontan einen 2ten Film dran gehängt. Kam also spät nach Hause und wollte den Rechner nicht mehr einschalten.
Es war mir wieder eine Freude, mit euch zu puzzlen.
... war im Kino und habe spontan einen 2ten Film dran gehängt. Kam also spät nach Hause
Cool - habe ich schon lang nicht mehr gemacht - 2 Filme in Folge ...
Ein klasse Puzzle ist entstanden!