SpezialsuperduperOSTERdoppelthemenmarathon * 7.-10. April 2023 ** Themen: Mutter Natur + das Neueste im Vorrat

  • Es macht total Spaß -top- Aber für einen Megamarathon würde es definitiv nicht taugen und jetzt fallen mir die Augen wirklich zu... Gute Nacht allerseits :sleeping:


  • Das Wasser ist eingelassen. Nun nur noch die Wale mit den Spritzern vollenden.


    DFABA1AA-1C6D-4637-AB77-349BE826FE7F.jpeg

  • Guten Morgen an alle Osterpuzzler.....


    Mit diesem "kleinen Durcheinander" bin ich gestern ins Bett gegangen....



    Jetzt wird ein wenig aufgeräumt und dann gehts weiter..... -top-

  • Bei mir ging es doch erst nach dem Abendbrot los - Möhre und seine kleinen Osterfreunde waren schon auf die bunte Teilemenge gespannt.


    Ganz so leicht ist es bisher nicht. Wenn das links unten ein Käfer wird, liegt das Puzzle aber anscheinend schon mal richtig herum. Mit diesem Stand nach gut 1.5 Stunden habe ich mich in die Heier verabschiedet:

    Matratzenhorchdienst…. cz8

    :D

  • Da ich noch am Wanderpuzzle dran bin, habe ich mich noch nicht aktiv an dem Marathon hier aktiv beteiligt. Ich verfolge jedoch gespannt eure Beiträge und bin in Gedanken bei euch.

  • Ach Leuts, ich hatte mir die Ostertage echt anders vorgestellt. Ich habe mir aus dem Urlaub als Andenken nicht nur einige Puzzles mitgebracht, sondern leider auch eine richtig fiese Hals-Nasen-Kopf-Hust-Nummer, die kein Mensch braucht - und nun hänge ich doch sehr durch.

    Aber da all das andere geplante Programm nun eh flach fällt, werde ich mich an den Puzzletisch schleppen und eines der Puzzles legen, die ich in einem ganz entzückenden Laden in Madrid gekauft habe. Mein erstes Springbok - ein 500er, das aber wegen seiner großen und sehr verschieden geschnittenen Teile normale 1000er-Ausmaße hat. Das werde ich hoffentlich auch mit Matschbirne und Dauerhusten irgendwie schaffen.

  • Ein paar Farb- und weiße Nichtfarbflecken sind schon positioniert, ansonsten inselt es vor sich hin. ;)

  • Sagen wir es mal so: Das ist eine ziemlich rustikale Angelegenheit. Man hat das Gefühl, als hätte ein Holzfäller im Karohemd an der Schnitzarbeit der einzelnen Teile mitgewirkt. Das Endprodukt dürfte ohne einen Tropfen Kleber zusammenhalten. Ja, es macht Spaß, aber die Haptik ist schon sehr was für Grobmotoriker.

  • ich steige jetzt mit diesem ein. Diese Woche erst angeliefert und somit das neueste bei mir und auch das neueste von JvH


    Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich


    Lieben Gruß

    Donna

  • Heute bin ich nicht mehr weitergekommen. Jetzt geht es bis Ostermontag zu meinen Eltern. Dann werde ich wieder zu Euch stoßen.

    Viel Spaß bis dahin. Ostern07  Ostern03

  • Als Nächstes wird es langsam Zeit ein paar Bienen aus dem Winterschlaf zu wecken.


    6783FAB5-1FCC-48F8-800B-A6F1F3FF5A4D.jpeg

  • So, und fertig.



    Das ließ sich auch mit Matschkopp noch halbwegs fix legen. Das fertige Puzzle lässt sich problemlos durch den Raum tragen, so press hängen die Teile zusammen. Es wandert jetzt in den 500er-Vorrat für das nächste Turn-Table-Event hier bei uns, denn dafür ist es perfekt. Mal sehen, ob mein Gesundheitzustand morgen noch ein Puzzle zulässt. Die anderen Neuzugänge aus dem Urlaub sind entweder zu klein (3 x 150er) oder mit halber Kraft nicht soooo geschmeidig zu legen (1.000er mit Mini-Teilen). Aber da ist ja noch "Mutter Natur" - irgendwas würde sich da sicher noch finden.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein verrückter Tag cz1 ... außerplanmäßig doch noch mal einkaufen (müssen), außerplanmäßig nochmal in's Büro. Da blieb nicht ganz so viel Zeit für das Planmäßige. Immerhin habe ich heute noch zwei Stunden an und mit den Dolomiten verbringen können, so dass sich nach insgesamt sechs Puzzlestunden ein brauchbares Bild zeigt:


  • Die ersten Bienen kamen zu den gelben und orangen Blüten gesummselt.


    0D603E6F-68F4-4BD7-AEA3-A4A0091DF251.jpeg


    Kennt noch jemand „Katze mit Hut“ aus der Augsburger Puppenkiste?

    Die Puddingbrumsel sagte doch immer etwas mit „sumsel brumsel“.