Puzzlefan für Medienbeitrag gesucht

  • Hallo liebe Puzzle-Fans,


    mein Name ist Christine Frischke, ich arbeite als freie Journalistin.
    Für eine große, seriöse deutsche Zeitschrift (Name geb ich im direkten Gespräch gerne an) suche ich eine oder einen begeisterten Puzzler/in. Und zwar jemand, der das Puzzlen gezielt auch als Stressabbau nutzt.
    Mit ihm oder ihr würde ich gerne ein Interview führen. Darin soll das Hobby Puzzeln beschrieben werden und inwiefern es einem beim Runterkommen hilft.


    Über Antworten freue ich mich. Ich habe mich im Forum registriert, d.h. wir können uns über eine private Konversiation im Forum gerne austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christine,


    willkommen im Forum und auf der Suche nach einer Interviewpartnerin oder einem Interviewpartner.

    Auf die Frage von Nicht-Puzzlern nach dem "warum Puzzles" oder dem Hinweis "mich macht das total hibbelig" antworte ich immer öfter "mich beruhigt das unglaublich."


    Falls du Interesse an mir als Interviewpartnerin hast, melde dich bitte gern per PN bei mir.


    Herzliche Grüße

    Lia

  • Hallo Christine


    Ich nutze das Puzzeln auch regelmäßig, fast täglich, zum Stressabbau. Hierbei suche ich auch immer wieder gern die ein oder andere Herausforderung, weil ich mich dann so richtig im Puzzle vertiefen kann. Wenn Interesse besteht, stehe ich auch gern für ein Interview zur Verfügung.


    Liebe Grüße

    Sandra

  • Hallo Christine!


    Wie so vielen hier geht es mir auch.


    Beim Puzzeln kann ich herrlich abschalten und runterkommen. Das tut einfach gut.


    Je nachdem, wo du das Interview machen möchtest, stehe ich dir auch gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße