251. Marathon vom 18.-20. August 2023 ** 1000 Teile

  • Darf man da das Auslegen und Sortieren schon am Abend vorher machen? 8o

    Ja.

    Wir machen das so. Wir haben die Wettkampf-Puzzles ja schon zugeschickt bekommen.

    Und im Trainingscamp Trochtelfingen üben wir dann ganz dolle. -bruell-

    Liebe Grüße

    vom Hexle   Hexen von 123gif.de


    Do what you like - like what you do 🌺


  • Und im Trainingscamp Trochtelfingen üben wir dann ganz dolle.

    Das müssen wir noch im Detail besprechen.


    Auslegen und ggf. Sortieren sollte in etwas immer gleich lang dauern, drum habe ich die Zeit unterschlagen
    So ging es weiter:


    Zwischenstand nach 03:00:00


    Finish nach 03:09:10


    Das Motiv ist aber auch super einfach.

  • Ich bin gestern tatsächlich nur noch dazu gekommen die Teile auf Tabletts zu packen. Heute dann ab 7 Uhr musste ich arbeiten - am Nachmittag erst einmal ein kleines Mittagsschläfchen. ABER jetzt geht es los. Ein Anfang ist gemacht.

  • Das erste Puzzle ist fertig, mal schaun, ob ich noch ein zweites Wasgij schaffe.




  • Die Welt von 1639 liegt fertig vor mir.



    Schade, dass mir von Castorland so wenige interessante Motive bekannt sind. Ich werde von nun an genauer hinschauen, denn die Qualität fand ich sehr gut.

    Der Karton ist schon sehr fragil, aber da ich keine Sammlerin bin, sind mir die Teile wichtiger.


    Ich fange heute noch mit diesem Motiv von Ciro Marchetti an.


  • Schade, dass mir von Castorland so wenige interessante Motive bekannt sind. Ich werde von nun an genauer hinschauen, denn die Qualität fand ich sehr gut.

    Bei den dünnen (und oft sehr kleinen) Teilen bin ich jedes Mal aufs Neue positiv überrascht, wie gut die sich legen lassen. Vor allem Druck und Bildschärfe sind 1A bei Castorland. Aber mir geht es wie dir, das Castorland Sortiment ist so gar nicht meins, da ich künstlerische Motive mag. Die gemalten Motive dort sind mir entweder zu kitschig, zu unrealistisch oder farblich zu intensiv.

  • Tja, meine Puzzlezeit wurde größtenteils durch einen Besuch beim Not-Augenarzt aufgefressen (fürs Kind, nicht für mich) und morgen bin ich praktisch den ganzen Tag beim Drachenbootrennen. Daher hier mein mickriger Zwischenstand.

  • Mache heute auch mal wieder mit... Hatte das Startbild fotografiert und dann war der Akku leer... Daher gleich zusammen mit einem Fortschrittsbild nach ca. 1 1/2 Stunden Puzzlezeit und viele zu vielen Telefonaten dabei. Daher kein großer Fortschritt!



  • Heute war nicht viel Zeit. Den größten Teil des Tages war ich unterwegs. Und heute Abend haben wir einen Familienspieleabend gemacht.

    Dennoch gibt es einen kleinen Fortschritt.


  • ich bin gestern Abend noch völlig im Zusammensetzen des Betts aufgegangen,

    weiß immer nicht ob ich dieses doch oft einfach aus "try-and-error" bestehende Puzzeln mag,

    aber es macht auf jeden Fall meinen Kopf leer - etwas mehr Farbabwechslung hätte dem Ganzen schon gut getan:

    ich mochte es doch immer noch lieber nach kleinen Farbabweichungen in den Teilen zu suchen,

    ein bißchen Strukturänderungen - um dann so auf das richtige Teil zu schließen

    Heute ist dann also noch die große rosa Fläche dran, mal sehen, wie ich da zurecht komme,

    mehr Variation hat sie auf den ersten Blick jedenfalls!

  • Danke Melly , die Sternchen stehen mir im Großprojekt ja noch bevor. Dein Dumbo kommt super vorwärts!

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

    Das Motiv ist herausfordernder als ich dachte. Es macht aber viel Spaß! Und die Bildschärfe ist mal wieder mega. (Wie mein Sohn sagen würde.)