Ein neuer Puzzle Suchti

  • Hallo zusammen,


    ich bin Alex, 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Münster.


    Als junger Erwachsener haben mich meine Großeltern gebeten ein Puzzle für sie zu beenden, da sie die Teile nicht mehr gut erkennen können. Dies hing dann bis zum Schluss in ihrem Flur in einem Bilderrahmen. Es hatte mir Spaß gemacht aber zu mehr als gelegentlich mal ein Puzzle zu machen hat es vorerst nicht gereicht. Selbst nicht, als wir letztes Jahr ein Puzzle von einem Bild unserer Hochzeit geschenkt bekommen haben.


    Im Januar bin ich Papa geworden und unsere Tochter schläft regelmäßig bei mir in der Trage. Da habe ich überlegt was ich in der Zeit tun kann. Da ist mir das Puzzle von der Hochzeit in die Hände gefallen. Inzwischen habe ich mir einen Stehtisch in meinem Büro aufgebaut und puzzle dort regelmäßig.


    Da ich unzufrieden damit war die Puzzle hinterher zurück in der Karton zu verstauen und im Keller verstauben zu lassen bin ich auf der Suche nach Tauschmöglichkeiten hier auf das Forum gestoßen.


    Ich habe gesehen, dass hier einige ihre gepuzzelten Werke präsentieren. Da trifft es sich gut, dass ich bereits von fast allen bisherigen Puzzlen Bilder gemacht habe 😏 wenn ich einen Moment Ruhe habe, werde ich diese mit Sicherheit auch hier posten.

  • Hallo Alex,


    Ganz herzlich -welcome-


    Das ist eine schöne Geschichte, wie Du zum Puzzeln gekommen bist :)


    Und Du bist hier definitiv richtig :) Lass Dich nicht von den ganzen Beiträgen erschlagen, das sortiert sich mit der Zeit. Falls Fragen sind, immer stellen, es finden sich (fast) immer Antworten :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Einen Stehtisch habe ich mir zum Puzzeln inzwischen auch eingerichtet, was ich als angenehme Abwechslung empfinde.


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • -welcome-

    Dass du dir einen Stehtisch aufgebaut hast, dürfte dir deine Puzzle auf die nächsten Jahre kindersicher gemacht haben (wenn der Tisch stabil genug ist und keine Klettermöglichkeit biete 😉).

    Genieße die Zeit mit der kleinen Maus, selbst die süßesten Kinder werden irgendwann von dem seltsamen und grausamen Wesen namens Pubertät überwältigt und müssen ihre Körper mit diesem Etwas teilen 😂

    Bis dahin: viel Spaß beim Puzzeln!

  • Herzlich -welcome- !


    Soo weit weg von dir, bin ich nicht im nördlichen OWL.


    Eines ist sicher: Puzzles tauschen wird dir hier gelingen. Es gibt ein großes Angebot.

    Du wirst sehen, dass sich dein Vorrat recht schnell vermehrten wird.


    Genieße die ruhige Zeit mit deiner Kleinen.

  • [quote='Eselfan','https://puzzle-forum.de/index.php?thread/11910-ein-neuer-puzzle-suchti/&postID=609592#post609592']

    Herzlich -welcome- !


    Soo weit weg von dir, bin ich nicht im nördlichen OWL.


    Eines ist sicher: Puzzles tauschen wird dir hier gelingen. Es gibt ein großes Angebot.

    Du wirst sehen, dass sich dein Vorrat recht schnell vermehrten wird.


    Genieße die ruhige Zeit mit deiner Kleinen.

    [/quote]

    Wo denn genau? Sobald die Elternzeit zu Ende ist werde ich vermutlich wieder häufiger in Bielefeld, Paderborn und Minden sein.

  • Herzlich willkommen hier im Forum :)


    Deine Geschichte ist ja wirklich nett, wie du jetzt zum Puzzeln gekommen bist.


    Freu dich auf den Austausch mit lauter "Puzzleverrückten" ^^

    In diesem Forum wirst du sicher viel entdecken, und falls du mal nicht weiter kommst, frag dich einfach durch. Hier kriegst du auf jeden Fall immer Antworten auf deine Fragen.

  • Zwischen Bielefeld und Minden wirst du fündig werden, Alex . Ich wohne im Kreis Herford.

  • -welcome- auch von mir!

    Bin gespannt, was bei Dir so auf die Platte kommt. Viel Spaß hier im Forum.