254. Marathon vom 29.9. - 3.10.2023 ** der superlange Wiedervereinigungs-Feiertags-ohne-Thema-Marathon ** 500 Teile

  • 3 Stunden Fortschritt:


    ich mag die Farbabstufungen im Himmel zusammensuchen.


    Und jetzt bei Tageslicht war auch das ganze dunkle Grün unten nicht so schlimm.

    Jetzt am Schluss wieder spannend, wie lange ich für den Rest noch brauche....

  • So, ich war heute Vormittag los, damit ich auch mitspielen kann ☺️

    Ich war bei einem Sozialkaufhaus, dort gibt es eigentlich immer Puzzle aller Art. Drei 500er habe ich mitgenommen und (wie könnte es auch anders sein🙈) gab es noch zwei 1000er wovon das eine dann u.U. für die Collagorama-Tage geeignet ist und sogar noch eine Tüte Teilchen für den Marathon "ohne Vorlage". Wenn ich da nicht erfolgreich war 😂


    Mit diesem ultimativen Wiedervereinigungspuzzle starte ich dann mal



    Wenn jemand ne Idee dazu hat, warum die Tschechische und die DDR Flagge dort gemeinsam abgebildet sind, gerne mitteilen... wir konnten uns keinen Reim daraus machen.

    Das Puzzle heißt "Die Berliner Mauer, 1989"

  • Planänderung:


    IMG_7404.jpeg


    Mal schauen, ob ich den Frühling rausgepickt kriege.

  • Wenn jemand ne Idee dazu hat, warum die Tschechische und die DDR Flagge dort gemeinsam abgebildet sind, gerne mitteilen... wir konnten uns keinen Reim daraus machen.

    Das Puzzle heißt "Die Berliner Mauer, 1989"

    damals waren ja viele DDR-Bürger in der Deutschen Botschaft in Prag und der Fall der Berliner Mauer hat glaube ich auch den politischen Umschwung in der Tschechoslowakei zur Demokratie begünstigt.


    Super Idee mit dem Sozialkaufhaus! Ich bin gespannt, welche Motive Du noch ergattert hast!

  • und wie sollte es anders sein, zu guter letzt habe ich wirklich noch den Timer vergessen....

    ich tippe so auf 30 Minuten. Also insgesamt 3:30 für dieses Puzzle:



    wieder ein wirklich schönes Puzzle mit vielen verschiedenen Texturen und ich mochte die Farben, das ist mir irgendwie immer wichtig.

    Fotopuzzle mochte ich früher nie so gern aber irgendwie haben die mich jetzt gecatcht.

    Die Farbverläufe im Himmel haben mir am Besten gefallen.

  • Puzzlezeit? Wie immer habe ich keine Ahnung.


  • Hier ein weiterer Zwischenstand:


  • Ich steige mit diesem hier in den Marathon ein:

  • Am gelben Drumherum habe ich über den ganzen Tag verteilt immer wieder mal herumgewerkelt. Einfarbige Flächen sind mir jedes Mal ein Graus. Dieses zähe Durchprobieren war das genaue Gegenteil zum spaßigen Teil gestern. Dass mindestens 2 Teile fehlen, wußte ich schon sehr früh wegen ihrer speziellen Form, insgesamt sind es nun drei. Nicht schlimm, das Puzzle war sehr günstig.


  • Nach einem leckeren Mahl in unserem Familien-Stamm-Restaurant bin ich nun fertig geworden.