261. Marathon vom 19.-21. Januar 2024 ** 500-1000 Teile

  • Nun hatte ich des Abends den Hintergrund fertig und freute mich nach der Schule auf den Rest. Letzteres fanden die Kinder aber auch. Sie ließen mir aber freundlicherweise einen Gelini übrig.

    Na da waren die Kinder aber doch schon sehr rücksichtsvoll, wenn sie sogar einen übrig gelassen haben. 😅


    😂 das kommt mir so bekannt vor 😂

    Wir hatten hier mal bei einem Puzzle richtig lange Gesichter auf allen Seiten. Ich hatte abends gepuzzelt, die Kids wollten eigentlich mit puzzeln. Da war es dann schon halb fertig und die Kids waren enttäuscht. Als ich mittags von der Arbeit kam, waren sie schon knapp 2 Stunden zu Hause und das Puzzle so gut wie fertig, da war ich dann enttäuscht 🙈😂

    Naja, das Puzzle durfte jetzt am MM teilnehmen 😉😂

    Ja, wenn man bei einem Puzzle nicht alles legen konnte, was man wollte, dann muss man halt wieder von vorne anfangen. 😉


    Heute hatten wir nicht so viel Zeit, aber wir sind ein Stückchen weiter gekommen:

  • Da ich mit Paul Gauguin schneller fertig wurde als gedacht, ist tatsächlich noch Zeit hier einzusteigen.

    Das letzte meiner 4 aus dem Lostopf gezogenen Motive war dieses hier und das kommt nun an die Reihe


    ich bekomme schon wieder Hunger -Z4-

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ohne Tochter nicht (zu viel) am 5000er Pokemon puzzeln darf, schiebe ich hier noch ein 500er ein:



    • Offizieller Beitrag

    ... das war ein kurzes Vergnügen! :)


  • Ich bin auch mitten drin im 5000er. Hatte kurz überlegt ein anderes einzuschieben. Aber dann würde ich hier glaub ich für völlig verrückt erklärt😅

    Ach komm, ich hab während meiner Disney-Zehntel im letzten Jahr auch ständig ein 1.000er auf der kleineren Platte gehabt. Angefangen hatte es damit, dass meine Tochter auch ein bisschen am Disney puzzeln wollte, was an meinem Schreibtisch je nach Motiv echt unpraktisch ist (beim Fantasia war z.B. zunächst nur zentral Mickey , da ist ja nicht viel drum herum). Also musste ich mir ein 1.000er dazu holen. So hab ich dann ständig doppelt gepuzzelt 🙈😳


    Also so schnell wird man hier nicht für verrückt gehalten 😉


    Ich sag dann mal: "Viel Spaß beim Marathon!" 😉😂

  • Ich musste Freitag nochmal zum Arzt und bin zu Dr. Facilier gegangen ;)

    (Ich musste erstmal googlen , in welchen Film ich muss, denn der 'sympathische' Doktor war mir bis dahin unbekannt)


    Mehr als den (Doppel-) Rand hatte ich aber nicht geschafft


    gestern kam dann etwas Farbe ins Spiel


    und heute macht er extra für mich nochmal die Praxis auf :)

  • Ach komm, ich hab während meiner Disney-Zehntel im letzten Jahr auch ständig ein 1.000er auf der kleineren Platte gehabt. Angefangen hatte es damit, dass meine Tochter auch ein bisschen am Disney puzzeln wollte, was an meinem Schreibtisch je nach Motiv echt unpraktisch ist (beim Fantasia war z.B. zunächst nur zentral Mickey , da ist ja nicht viel drum herum). Also musste ich mir ein 1.000er dazu holen. So hab ich dann ständig doppelt gepuzzelt 🙈😳


    Also so schnell wird man hier nicht für verrückt gehalten 😉


    Ich sag dann mal: "Viel Spaß beim Marathon!" 😉😂

    Ich meinte mit "hier" auch eher "hier zu Hause"😅. Habe ich nicht so klar geschrieben😀.


    Also hier im Forum habe ich da keine Sorge -lol- 😂

  • Bei mir hat es sich gestern abend schon gut gefüllt:

    00487-20240121_090147.jpg


    Jetzt wird es aber wohl deutlich langsamer gehen - schwer unterscheidbares Grün und viel Holz...

  • der letzte Marathon bei dem ich mitmachen wollte war der Ende Oktober / Anfang November, habe es dann tatsächlich aber zeitlich / mental schon überhaupt nicht mehr hingekriegt: wenn überall so viele Baustellen sind, fällt es mir echt schwer, mir Zeit für mich zu nehmen.

    Jetzt wird es langsam wieder besser und das erste 1000er ist letzte Woche fertig geworden.

    Ich habe mich dann nicht getraut, mich hier direkt für den Marathon zu melden, weil ich auch schon wieder erkältet bin und nicht sicher war, ob ich es hinkriege. Aber ich hab es heute geschafft!

    Wir hatten heute einen spektakulären Sonnenaufgang und dann habe ich mich direkt an meine Puzzleplatte gesetzt:


    ich habe das 500er Rundpuzzle von eeboo ausgewählt, wozu ich bei meinem letzten Marathonversuch nicht gekommen war: Positivity


    Fortschritt nach einer Stunde:


    Fortschritt nach 2 Stunden:


    und nach etwa 3 Stunden war es dann fertig:


    die goßen, festen Teile waren heute genau das Richtige für mich .

    Und getreu dem Motto des Puzzles bin auch ich positiv eingestellt, dass ich hier jetzt häufiger wieder mitpuzzeln werde!

  • Super ninni! Schön dann du uns hier Gesellschaft leistet. -top-


    Von uns gibt es noch Mal einen Zwischenstand mit Blümchen:

  • So, die 10 Tiger sind fertig! -Z2-


  • Ich habe vorhin beim Skispringen zwar schon mal vorsortiert, aber ich bin zu müde, um heute noch anzufangen.


    Somit schaue ich euch einfach weiter zu.

  • Vroni Wo ist denn der 10. Tiger? Ich finde nur 9 😄



    Ich habe von Ravensburger hier auch noch so ein ähnliches, Versteckte Tiger, mit 3.000 Teilen.


    Edit: Habe ihn doch noch gefunden.

  • bin gestern noch fertig geworden

    -

  • Ich bin gestern abend auch noch fertig geworden:

    00487-20240122_095627.jpg