Puzzlefan aus Baden-Württemberg

  • Hallo liebe Puzzlefans,


    ich puzzle schon seit meiner Kindheit. In den letzten Jahren hatte ich jedoch wegen Studium und stressigen ersten Arbeitsjahren keine Zeit mehr für dafür gefunden. In den letzten Monaten haben Youtube-Videos über die Puzzle-WM meine Begeisterung wieder geweckt und ich hab mir auch ein paar 500 Teile Puzzles fürs Speedpuzzeln besorgt. Meine Sammlung ist aktuell nicht besonders groß, da ich wegen Umzügen aussortiert habe. Größtes bisheriges Puzzle war 5.000 Teile groß. Ich puzzle verschiedene Motive. In meiner Sammlung haben besonders nerdige Themen, wie Disney, Star Wars und Herr der Ringe, aber auch Tier- und Naturmotive das Aussortieren überstanden ;)

    Ich freue mich hier Gleichgesinnte zu treffen und würde mich noch mehr freuen, wenn es Puzzlebegeisterte in meiner Nähe (Heidenheim a.d. Brenz) gibt mit denen man sich zum gemeinsamen Puzzeln treffen kann.

    Viele Grüße Maerad

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Herzlich -welcome- !


    Ich grüße aus dem Norden, aber in Süddeutschland tummeln sich auch so einige aus unserem Forum. Außerdem gelingt der Austausch über das Forum auch über weitere Entfernungen ganz vorzüglich, du wirst sehen!

    Viel Spaß beim Entdecken unseres Forum und auf einen illustren Austausch!

  • Hallo und viel Spaß hier. Bin selber erst vor kurzem wieder in ein Forum eingestiegen (in dieses, weil hier auch einige aus einem früheren Forum gelandet sind).

    Ich bin jedoch eher mittig in Deutschland abgestiegen, aber es gibt sicher auch Aktive in deiner Nähe.

    Puzzleaktionen gibt es hier aber auch auf Distanz einige, die sicher Spaß machen.

    :thumbsup

    Wenn man einen Hammer in der Hand hat, sieht spätestens nach kurzer Zeit alles wie ein Nagel aus. 8)

  • Hallo Maerad,


    herzlich Willkommen im Forum.


    ..... und würde mich noch mehr freuen, wenn es Puzzlebegeisterte in meiner Nähe (Heidenheim a.d. Brenz) gibt mit denen man sich zum gemeinsamen Puzzeln treffen kann.


    Ich veranstalte in Trochtelfingen im Rössle zweimal im Jahr ein Puzzletreffen, zu dem 10-14 Puzzlefreunde des Forums zusammenkommen. Immer von Freitag bis Sonntag.

    Trochtelfingen ist von Heidenheim ziemlich genau 100km entfernt.

    Allerdings ohne jeglichen Wettkampfcharakter. Es ist ein geselliges Beisammensein, bei dem man einfach gemeinsam puzzelt und sich viel unterhält.

    Das letzte fand gerade eben im Januar statt, dass nächste ist für den Herbst geplant, ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

    Du kannst hier im Forum noch nichts dazu finden, weil die Treffen im privaten Bereich stehen, zu dem Du als Neuling noch keinen Zugang hast.

    Du bist aber trotzdem herzlich eingeladen und kannst mich bei Interesse einfach per PN für weitere Informationen kontaktieren.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß im Forum und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max

  • Hallöchen und willkommen aus Ottenbach, Raum Göppingen ;)

    Ich wünsch dir viel Spaß beim durchstöbern und Entdecken -top-

    Hier kann man sich zwar erst verirren, aber mit der Zeit wird das schon und dann machts hier richtig Spaß! -denta-

    Für Fragen ist immer jemand da :thumbup:

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, Maerad !


    Wir im Süden Deutschlands haben in der Tat - wie Max schon beschrieb nette Puzzletreffen - das nächste ist vom 12. - 14. April in Oberkirch bei Offenburg.

    Aber auch die vielen Forumsspiele, Themenpuzzeln etc. machen das puzzeln hier durchs und im Forum sehr gesellig!


    Viel Spaß beim Entdecken des Forums und natürlich beim Puzzeln!

  • Ein herzliches Willkommen von mir aus Oberbayern! :)