Hallo von Überm Neckar

  • Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!


    Ich puzzle an Motiven tatsächlich alles querbeet, was mich gerade anspricht- oben sind die letzten beiden zu sehen. Auf besagtem Dachboden lagert auch tatsächlich alles von den letzten 500ern, die aber eher von den Kindern sind, über viele 1000, 2000, 3000, 5000, bis zu den großen- 9000, 12000, 18000. Und der Ravensburger Keith Haring :) . Ich habe vor, für den nächsten Herbst die entsprechenden Platten zu besorgen, um dann mal die großen anzufangen. Und eigentlich möchte ich das Disney Unvergessliche Momente machen und bei mir in der Schule aufhängen ;)


    Und die geäußerte Vermutung ist ganz richtig- ich wohne 7 km von der Outlet-City Metzingen entfernt, wo besagter SchmidtLaden und Ravensburger sind.


    Viele Grüße

  • Das "Gummibärchen"-Motiv ist ja genial! Und Disney sowieso 😊

    Das 40.320er ist bei mir auch gerade auf der Platte, meins soll an ein Kinderhospiz gehen 😉

    Ich finde es immer wieder toll, wenn die Riesen ein Zuhause an einer Wand finden.


    Da hast du ja noch einiges in Planung, es wird also spannend 😉

  • Und die geäußerte Vermutung ist ganz richtig- ich wohne 7 km von der Outlet-City Metzingen entfernt, wo besagter SchmidtLaden und Ravensburger sind.

    Super, da war ich letzten Sommer das erste Mal - und bestimmt nicht das letzte Mal. Bin aber froh, dass es doch ein Stück von uns entfernt ist.

  • Hallo Cordelia,


    herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Zollernalbkreis.

    Vielleicht sieht man Dich ja mal bei einem der Treffen in Oberkirch oder Trochtelfingen.


    Viel Spaß hier und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max

  • Und nachdem jemand gefragt hatte, was sonst noch so auf dem Dacjboden lagert: Ich habe mal gezählt.

    Es sind ca. 150 Puzzle, davon 1mal 32.000, 1 mal 18.000, 1mal 12.000, 3 9.000er, jeweils 10 5000er und 3000er, 20 2000er und dann viele 1500 und 1000 und Restposten kleinere

    Sieht in etwa so aus, davon 10 Stapel

    P1030097.jpg

  • Hallo Lade,

    Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich wohne in Kohlberg, also einen Steiwurf entfernt.

    Willkommen hier im Forum.

    Ein nettes Puzzlelager hast Du schonmal auf alle Fälle.

    LG Jochen

  • kannst du sie nicht seitwärts stellen? Denn das Problem, wie von PuzzleAlex geschildert, ist nicht von der Hand zu weisen

  • Lade Das klingt nach einem tollen Puzzlevorrat. Das Keith Haring steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber momentan hab ich vorerst genug Großpuzzle Vorrat (eins wartet noch auf eine Transportgelegenheit).

  • kannst du sie nicht seitwärts stellen? Denn das Problem, wie von PuzzleAlex geschildert, ist nicht von der Hand zu weisen

    Diese Frage geht mir ja nun nicht mehr aus dem Kopf... drückt es die Kartons nicht auf, wenn ich sie hochkannt stelle? Ich müsste mal messen, ob ich zwei Reihen hochkant unter die Dachschräge bekomme, wenn ich Regale einbaue...

  • Diese Frage geht mir ja nun nicht mehr aus dem Kopf... drückt es die Kartons nicht auf, wenn ich sie hochkannt stelle? Ich müsste mal messen, ob ich zwei Reihen hochkant unter die Dachschräge bekomme, wenn ich Regale einbaue...

    Auseinander drücken...naja geöffnete Puzzlekartons stehen nicht so Plan wie, als wenn sie noch in Folie sind oder aufeinander gestapelt werden. Die beste Lösung ;in dem Regal so viele Puzzles stellen das sie nicht zu viel Luft haben.


    Wenn man Hochkant aufeinander Stapelt ist es wichtig ,das die Kartons alle das gleiche Format haben,dann geht das auch.


    Ich habe sowohl ein Regal wo sie Hochkant gestapelt sind als auch eines mit Waagerecht aufeinander.

  • Hast du die Teile nach dem Legen nicht in einer Tüte verpackt im Karton?

    Seit mir mal gleichzeitig ein paar Kartons ohne Tüte runtergefallen sind, geht es bei mir nur noch mit Tüte.

  • Hast du die Teile nach dem Legen nicht in einer Tüte verpackt im Karton?

    Seit mir mal gleichzeitig ein paar Kartons ohne Tüte runtergefallen sind, geht es bei mir nur noch mit Tüte.

    nicht nur aus diesem Grund sind alle meine gelegten anschließend in Tüten verpackt worden

  • Nein, habe ich bislang nicht getan. Sollte ich dann wohl mal anfangen. Ich muss das echt mal ausmessen.