266. Marathon vom 29. März > 1. April 2024 ** 500-2000 Teile

    • Offizieller Beitrag

    Ostern17 steht vor der Tür und das heißt im Puzzleforum: Puzzleteilchen jonglieren beim Marathon +1 Tag :)


    • Wir puzzeln dieses Mal themenfrei 500-2000 tlg. Puzzles
      • Tante "edit" sagt: wenn ihr etwas Österliches puzzelt, kann das Puzzle auch weniger als 500 Teile haben
    • Ihr könnt wie immer alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...

    • Start FREITAG Einstieg jederzeit möglich bis Montag Abend
    • Die Teilnahme ist keine Verpflichtung.
    • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, wann ihr einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • Zwischenstandsfotos sind gern gesehen :)
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren


    -puzzle-



    Liebe Grüße

    Lia

  • Das ist toll, da freue ich mich schon seit Tagen drauf!

    Vor allem auf die vielen Osterpuzzles, die Max uns zeigen wird. -wegrenn-

  • Vor allem auf die vielen Osterpuzzles, die Max uns zeigen wird. -wegrenn-

    Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze tatsächlich inzwischen ein "extra difficult" Wentworth, das ausschließlich Ostereier als Motiv hat. ;)

    Um es legen zu können, müsste Puzzlemania jedoch die Mindestteilezahl auf 230 reduzieren.

    Könnte man ja vielleicht zumindest explizit für österliche Motive einrichten?

    LG Max

  • Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze tatsächlich inzwischen ein "extra difficult" Wentworth, das ausschließlich Ostereier als Motiv hat. ;)

    Um es legen zu können, müsste Puzzlemania jedoch die Mindestteilezahl auf 230 reduzieren.

    Könnte man ja vielleicht zumindest explizit für österliche Motive einrichten?

    Da wäre ich unbedingt für!

  • Es ärgert mich so, dass ich dieses Ostern mal garn keine Zeit habe! Aber ich werde euch zuschauen! Allen viel Spaß!

  • Hallöchen,


    ach da steige ich bestimmt mit ein. Wenn das Violette Blüten Puzzle durch ist, kommt erst ein 759 Teile Puzzle und danach 500er. Da kann ich bestimmt auch was für den Marathon einreichen. Welche es werden zeige ich dann, wenn ich damit anfange. :)


    Ein bisschen habe ich die Puzzlemarathons vermisst und freue mich, dass ich wieder eine Chance habe, dabei zu sein. Bin fast das ganze Wochenende zu Hause und habe damit viiiiiiiiiiel Zeit zum puzzlen. :)


    Auf einen guten Marathon.


    Viele Grüße,

    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze tatsächlich inzwischen ein "extra difficult" Wentworth, das ausschließlich Ostereier als Motiv hat. ;)

    Um es legen zu können, müsste Puzzlemania jedoch die Mindestteilezahl auf 230 reduzieren.

    Weißt du was, lieber Max mach' mal ;) ... und allen, die etwas Österliches puzzeln möchten (und ich meine wirklich und deutlich erkennbar Ostern!): haut rein - bzw. die Puzzles auf den Tisch... -top- auch wenn sie weniger als 500 Teile haben. Meinen österlichen Segen habt ihr ;)


    Da entwickelt sich doch klammheimlich ein kleiner Nebenschauplatz -zunge-

    Ohhh, Moment mal.... ihr bringt mich da auf eine Idee: wir hatten ja mal den Blumenstraußfaktor bei den Ü30ern (wieviele 70er/80er Jahre Blumensträuße schaffen wir?) - also berechnen wir dieses Mal den Eierfaktor: wieviel Ostern schaffen wir an diesem themenfreien Marathon?


    ... und ja, ich habe definitiv keinen Eierpunsch getrunken -wegrenn-

  • Puzzlemania

    Hat den Titel des Themas von „266. Marathon vom 29. März > 1. April 2024 ** themenfrei ** 500-2000 Teile“ zu „266. Marathon vom 29. März > 1. April 2024 ** themenfrei ** 500-2000 Teile ... und mit Überraschungsei“ geändert.
  • Mal sehen wann ich wieder ein Puzzle auf den Tisch bekomme. Tochter hat Ostersamstag Geburtstag und dann ist ja gleich Ostersonntag, mal sehen...

  • Weißt du was, lieber Max mach' mal ;) ... und allen, die etwas Österliches puzzeln möchten (und ich meine wirklich und deutlich erkennbar Ostern!): haut rein - bzw. die Puzzles auf den Tisch... -top- auch wenn sie weniger als 500 Teile haben. Meinen österlichen Segen habt ihr ;)


    Da entwickelt sich doch klammheimlich ein kleiner Nebenschauplatz -zunge-

    Ohhh, Moment mal.... ihr bringt mich da auf eine Idee: wir hatten ja mal den Blumenstraußfaktor bei den Ü30ern (wieviele 70er/80er Jahre Blumensträuße schaffen wir?) - also berechnen wir dieses Mal den Eierfaktor: wieviel Ostern schaffen wir an diesem themenfreien Marathon?

    Vielen Dank, liebe Puzzlemania, für den österlichen Sondersegen. :*


    Ich würde sagen, wieviele Eier schaffen wir, nicht wieviel Ostern. ^^

    Da könnte ich mit dem Wentworth richtig punkten, da das Motiv nur aus Eiern besteht... 8o

    LG Max

  • Herrje, ich hab den Eindruck ich hätte alles vergessen... 8/

    Wie läuft das nochmal genau? Das Puzzle muss neu begonnen werden, oder?

    Ich hab grad noch ein Puzzle fertigzustellen, das länger dauern wird (Pikachu Challenge). Sonst hätte ich gern auch mitgemacht.

  • Ja, das Puzzle muss neu begonnen werden. Vielleicht schaffst du es ja irgendwie noch. Und sonst kommt der nächste Marathon bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Yasmine was für eine schöne Überraschung :) willkommen zurück an dieser Stelle.


    Seit damals hat sich bei den Marathons eigentlich nicht viel geändert, außer der Laufzeit, der Puzzlegröße (steht ja im besten Fall im Titel) und dem gemeinsamen Start. Ich erinnere mich gerade an die "Samstags-wir-treffen-uns-jede-Stunde-zum-Zwischenstand"-Marathons ;)


    Also: einfach im Zeitfenster des Marathons anfangen und wenn du fertig bist, bist du fertig. <3

  • Oh, noch keiner wach?

    (Außer denen natürlich, die arbeiten müssen, wie Lausmensch und vermutlich magihabbi )


    Ich habe so eben die Teile sortiert und kann dann bald zur Vogelwiese starten.


    IMG_3783.jpeg

  • Bin wach und überlege gerade ob meine 2 gewählten Osterpuzzle österlich genug sind für diesen Faden … sind nämlich nur Hasen drauf keine Eier und mit 240 und 300 Teilen eigentlich zu klein ….


    IMG_7143.jpeg  IMG_7142.jpeg