267. Marathon vom 12.-14. April 2024 ** 500-1000 Teile

  • Bei mir ist nach einer guten Stunde schon etwas zu sehen - der Hoppler hält auch schon vorsichtig das Näs'chen in den Wind:


    Eine runde Sache muss es aber noch werden - ich habe heute einfach mal in der Mitte angefangen. :)

  • Na, hier herrscht ja schon rege Teilnahme...... -Z3-

    Finde es ja cool, was es doch für unterschiedliche Geschmäcker gibt...


    Von uns gibt´s nochmal nen kleinen Zwischenstand unseres 1. Puzzles:



    Damit waren wir gestern Nacht gegen 2:40 Uhr fertig, die Blüten bzw. Blumen haben uns doch Einiges abverlangt...


    Heute gegen 16 Uhr waren wir dann mit diesem Puzzle fertig.


    Puzzle Nr. 1 beendet:



    Kurze Zeit später haben wir uns dann gleich das Nächste vorgenommen: eine "Berglandschaft am See", ebenfalls ein 500er.


    Puzzle Nr. 2:



    Zu Beginn sortieren wir alle Teile nach Rand- und Innenteile (der Rand ist hier bereits fertig):



    Nach kurzer Zeit hatten wir das zweite Puzzle dann auch schon fertig. Zu unserem eigenen Erstaunen ging uns dieses Puzzle leichter von der Hand, als das Erste. Obwohl dieses Puzzle qualitätsmäßig viel schlechtere Teile hatte, ziemlich dunkel ist und die einzelnen Teile auch nicht sehr passgenau waren.


    Puzzle Nr. 2 beendet:



    Das dritte Puzzle steht schon wieder in den Startlöchern, aber erst mal ist Rücken schonen angesagt....

  • Puzzle(d)Anne

    Was für ein krasses Puzzle. Ich stell mir das mega schwer vor. Respekt für die Geduld bei soooo vielen farbig ähnlichen Puzzleteilen... -puzzle-

  • Vögel etc.fertig, morgen kommt dann das Grünzeug.

    Kommentar der Tochter "Mama, warum kaufst du eigentlich ein Puzzle, das du so schnell fertig hast?" ^^

  • "Mama, warum kaufst du eigentlich ein Puzzle, das du so schnell fertig hast?"

    Na, wenn das keine Steilvorlage für eins der fünfstelligen Riesenpuzzle ist. -bruell-

  • Ich bin auch mal wieder am Start und bringe mein kleines Pony (und seine Freunde) mit

    und checke mal, ab wieviel Teile tatsächlich fehlen, lt. Vorbesitzerin so ca. 3 bis 4 ....



    Der Ballon schwebt schon mal

  • Danke für das Angebot, Vroni . Aber das Puzzle und ich verstehen uns ganz wunderbar. Lediglich die wachsig-glänzende Oberfläche geht so… Aber der Rest ist wunderbar: schöne Farben, tolle Passgenauigkeit und der Zusammenhalt ist genau richtig, um auch größere Teileinseln problemlos zu transportieren.


  • Mein abendlicher Endstand...


    Liebe Grüße

    maus


    die meisten Puzzle dürfen nach dem ich Sie gelegt habe weiterziehen, bei Interesse bitte einfach melden :)

  • Puzzle(d)Anne

    Was für ein krasses Puzzle. Ich stell mir das mega schwer vor. Respekt für die Geduld bei soooo vielen farbig ähnlichen Puzzleteilen... -puzzle-

    Danke schön, ich finde es gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht (das hier vom Frauentag habe ich definitv als schwieriger empfunden).

    Die Biegung der Teile hilft echt viel; und beim genauen Hinsehen gibt es doch einige unterschiedliche Schattierungen und Muster.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich mich mit meinem Liebsten gleich auf den Weg in die Eifel mache, wollte ich noch einmal kurz hier nachschauen und bin ziemlich glücklich, wieviele Puzzles hier schon über die Tische gehüpft sind :) ich wollte gestern eigentlich noch mit einem 8-eckigen Puzzle aus Torstens Fundgrube an den Start gehen, aber es war nichts zu wollen... also hebe ich mir das Schmuckstück für später auf...


    Nun auch noch ein offizielles "Willkommen bei den Marathonpuzzles" liebe Kuschi :) :thumbup:


    Weiterhin viel Spaß euch -party- und bis Sonntag Abend

    Lia

  • Na, wenn das keine Steilvorlage für eins der fünfstelligen Riesenpuzzle ist. -bruell-

    Im Herbst dann- die 1000er kann ich mit raus auf den Terassentisch nehmen. Obwohl- wenn die einzelnen Teile der Trefl9000 nicht größer sind, ginge das ja auch noch ;) :/

  • Ein kleines Bisschen habe ich vorm Frühstück geschafft.


  • Gratuliere liebe Puzzle(d)Anne, Du hast es tatsächlich noch fertig gelegt, Respekt... Sieht gar nicht so schlecht aus... -top-

    Hab mir mal Dein Puzzle vom Frauentag angeschaut, das hat´s ja ganz schön in sich. Ich weiß nicht, ob ich sooo viel Geduld für solch ein Puzzle aufbringen könnte, -wegrenn- also auch dafür Respekt meinerseits.


    Liebe Puzzlemania, Dir viel Vergnügen in der Eifel (Was macht Ihr denn da?). Das schöne Wetter jetzt am Wochenende sollte man nutzen, denn nächste Woche wird es wohl wieder ungemütlich, laut des Wetterberichtes...

    Danke Dir auch nochmal für Dein "offizielles Willkommen beim Puzzle-Marathon", ich hab mega Spaß damit, -puzzle- wenn mich mein Rücken nicht immer zu langen Pausen zwingen würde, ufff.....

    Da hast Du Dir aber auch ein schwieriges Puzzle ausgesucht, auch wenn ich´s hübsch finde... viel Erfolg dabei. Aber bei 500 Teilen ist das Ganze ja noch recht überschaubar... :thumbup:


    Na bei Dir gehts ja auch voran liebe Eselfan. -top- Ist schon krass, wie schön manche Puzzle, wenn sie fertig sind, aussehen, obwohl man es beim betrachten des Bildes auf dem Puzzlekarton oft gar nicht vermutet hätte... Weiter so, Du schaffst das... -knuddel-

  • Hier wieder ein weiteres 500er Puzzle, welches wir gerade fertiggestellt haben "Zwei Kätzchen mit Rosen".




  • DDa sind die Flattermänner