Verlinkungen funktionieren nicht?

  • Hallo,

    ich weiß gar nicht, wo ich fragen soll, deshalb bitte das Thema verschieben/ löschen..., wenn es falsche ist, aber: was mache ich falsch, wenn die Verlinkungen aus dem Register nicht funktionieren? Oder wie kann ich sie öffnen?

    Danke!!!

  • was mache ich falsch, wenn die Verlinkungen aus dem Register nicht funktionieren? Oder wie kann ich sie öffnen?

    Wir sind ja zu dritt dabei, uns um das Register zu kümmern (seit ein paar Jahren).

    Anfangs haben wir alle Verlinkungen gecheckt, ob noch sichtbar - aber vermutlich müsste man es immer wieder machen, da ggf. nicht mehr alle Bilder (extern) verfügbar sind.

    Es gibt User, die ihre Bilder nicht direkt über das Forum hochladen, sondern ausgelagert über einen anderen Bilderdienst und die Ansicht hier verlinken, da kommt es vor, dass das Konto dort gekündigt wurden und somit die Bilder auch weg sind.

    Die Verlinkungen zum Wiki sind nun ja leider auch problematisch, da es "brach liegt" und gewisse Ansichtsprobleme bestehen.


    Hast du denn ein spezielles Puzzle, das nicht angezeigt wird?

    Dann können wir das mal prüfen und evtl. den fehlerhaften Link aus dem Register entfernen.

  • Es gibt User, die ihre Bilder nicht direkt über das Forum hochladen, sondern ausgelagert über einen anderen Bilderdienst und die Ansicht hier verlinken, da kommt es vor, dass das Konto dort gekündigt wurden und somit die Bilder auch weg sind.


    Da braucht man nicht mal ein Konto sondern kann das Bild direkt hochladen und denn nur noch den Link hierher kopieren. Das Problem an den Seiten ist dass zuvor die Bilder dort nur für eine gewisse Zeit gespeichert werden. Mittlerweile stellen aber immer mehr Betreiber (abload.de, pic-upload.de, direct-upload.de usw.) kostenloseser Bildhoster den Dienst ein und damit werden auch alle Bilder dort gelöscht und folglich auch dort wo man sie gepostet hat.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Dann ist es mir klar, es waren alles Sachen, die über Wiki liefen. Ich wollte mir einige von den Ravensburger 5000ern anschauen, und habe da immer nur diese rosa Seite gekriegt.

    Danke dir!

  • Dann ist es mir klar, es waren alles Sachen, die über Wiki liefen. Ich wollte mir einige von den Ravensburger 5000ern anschauen, und habe da immer nur diese rosa Seite gekriegt.

    Danke dir!

    Man kann die Wiki-Bilder trotz Fehlfunktion ansehen:

    Wenn du die Seite mit dem ganzen roten Text hast - klickst du oben rechts auf "Quelltext anzeigen" -

    in diesem neuen Fenster dann scrollst du runter bis "File ... Teilezahl - z.B. 5000 und den Namen des Puzzles.jpg - dort sollten, falls im Wiki vorhanden, 2 Bilddateien (.jpg) sein -

    das Kartonbild und das des fertigen Puzzles, auf die man klicken kann - und dann sollten sie zu sehen sein. cz5

  • Insa: Das wollte ich auch schon vorschlagen


    Solange das Wiki nicht wieder funktioniert, sind die Verlinkungen im Register nicht so wirklich sinnvoll - gerade für neuere Mitglieder ...


    Apropos Wiki: Hat irgendwer mal was von kar_bon gehört?

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Solange das Wiki nicht wieder funktioniert, sind die Verlinkungen im Register nicht so wirklich sinnvoll - gerade für neuere Mitglieder ...


    Apropos Wiki: Hat irgendwer mal was von kar_bon gehört?

    Ja, wenn es einfach de- und ggf. wieder aktiviert werden kann, sollten wir die Wiki-Verlinkungen evtl. herausnehmen.

    Leider weiß ich auch nichts von kar_bon ...