269. Marathon vom 9.-12. Mai 2024 ** Christi Himmelfahrt aka das lange Wochenende mit Brückentag ** 500-1000 Teile

• Official Post

Im Mai stehen wieder einmal zwei lange Wochenenden mit Brückentag an,

Christi Himmelfahrt (9.-12. Mai)

und

Fronleichnam (30. Mai - 2. Juni).

Dazu noch Pfingsten mit dem wochenendverlängernden Montag.

Was für ein Glück, dass wir direkt zum ersten der Feiertage auch ein Marathonwochenende haben.

Also dann, ran an die Teilchen:

Start DONNERSTAG 00:01 Uhr

Einstieg jederzeit möglich bis Sonntag Abend

Wir puzzeln 500-1000 tlg. Puzzles

Ihr könnt alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...

Mit Spaß dabei sein ist alles!

Egal, wann ihr einsteigt... der Marathon endet wie immer erst dann, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind.

Anders als beim Megamarathon müsst ihr das Puzzleteil, das ihr um Mitternacht (in der Nacht zu Montag) noch in der Hand haltet, nicht fallen lassen :)

Zwischenstandsfotos sind gern gesehen :) ihr könnt natürlich auch mehrere 500er oder 1000er an dem Wochenende legen ;)

Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.

Mitmachen kann jeder, Neumitglieder sind herzlich willkommen + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren

-puzzle-

Liebe Grüße

Lia

• Official Post

ohh... auch wenn ich Freitag arbeiten "darf", sollten doch vielleicht mal wieder ein paar Teile drin sein! :)

• Ich habe an diesem langen Wochenende nicht viel Zeit, möchte aber gerne mitmachen, deshalb bin ich sehr dankbar für den Extratag. Das Motiv wird kurzfristig nach den Tageslichtverhältnissen entschieden, denn das Dunkle, das ich am liebsten legen würde, kommt nur dran, wenn es hell genug dafür ist.

• ich werde mit den reservierten Falcon weitermachen

Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich

aktuell auf dem Tisch: 1000 Teile - Falcon - Knitting Club

Lieben Gruß

Donna

• Ich bin eigentlich unterwegs, aber wer weiß, ob nicht ein Puzzle ins Auto hüpft...

Viele liebe Grüße, Lade

• Ich bin eigentlich unterwegs, aber wer weiß, ob nicht ein Puzzle ins Auto hüpft...

So schaut es bei mir auch aus :)

Liebe Grüße

maus

die meisten Puzzle dürfen nach dem ich Sie gelegt habe weiterziehen, bei Interesse bitte einfach melden :)

• Ich mache dann mal als Frühaufsteherin den Anfang mit meinen ersten Zwischenständen:

nach der ersten Stunde:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

nach der zweiten Stunde:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Die maue Passgenauigkeit macht mir schon etwas zu schaffen, ich habe mich bereits mehrfach verpuzzelt. Spaß macht es mir trotzdem.

• Ich habe mir gerade den 500teiligen Herbst aus Ravensburgers vier Jahreszeiten auf den Tisch geschüttet (aber mit Vorlage):

• dieses hier ist meine Wahl

Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich

aktuell auf dem Tisch: 1000 Teile - Falcon - Knitting Club

Lieben Gruß

Donna

• Ich trainiere heute ein bisschen fürs Speedpuzzeln am Samstag, daher geselle ich mich erstmal mit diesem 500er zum Marathon.

Der große Fluss ist leider nicht allzu vorsichtig mit dem Karton umgegangen. 😢