Dino Puzzle

  • Hallo, ich suche schon seit Jahren ein bzw. vier Puzzle. Es sind vier Dino Puzzle, welche sich in einer Box befinden, auf der die Motive abgebildet sind. Auf dem ersten Motiv war eine Art canyon oder Wüste. Rechts rannte ein Trex. Auf dem zweiten Motiv war mittig ein grüner dino, rechts ein Trex und im Hintergrund wasserfälle. Auf dem dritten Motiv waren mehrere Dinos darunter ein brauner Trex und blauer Langhals. Auf dem vierten Motiv waren ebenfalls viele dinos wie zum Beispiel ein gelber Trex und blauer Langhals. Ich hatte dieses puzzle vor mehr als 10 Jahren als Kind bekommen und vor ein paar Jahren hat meine Mutter es verkauft. Nun such ich danach, da ich es wieder haben möchte. Im Internet habe ich das dritte und vierte Motiv gefunden, die raten beiden und die Puzzle Box an sich finde ich jedoch nicht. Ich hoffe jemand weiß mehr dazu und kann mir weiterhelfen. LG

  • Da erinnerst du dich aber noch genau.


    Es wäre hilfreich, den Hersteller zu kennen, stko .

  • Es ist nicht zufällig diese Box?

    Puzzle: Dinos - Puzzle-Box im Metallkoffer - 100 Teile von Schmidt-Spiele (56495)

    Wohl eher nicht, aber die ist mir in letzter Zeit mehrmals über den Weg gelaufen ☺️

  • Das dritte beschriebene Motiv:

    puzzle-forum.de/wcf/index.php?attachment/376277/


    Das vierte beschriebene Motiv:

    puzzle-forum.de/wcf/index.php?attachment/376278/



    Da erinnerst du dich aber noch genau.


    Es wäre hilfreich, den Hersteller zu kennen, stko .

    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern

    Es ist nicht zufällig diese Box?

    https://new.puzzle-offensive.d…uzzle-Box-im-Metallkoffer

    Wohl eher nicht, aber die ist mir in letzter Zeit mehrmals über den Weg gelaufen ☺️

    Nein das ist es

  • stko deine beiden Links führen und Leere

  • stko: Hast du eine ungefähre Idee, wie viele Teile es einzeln und/ oder insgesamt waren? 100 oder mehr?


    Als Hersteller würden mir aus eigener Erfahrung am ehesten Schmidt und Haba einfallen oder vielleicht Ravensburger - aber die machen seltener diese Boxen.

  • Deine Links hier funktionierten nicht. Vielleicht kannst du noch mal schauen und die noch mal einstellen? Konkrete Bilder würden ja weiter helfen. Ansonsten sind Kinderpuzzle schwierig. Scheint auch, als ob hier niemand weiter eine Idee hat bisher.

  • Also der "Künstler", der das 2. und das 4. Motiv geschaffen hat, heißt Howard Robinson. http://www.howardrobinson.info/dinotospace.html

    Der Mann lebt von Lizenzen und zerschnippelt seine Motive gerne und setzt sie neu zusammen - d. h. von ihm existieren viele solcher und ähnlicher Motive und viele davon sind bei verschiedenen Herstellern als Puzzle erschienen, scheinbar sogar bei Wentworth.


    Das 2. Motiv z. B. ist als 260-Teile Puzzle bei Anatolian erschienen, under dem Namen "Dino Valley I" bzw. "Dino Valley 1".


    Das 4. Motiv ist wohl mal bei Jumbo mit 100 Teilen erschienen, ebenso bei Bluebird. Bei SunsOut gabs das wohl mal mit 200, und da sind jetzt diverse no-name Hersteller noch gar nicht dabei. "Dinosaur Country", "Dino Valley" und "Dinosaur World" scheinen einige der drangehängten Namen gewesen zu sein.


    Die Vielfältigkeit der Vermarktung (oder "Verwurstung") der Motive dürfte es schwierig machen, genau die Box/Zusammenstellung zu finden, die Du suchst.


    Allerdings hat Trefl 4-in-1 Boxen mit Kinderpuzzlen, auch mit Dinosauriermotiven (evtl. auch mit Robinson-Motiven). Deine Motive konnte ich da auf die Schnelle nicht finden, aber vielleicht gab es die mal dort und sie sind nur einfach nicht mehr im Programm.

  • Wow Dankeschön für diese detaillierten Informationen