276. Marathon vom 30. August > 1. September ** 500-1000 Teile

• Offizieller Beitrag

... und los geht's mit der nächsten Runde themenfreier Marathon

Start Freitag 00:01 Uhr

Einstieg jederzeit möglich bis Sonntag Abend

Wir puzzeln 500-1000 tlg. Puzzles

Ihr könnt alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...

Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, wann ihr einsteigt: der Marathon endet wie immer erst dann, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind. Anders als beim Megamarathon müsst ihr das Puzzleteil, das ihr um Mitternacht (in der Nacht zu Montag) noch in der Hand haltet, nicht fallen lassen :)

Zwischenstandsfotos sind gern gesehen :) ihr könnt natürlich auch mehrere 500er oder 1000er an dem Wochenende legen ;)

Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden. Mitmachen kann jeder, Neumitglieder sind herzlich willkommen

& ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren

-party-

Lia

• themenfreier Marathon

Wir puzzeln 500-1000 tlg. Puzzles

Jupp. Da hab Ich seit neuestem etwas vorzuweisen zum mitmachen:

Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."

*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

• Offizieller Beitrag

Tolle Erinnerung an unser Treffen neulich :) :thumbup:

Übrigens: ich möchte auch mal wieder teilnehmen und hoffe, die Zeit erlaubt es.

Foto von Tommylein

• Geht es schon los? Ja oder? Bei mir wird es dieses Puzzle. Ich kombiniere mein Hobby und die Liebe meiner Nichte für Bibi und Tina. Wird nach dem Legen eingerahmt und verschenkt.

Ich habe das Puzzle nun ausgepackt und bin überrascht. Es ist das erste Puzzle das ich sehe, bei dem die Teile in einer Butterbrotpapiertüte stecken, statt Plastik.

• Offizieller Beitrag

Ich hab mir dieses Naturmotiv als erstes ausgesucht.

Liebe Fidelio ich sabbere gerade leise vor mich hin. Das Motiv ist ja allerliebst <3

• Liebe Fidelio ich sabbere gerade leise vor mich hin. Das Motiv ist ja allerliebst <3

Ob nun 4 oder 5 SunsOut-Puzzle. Über leg Dir in Ruhe, ob es mit auf Deinen Stapel soll. Dann hast Du ja auch noch ne Chance auf die Leuchttürme vor Ablauf der 6-Monate-Frist. :)

Meine Puzzle haben sehr unterschiedliche Verweildauer, auch nach dem Legen. Und nicht alle Puzzle sind zur Weitergabe vorgesehen. Bitte deshalb Reservierungen ausschließlich in der Fundgrube vornehmen.

• Karamellka Ravensburger verpackt die Puzzleteile seit 2024 auch in Papiertüten. Weiterhin wurden die Puzzleschachteln verkleinert und es gibt keine Folie mehr drumherum. Diese Maßnahmen sind alle richtig und wichtig, allerdings würde mich noch viel mehr freuen, wenn man für Puzzle und Schachtel Recycling-Pappe verwenden würde, wie es die Amis schon seit 20 Jahren praktizieren.

• Angefangen um 12:14 Uhr. Immerhin ist es im Inneren nachhaltig. ^^

Fertig gestellt um 14:21 Uhr.

Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."

*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

• Hier mein erster Zwischenstand nach einmal alle Teilchen gedreht.

Die farbigen Teile sind - denke ich - zu 85 % auf der Platte. Nun gilt es. die Buchstaben aneinander zu reihen.

Meine Puzzle haben sehr unterschiedliche Verweildauer, auch nach dem Legen. Und nicht alle Puzzle sind zur Weitergabe vorgesehen. Bitte deshalb Reservierungen ausschließlich in der Fundgrube vornehmen.

• Auch hier- ein paar Augen

• Damit muss ich meinen Puzzleabend leider schon beenden, weil ich heute einen Termin hatte (den ichberfolgreich verdrängt hab) und jetzt Besuch kommt, hatte ich insgesammt nur 1:19 Stunden. Mit Sortieren und ein bisschen puzzlen ist das der Zwischenstand

tena_k ich habe mir im diesem Jahr keine neuen Puzzle gekauft. Zumindest keine von Ravensburger oder Schmidt. Deswegen war ich auch überrascht. Aber ist doch schön, dass da ein Umdenken statt findet.

• Ich hab gegen 17 Uhr angefangen und hab zumindest schonmal den Rand gelegt ;)

Liebs Grüßle Dine -puzzle-

~ Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! ~ <3

aus "Der kleine Lord" :love:

• Nebenher lief ein Krimi im TV bei meiner Schwiegermama, und so gehen wir nun hoch zu uns:

Mal sehen ob es morgen fertig ist, bis ich wieder mittags runter komme -bruell-

Liebs Grüßle Dine -puzzle-

~ Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! ~ <3

aus "Der kleine Lord" :love:

• Guten (Samstag-)Morgen!

Von mir gibt es auch noch einen aktuellen Zwischenstand. Wenn man das Beige auch als Farbe anerkennt, dann waren natürlich erst so 50 % der Farbteile beim ersten Zwischenstand verbaut. ;) Das Motiv ist so schön hell, da war mir das Beige irgendwie "untergegangen".