285. Marathon vom 20.-30. Dezember 2024 ** Thema: evt. Ostern oder auch nicht = SELOAWTM ** 200-3000 Teile ** läuft...

• Official Post

Nennt mich verrückt, aber gerade überkam es mich:

am Freitag startet ein Themenmarathon der besonderen Art: es wird nämlich

Ostern03 ,

Nein, Quatsch ... es wird xmas22 , und seeeeehr lang.

Ja, ihr seht richtig: wir STARTEN am 20. Dezember und der Marathon ENDET am 30. Dezember.

Wer mag (und ich schaue hier niemanden an!!) kann natürlich Ostern auf den Tisch packen!

Ansonsten darf gern alles auf den Tisch, was mit Schnee, Winter und Weihnachten zu tun hat.

Damit das Zahlenspiel 20./30, Dezember auch bei den Teilen ein Echo findet, erweitern wir einfach mal den Teileumfang auf

200-3000 Teile

Übertreibt es bitte nicht mit den Fingerübungen, denn eine Woche später startet der Megamarathon.

Weil ihr "dürft", heißt das nicht, dass ihr "müsst". Aber ihr "könnt". Wenn ihr "wollt".

(jetzt sind mir doch glatt die Anführungsstriche ausgegangen)

... und weil das Kind einen Namen braucht: fühlt euch willkommen beim

Superduper-Extrem-langen-Ostern-an-Weihnachten-Themenmarathon

Ihr könnt wie immer alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...

Start FREITAG 00:01 Uhr

Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, wann ihr einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sindZwischenstandsfotos sind gern gesehen :)Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren

Viel Spaß!

-party-       Ostern08    xmas10

• Klasse Idee -lol-

Ich habe echt überlegt, welchen Smiley ich da dran setze. Aber Du hast Deinen Beitrag einfach zu herrlich geschrieben -bruell-

• (jetzt sind mir doch glatt die Anführungsstriche ausgegangen)

KLASSE! Herzlichen Dank <3 Gefällt mir !!!

Ich lach mich schlapp … -bruell-Sensationell! You made my day -knuddel-

• Also das ist ja nun blöd gelaufen. Vergangene Woche habe ich 2x Haasteren gelegt - Weihnachten und Silvester.

Zw. Weihnachten und Neujahr sind ja Bach und Beethoven geplant.

Nun ja, Herr Bach hat das Weihnachtsoratorium komponiert und Herr van Beethoven die 9., die ja jedes Jahr zum Jahresende gespielt wird.

Puzzlemania Chefin/Herrin über unsere Marathone - geht das dann durch?

Meine Puzzle haben sehr unterschiedliche Verweildauer, auch nach dem Legen. Bitte Reservierungen in der Fundgrube vornehmen.

• Ach Du heiliger Strohsack! 8|

Da muss ich heute Mittag noch eine PO Bestellung raus hauen.

Sonst habe ich kaum etwas Passendes im Schrank für den bisher längsten Marathon aller Zeiten.

Wer mag (und ich schaue hier niemanden an!!) kann natürlich Ostern auf den Tisch packen!

Nicht? ;) :*

Irgendwie fühle ich mich gerade so beobachtet... 8o

Aber dafür habe ich erst recht nix Adäquates im Schrank. =O

Korrigiere: Ein 250er von Wentworth, aber dafür benötig ich vermutlich keine 11 Tage. ;)

Bin dann mal weg, shoppen...

LG Max

• Also das ist ja nun blöd gelaufen. Vergangene Woche habe ich 2x Haasteren gelegt - Weihnachten und Silvester.

Zw. Weihnachten und Neujahr sind ja Bach und Beethoven geplant.

Nun ja, Herr Bach hat das Weihnachtsoratorium komponiert und Herr van Beethoven die 9., die ja jedes Jahr zum Jahresende gespielt wird.

Puzzlemania Chefin/Herrin über unsere Marathone - geht das dann durch?

Ich singe das eine am 22. und das andere am 1. :D dann darfst du es auch puzzlen

• Ich habe auch nix und gar nix- und gestern bei der PO die Katzen bestellt, die nun gar nicht Weihnachten sind- mal gucken, ob ich euch nicht nur zuschaue und nebenher irgendwas ganz großes auf den Tisch darf

• Eigentlich wäre das ja DIE Gelegenheit, um mein 5er Weihnachtspuzzle Set mal durchzuziehen.

Aber andererseits wollte ich die Zeit voll ausnutzen, um an meinem Visionaria Vollgas zu geben.

Das werde ich jetzt wohl mal mit mir selbst ausdiskutieren müssen 🤣

• ich wede auch mal wieder mitpuzzeln, habe mir extra für die Weihnachtszeit ein weihnachtspuzzle besorgt, das passt ja :D und kommt jetzt zum Einsatz.

• Official Post

Ich freue mich immer, wenn ich euch beglücken darf -knuddel- (jede und jeden auf seine Art, ganz individuell).

Eine Assoziationskette, die mir gerade spontan aus dem linken Ärmel in die Tasten geschüttelt wurde: Winter - kalt - dunkel (Krypt schwarz) - Kamin - Weinglas - Appetithäppchen - knisterndes Feuer - Glut - Nachthimmel - Orion - Gürtel des Orion (alles, was mit Sternen zu tun hat) - mir wird schon wieder kalt - Erkältung - Arzt - Praxis - ich will hier weg - Urlaub - wäre Australien im Winter zu gewagt?

Oder Weihnachten:

Schneeflocken - Weihnachtsmann - Mistelzweige - Kamin - Weinglas - Appetithäppchen - knisterndes Feuer - ich will hier weg - Urlaub - wäre Afrika im Winter zu gewagt???

... und dann wären da noch: Amerika, Arktis und Antarktis (man denke an die Tierwelt!) ....

;) bitte - danke - gerne :)

• Ich habe genug Winter- und Weihnachtspuzzle, das wird "nur" die Qual der Wahl 8o

• Ich singe das eine am 22. und das andere am 1. :D dann darfst du es auch puzzlen

Da wünsch ich Dir vor allem viel Freude beim Singen.

Eine Assoziationskette, die mir gerade spontan aus dem linken Ärmel in die Tasten geschüttelt wurde: Winter - ...

Danke dafür. In dem langen Zeitraum findet sich dazu dann auch noch was.

Meine Puzzle haben sehr unterschiedliche Verweildauer, auch nach dem Legen. Bitte Reservierungen in der Fundgrube vornehmen.

• Puzzlemania Na mit der Auswahl kann ja schon nix mehr schiefgehen 😂

Somit steht fest: Strandpuzzle = Weihnachtspuzzle 🤣

DIE Definition finde ich absolut super 🤣🤣🤣

• Oh, da hätte ich zwar ganz sicher was zur Auswahl, aber ich muss mal schauen... vom 22.-28.12. sind wir Weihnachten bei der Familie, dann könnte ich je nachdem dann erst einsteigen, wenn wir zurück sind. Das werde ich dann vermutlich am 28. bzw 29. spontan schauen.