Hallo aus dem Märchenwald

  • Hallo,


    ich bin die Rapunzel und 33 Jahre alt.
    Hab hier schon sehr oft im Forum gestöbert und jetzt entschlossen, mich hier anzumelden.
    In letzter Zeit habe ich sehr viele Puzzle gelegt, es waren aber schon längere Pausen dazwischen.
    Ich habe leider nicht immer Zeit dazu, denn der Prinz will mich ab und zu auch mal für sich haben
    :)


    Von 500 bis 5000 Teile hab ich schon so einiges gelegt. Aktuell ist das 6000er Clementoni Magna Carta auf dem Tisch.
    Im Vorrat liegen noch Weltkarten in 5-, 9- und 18000 Teilen, die gelegt werden wollen.
    Natürlich locken noch viele andere Motive in 1000er Größen, die müssten dann noch bestellt werden... -unschuldig-
    Mein Mann schimpft schon mit mir. Aber mal ganz ehrlich:
    Puzzle kann man doch nie genug haben, oder?


    Leider passt das 6000er nicht komplett auf meine Puzzleplatte, so muß ich es in 2 Teilen legen.
    Aber das wird schon.


    So, das soll es erst einmal gewesen sein.


    Gruß Rapunzel

  • Juhu . Noch jemand der wie Ich Historische Weltkarten mag und legt .


    Von Mir auch ein



    Herzliches -welcome- .



    Ich selber lege momentan die historische Weltkarte von CLEMENTONI mit 13.200 Teilen . Bild A , B und C sind schon fertig . Aber das Puzzle ist erstmal auf Eis gelegt , da nächste Woche das 32.000er bei MIr ankommen wird .


    Denn les Dich mal ein hier , hab Spaß mit uns und lass uns mal Deine Werke sehen .


    Aprospos Werke . Falls Du bereits ein paar fertige Werke hast , die Du uns gerne zeigen möchtest oder die Du los werden willst , denn schreibe doch einfach dat-julchen oder Hunter an . Sie werden Dir denn bestimmt ein passendes Album bei der Fundgrube und bei den Puzzle-Alben anlegen .


    Noch viel Spaß hier wünscht Dir der




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    Einmal editiert, zuletzt von -.-Realitygamer-.- ()

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen Rapunzel,


    schön das Du Dich zu uns gesellst ..
    Du scheinst ein Faible für Weltkarten zu haben ... da wird sich der Realitygamer freuen.
    Ich selbst lege ja auch grad das 3. Viertel von den 18.000er Weltkarten ..


    Sag uns Bescheid, wenn Du ein eigenes Album für Deine Bilder haben möchtest.


    -welcome- cy5 cy9

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rapunzel und ein fröhliches -welcome- in den Märchenwald. Klasse, dass du dich angemeldet hast.
    Dein Projekt ist beachtlich und da würde ich - wie viele von uns - natürlich gern ein Bild sehen. Aber komm' erstmal in Ruhe hier an. Auf Wunsch bekommst du ein eigenes Album und bei Bedarf auch eine Fundgrube. Manche Fundgruben sind hingegen auch prall gefüllt *g*


    Nun aber viel Spaß bei uns :team:
    Liebe Grüße
    Lia

  • Hallo Rapunzel,


    herzlich Willkommen bei uns. Legst ja echt große Puzzle, Weltkarten habe ich nur 1000er gemacht.... Hab grad meine gemachten Puzzle hier angeboten weil GöGa (Göttergatte) schon das Gefühl hatte im Lager zu leben... Mein Vorrat sind so um die 50 Puzzle und habe bestimmt 30 auf ner Wunschliste....

  • Hallo Rapunzel!


    Auch von mir ein herzliches -welcome- . Schön, dass du zu uns gestoßen bist.


    Liebe Grüße von Elphi

  • Hey,


    hier ist ja richtig Leben in der Bude..
    Danke für die nette Aufnahme.


    Eine 3000er Weltkarte von RV hab ich vor Jahren schon gelegt und damit begann die Leidenschaft für die historischen Bildchen.
    Mein erstes Puzzle war ein 1000er mit einem Salzburg-Motiv. Da bin ich 8 Jahre alt geworden und hab es von einem Geburtstagsgast
    geschenkt bekommen. Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber während des Legens hab ich dann gemerkt, dass ein Puzzle genau meine
    Welt ist. Und dieses Hobby habe ich bis heute beibehalten. Wieviele Puzzle ich schon gelegt habe, weiß ich nicht mehr.
    Einige sind noch zum Verkauf eingemottet, die könnte man evtl auch in die Fundgrube legen.


    Eine Doku über das Magna Carta wäre schon möglich. Könnte sich aber hinziehen.Zum Wochenende muß es jedenfalls den Esstisch räumen.
    Dann müsste ich eh auf meine Puzzleplatte umziehen. Da muß ich heute abend mal fix ein paar Bilder machen.
    Mit dem Sortieren bin ich fertig, den Rand hab ich gestern angefangen.

    Wenn ich soweit bin, öffne ich ein Thema für das Magna Carta.


    Ach ja, als ich mir das Ding zugelegt habe (Januar 07), schwankte ich noch zwischen eben diesem und der 5000er Weltkarte von RV...
    Die RV-Weltkarte hab ich mir dann letztes Jahr bestellt, als RV Prozente bei Puzzle-Online gegeben hatte.
    Man kommt halt doch nicht dran vorbei.
    :D


    Jo, dann schau ich mal, wie weit ich heute abend komme.


    Fröhliches Puzzlen


    Rapunzel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rapunzel...
    herzlich -welcome- !
    Viel Spaß hier & bin schon gespannt auf Bilder von Deinen Werken!

  • Hallo Rapunzel....dann lass doch mal dein Haar herunter und uns einen Blick über deine Schulter auf deine Werke werfen cu1 Auch von mir ein herzliches -welcome-

  • Hallo Rapunzel,



    Ich wünsch dir viel Spaß in unserer Runde :)

  • Ja, das Haar...


    mit dem hab ich grad ein Problem. Muß es waschen, ohne Wasser in die Ohren zu bekommen. Wie ich das mache, weiß ich noch nicht.
    Hab mir ne nette Ohren-Entzündung eingefangen und hatte gestern so gar keine Lust mehr zum puzzlen.


    Der Rand ist soweit fertig. Jedes Teil ist irgendwo verbaut.
    Nur hab ich wohl so ein paar Fehler im Rand. Die wollen gefunden und ausgetauscht werden. Dazu muß ich mir den Rahmen aber als ganzes
    auslegen und das klappt auf dem Esstisch nicht. Also doch die Puzzleplatte aufstellen und bei den restlichen cm wird getrickst.
    Sie ist ja leider etwas zu klein.


    Hatte ich lange nicht mehr, dass ein Rand nicht auf Anhieb fertig wurde. Aber von so einer Kleinigkeit lässt Rapunzel sich nicht
    aufhalten. Fotos hab ich noch nicht gemacht. Die kommen dann in´s neue Thema in die Profi-Ecke.


    Habt Geduld, wenn es nicht voran geht mit der Weltkarte. Die Doku kommt. Versprochen.
    Wochenende ist eh Puzzlepause angesagt, den Rest der Woche wird mein Ohr den Ton angeben.


    So, äh... die Krankenakte meines Dackels erzähl ich euch dann nächste Woche -denta-


    Bis denne,


    Rapunzel

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Rapunzel,


    und ob hier Leben in der Hütte ist -denta- cy3 cz3 cy6 cy9 aber hallo
    Das hat mich damals auch überzeugt, mich anzumelden. Es macht einfach Spaß, wenn du innerhalb kurzer Zeit Reaktionen bekommst, gell?


    Dir aber erst einmal gute Besserung! Mit Wattebäuschchen im Ohr hast du es wahrscheinlich schon probiert, oder?


    Liebe Grüße
    Lia

    • Offizieller Beitrag

    Kopfhöhrer aufsetzen? :) Vielleicht einen alten Walkman Kopfhörer -top-

  • Hallo Rapunzel,


    von mir auch ein -welcome- ..



    Die 18000' Weltkarte von Ravensburger hab ich auch noch hier liegen. Wird noch was dauern bis ich sie richtig anfang. Ein Säckchen ist schon offen und ich hab angefangen zu sortieren, mehr ist aber im Moment nicht drin. Nächste Woche kommt das neue 18000' und das hat erstmal vorrang -denta- . An antiken Weltkarten hab ich noch das 18000' vom Weltbildverlag, ist aber von der Verarbeitung nicht so prickelnd.


    Ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum.


    LG
    Birgit

  • Hallo,
    Herzlich Willkommen hier.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
    Wer weiß wie lange du noch auf dieser Erde lebst.