Ravensburger: Kundenservice super

  • Hi Leute,


    Ich muss ja sagen, dass der Ravensburger Kundenservice einfach toll ist, ich habe denen eine Mail geschrieben, dass 5-6 Teile recht stark zerknickt waren in Beutel A, und habe auch dort angerufen.


    Jetzt haben sie mir den ganzen Beutel A neu zugeschickt :O, weis zwar nicht genau was ich damit nu mache soll, weil ich den Beutel A bereits fertig hab, aber trotzdem vom Prinzip her klasse!!


    • Offizieller Beitrag

    weis zwar nicht genau was ich damit nu mache soll


    ...na, einfach neu legen! -bruell--bruell--bruell-
    Nein, im Ernst... Du könntest versuchen, die geknickten Teile zu finden... wenn die Stanzung dann gleich ist (sollte, da das Puzzle ja noch recht neu ist), kannst Du diese Teile austauschen...


    Allerdings würde ich erst mal das Puzzle fertig legen & dann schauen, ob die geknickten Teile überhaupt noch auffallen... dürften nämlich in der Gesamtmenge untergehen!


    Aber toll, das RV da so unkompliziert reagiert hat...

  • Allerdings würde ich erst mal das Puzzle fertig legen & dann schauen, ob die geknickten Teile überhaupt noch auffallen... dürften nämlich in der Gesamtmenge untergehen!


    Genau das werde ich auch erstmal machen -denta-

  • Wie lange dauert es denn bis Ravensburger einem eine Antwort sendet? Warte nun seit dem 22.1 auf eine Antwort von denen. Gibt es noch eine andere Emailadresse oder nur die über "Kontakt"?


    LG

    Höre nicht auf zu kämpfen, sonst wirst du nie erfahren ob Du es morgen geschafft hättest....

  • Ich kenne das Problem ich habe schon dreimal Ravensburger angeschrieben und noch nie ne Antwort bekommen, schade weil ich bin ein großer Ravensburgerfan aber den Kontakt finde ich sch....

  • Ich hatte eine Woche vor Weihnachten den Kundenservice angeschrieben und einen Tag später sofort eine Antwort und am nächsten Tag erneut eine Antwort auf meine nächste Mail. Ging bei mir also echt sehr schnell.

  • Bei mir hat's auch in etwa 2 Wochen gedauert. Und ja, genau, sie haben sich genau dann gemeldet, als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe.
    Ich habe auch gar keine Mail von ihnen bekommen sondern direkt ein neues Puzzle zugeschickt bekommen - ganz kommentarlos.


    Bei einem weiterem Anliegen, bei dem es nicht um Puzzles sondern um deren Homepage ging, bekam ich ebenfalls eine Antwort. Dort allerdings erst nach ca. einem Monat. Aber immerhin. :)

  • Ich hätte eine Idee, was du damit machen könntest...


    Also, erstmal suchst du dir aus dem Beutel die Teilchen raus, die fehlten oder beschädigt waren, und komplettierst damit dein eigenes Puzzle.


    Und dann -bevor du die restlichen Teilchen wegwirfst, da sie ja wieder ein unvollständiges Puzzle bilden- könnte man eine Art Ersatzteilbank in diesem Forum eröffnen, bei dem user ihre Puzzle mit fehlenden Teilchen einstellen. Wem anderen fehlen vielleicht auch mal Teilchen dieses Puzzles und die Puzzlehersteller reagieren ja nicht immer so kulant. So könnten das Forum und die user hier ein Selbsthilfe-Projekt starten. Auf jeden Fall die restlichen Teilchen nicht als wertlos betrachten und wegwerfen!


    Ist aber vielleicht nur ne Platz verschwendende Idee... -denta-

  • Hatte auch Probleme mit einem Puzzle, ein Teil war defekt, hab die Jungs dann angeschrieben, ist 1 1/2 Wochen her.


    Heute kam die Ersatzlieferung, soweit so gut, da mein Puzzle nicht mehr im aktuellen Programm ist ( ist von 2003),


    bekam ich ein anders zugesandt. Es wäre aber schön gewesen, wenn einem die Gelegenheit eingeräumt worden


    wäre sich dann ein Motiv auszusuchen. Habe denen das auch so gemailt, mal schauen wie die Reagieren.



    Gruß Günter