35. Puzzlemarathon am 7.+8. September 2013 - 500 Teile - 3. Themenmarathon

  • Geteilter Marathon, das ist ja auch mal lustig.


    Silberfuchs & Lau: ihr habt ja mit euren Motiven einen schnellen Durchmarsch hingelegt :thumbup:


    kakukk: dein Motiv war vermutlich wegen der ober Hälfte in s/w auch etwas schwieriger. Aber du hast eine sehr respektable Zeit eingefahren.


    Berophar: mit einem Photo-Mosaic musstest du auf der Strecke bleiben. Aber das macht ja nichts. Das Puzzle sieht bestimmt super aus.


    LG Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Heute Früh bin ich auch endlich dazugekommen diesen schönen Thread durchzulesen.
    Es ist sehr interessant mit der Aufteilung auf die beiden Abende und schöne Motive. -bravo-


    Berophar: Vielleicht hat dich die Datenbankaktion am Samstag doch mehr Nerven gekostet als im ersten Moment gedacht.
    Und dann auch noch so ein schweres Mosaik-Motiv, geh das Ende mal lieber ganz entspannt und locker an. -top-


    Viele Grüße
    Markus

  • Und schon wieder waren so tolle Motive am Start.


    Herzlichen Glückwunsch an alle!


    Wir sind gestern leider erst um halb 10 heimgekommen. Also war da dann leider auch nichts mehr mit puzzlen, weil ich total k.o. war.


    Ich hoffe, es klappt das nächste Mal wieder.


    Liebe Grüße


    Moni

  • Jetzt bin ich auch fertig :)


    Ich habe natürlich nicht den ganzen Tag gebraucht, so langsam bin ich dann doch nicht, aber ich war ja arbeiten.
    Heute waren es nochmal 2 1/2 Stunden, also insgesamt 7 1/2 Stunden für das Motiv.


    Schön war's! Und das Motiv war es wert, daß ich dafür meine Signatur geändert habe :schäm:



    Mac_gc: Ja, das mag wohl sein mit der Anspannung, hatte tatsächlich nicht ganz gut geschlafen.

  • Meine sieben Stunden von vor 18 Monaten hast Du damit nochmal ganz knapp überboten.... -schmild-


    Ich suche die Teile aber auch nicht - ich lasse die Teile zu mir kommen..... -medi-




    Hat der Karton eigentlich irgendeine Auflistung, was auf den ganzen Einzelphotos zu sehen ist? Oder sind das alles Sachen, die man als Hamburger kennen muß?

  • Das Motiv war es tatsächlich wert, das sieht ganz toll aus! -denta- Und deine neue Signatur ist -top- - schon nur deshalb hat es sich gelohnt! :D


    Zitat

    Ich suche die Teile aber auch nicht - ich lasse die Teile zu mir kommen..... -medi-


    Hach, der ist zu schön, daran werde ich mir ein Beispiel nehmen! :D

  • Hast du eigentlich Detailbilder gemacht?


    Ich hatte es versucht, aber die Kamera weigerte sich, die Details zu erkennen. Deswegen hatte ich mich für das Gegenteil entschieden und bin lieber aufs Sofa geklettert, um nach Möglichkeit den Gesamteindruck festzuhalten.


    Scrooge: Oje, das wäre eine lange Liste mit den einzelnen Bildern. Im Grunde war auf jedem Teil ein Motiv. Da ich nun nur eine zugezogene "Hamburgerin" bin, habe ich bei weitem nicht alles erkannt, aber doch schon einiges. Sah aber alles glaubhaft nach Hamburg aus, ich glaube nicht, daß was von woanders untergeschoben wurde ;)
    Und der Spruch mit dem Suchen ist gut, genauso mache ich es auch, ich konnte es bisher nur nicht so formulieren -top-