Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • Ihr Lieben,
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank an alle die mitgemacht haben, wir haben einen offiziell durch die Jury bestätigten neuen ( ist klar :D ) Rekord.


    Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:








    Ich/Wir freuen uns auf eine Rückmeldungen und Anregungen wie ihr das Event fandet!!!


    Viele Grüße und vielen dank an Lia die mir tatkräftig geholfen hat!


    Leon&Lia

  • Jetzt erst einmal vielen Dank an LeOn und Lia, die das alles so klasse organisiert haben. Das habt ihr beide ganz toll gemacht!!!


    -respekt- Vielen Dank!!!!!! -respekt-

  • Auch ich möchte den Organisatoren danke sagen. -top-
    Ich war schon sehr beeindruckt mit welchem Eifer hier einige dabei waren und mir selbst hat es auch sehr viel Spass gemacht.
    Für den nächsten Marathon werd ich mir auch mal paar kleinere Puzzle zulegen, damit kommt man wohl besser voran.
    Aber immerhin hab ich es geschafft, in einer so kurzen Zeit, zwei 1000er zu legen. Das ist für mich ein persönlicher Rekort. -Z2-


    -gutenacht-

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes muss ich auch mal hervorheben dass ihr beiden das wirklich ganz toll organisiert habt. -danke-


    Es wird wohl schwer werden diesen phänomenalen Rekord beim nächsten Mal zu übertrumpfen, das schmuddelige Wetter hat uns einfach perfekt in die Hände gespielt.
    Ich war auch sehr überrascht wie enthusiastisch sich alle an dem Marathon beteiligt haben, das hat Freude gemacht und zeigt dass wir alle echte Puzzle-Freaks sind. :D


    Die Regeln waren einfach gestrickt, die Beteiligung war hoch, ich denke so können wir das ganze in einem Jahr wiederholen.
    Vielleicht haben wir ja dann auch noch ein weiteres Ziel als den alten Rekord zu brechen, Stichwort "Spende" von PO !?
    Nach meiner Rechnung wären das diesmal ganze 441,42€ geworden, das verlangt ein wenig Großzügigkeit von PO... -denta-


    Morgen muss ich mir noch mal in Ruhe alle Motive ansehen, viele sind an mir wie auf einem Fließband vorbeigegangen.


    -gutenacht-
    Markus

  • Das Event war ganz prima, und sollte meines Erachtens absolut unverändert wiederholt werden.


    Weil a) sind die Regeln top und b) soll der nächste Marathon ja ein Ergebnis liefern, dass sich mit diesem hier vergleichen lässt.


    Ich würde zur nur einmal jährlichen Austragung tendieren, dann ist der Abnutzungseffekt gering. Als Zeitpunkt bietet sich wieder das erste Januarwochenende an: 03. bis 05.01.2014. (Ich hätte natürlich nichts gegen eine zusätzliche "Summer Edition")

    • Offizieller Beitrag

    Fotos in die Galerie - ich bitte alle Marathonpuzzler kurz um Aufmerksamkeit.


    Ich wollte noch ergänzen, dass ich die Fotos der vollendeten Puzzles in der Galerie in einem eigenen Ordner präsentieren möchte. Ich denke, der Authentizität halber nehme ich die Bilder aus dem Marathon-Faden :) Dazu kommen auch die wenigen Bilder der unvollendeten Puzzles.


    Falls das jemand nicht wünscht oder ein besseres Bild bereit stellen möchte: sendet mir die Info und/oder Fotos bitte ausschließlich per PN - vielen Dank :D :thumbup:

  • Ich kann mich nur wiederholen: Es war ein tolles Wochenende mit euch, einige super schöne Motive sind über die diversen Tische gegangen, es hat sehr Spass gemacht! :thumbup: Für einen nächsten Marathon, den es hoffentlich geben wird, muss ich mich dann auch besser vorbereiten und ein paar hübsche 500er posten.


    Danke Lia und LeOn für diesen Spass - und allen anderen auch! -knuddel-

  • Das war wirklich ein Superevent!


    Zunächst Danke Leon für die gute Idee. Du weißt mir gefällt es wenn Du hier mit immer neuen Ideen aufwartest. Gemeinsam mit Lia habt Ihr das einfach top umgesetzt.


    Die Teilnahme am Marathon war wirklich Klasse. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Einige sind regelrecht über sich hinausgewachsen und haben gepuzzelt wie die Weltmeister.
    Das war wirklich erste Sahne und hat Megaspaß gemacht.


    Und dann das Ergebnis! Über 44.000 Teile. Das sind deutlich mehr als zwei Wasserstellen oder Sonnenuntergänge! Und das in nur drei Tagen! Unglaublich


    Wiederholung sehr gerne.


    LG Jochen

  • Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an LeOn und Puzzlemania.
    Das war spannend und auch äußerst erfolgreich. Ich hätte nicht gedacht, dass a) so viele Mitglieder teilnehmen, noch dass b) mehr als 44.000 Teile gelegt werden. Ich denke, dass wir eine gute Voraussetzung für einen nächsten Mega-Marathon geschaffen haben. Und dann knacken wir die 50 000er-Marke -top-
    Ich werde sicherlich wieder mitmachen und dann aber die Puzzleplatten unbesetzt haben!


    Mac_gc: vielen Dank, dass du die Idee mit "Puzzlen gegen Spende" erneut einwirfst. Vielleicht ergibt sich ja wirklich eine Möglichkeit.


    Danke an alle, die so aktiv mitgemacht haben -knuddel- Das war SPITZE!


    LG Gabi

    • Offizieller Beitrag

    @Lia - Wir haben die Möglichkeiten Kategorien zu eröffnen für die Gallery .. wäre doch nett hierfür eine Gallery "Marathon 2012 - Januar" zu erstellen?!

  • Ich kann mich euch allen nur anschließen:
    tolle Organisation (danke, danke dafür Lia und Leon) und ein großes WOW für die über 44.000 Teile!


    Ich bin mir sicher, dass wir den Rekord nächstes Mal knacken werden. Und das nächste Wochenende
    dafür werde ich mir auch ganz frei halten.


    Hat wirklich Spass gemacht - sowohl das Puzzeln als auch im Thread zu verfolgen was ihr so macht.


    -top- -top- -top-

  • -respekt- an die Organisatoren und fleissigen Puzzler.


    Leider konnte ich den Marathon nur passiv verfolgen,


    weil ich arbeiten musste. Während mein Boss noch auf Kreuzfahrt


    war, wollten die Monats- und Jahresabschlüsse etc. im Büro nicht warten. :mecker:


    Beim nächsten Mal wäre ich mit einigen 500er gerne dabei, um zu helfen


    die 50.000er Marke zu knacken. -top-

  • Ich fand es auch total klasse. Hat einfach Super viel Spass gemacht. Ich muss aber sagen, dass für mich auch ein mal im Jahr reichen würde. Beim ersten Januarwochenende kann es gerne bleiben. Ich denke im Sommer wäre die Beteiligung sicher nicht ganz so hoch und je nach Wetter möchte man ja auch nicht den ganzen Tag im Haus bleiben.

  • Ich fand den Marathon auch wirklich gut. -top- -top- -top- -top-



    Da ich krank war hab ich dann i-wann schnell die Lust verloren lag aber wohl auch da dran, das ich 1000er Puzzlle gemacht hab. Für den nächsten Marathon schaffe ich mir in jedem Fall kleinere Puzzles an.


    Ich hoffe das das mit der Spende klappt beim nächsten Mal.

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen und habe dafür gerne meinen Chagall zwischenzeitlich an die Seite geschoben.


    Bei einer Neuauflage wäre ich gerne wieder dabei, sofern es zeitlich für mich paßt.


    Ganz vielen Dank an die Organisatoren!

  • Super Idee! Nächstes Mal bin ich auch dabei (falls ich mich am Ende des Jahres doch wieder nicht mehr so regelmäßig blicken lassen sollte, bitte ich um eine kurze Erinnerung per Mail oder über FB-Nachricht). Ich will auch ein paar Teile zum nächsten Rekord beisteuern!

  • Ich würde es toll finden, wenn das mit den Spenden
    klappt. Vielleicht gibt PO uns ein paar Wochen
    vorher noch ein paar Prozente auf 500er und
    das kann man dann spenden (macht das Sinn?
    Ich steh gerade doch bisschen auf dem Schlauch
    was ich eigentlich meine).



    Wie dem auch sei: spenden find ich super,
    puzzeln für einen guten Zweck -top-

  • Guckuck Ihr Lieben!!!!


    Auch von mir ein großes Danke und Respekt an Leon und Lia!!!


    Ganz großes Puzzle-Kino!!!


    Ich denke das man so eine Aktion in diesem Jahr vielleicht nochmal starten kann.... und bin mir sicher das der Rekord beim nächsten Mal geknackt wird...


    Und dann beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch dabei... :rotwerd: