• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sie werben jetzt auch mit verbesserter Qualität was Stanzform und Passgenauigkeit angeht. Müsst ihr mal drauf achten, wenn ihr in nem Spielwarenhandel seid.

    Ja, die gesamte Rückseite des Kartons ist werbemäßig der Qualitätsverbesserung gewidmet. Ist mir bei dem Asterix-Puzzle "Familienfoto" mit 1000 Teilen aufgefallen. Das habe ich noch nicht gelegt, werde aber bald merken, ob RB sich da hinsichtlich der Passgenauigkeit angestrengt hat -unschuldig-

  • finde Ravensburger toll von der Qualität her ist es super nur der schnitt der teile ist fast identisch beim schmidt sind die teile von der form viel besser geschnitten und daher vielleichter zum zusammenbau geeignet...und billig ist Ravensburger auch nicht aber Ravensburger hat tolle motive und deshalb hängen bei mir so viele puzzles von Ravensburger^^ -zunge-

  • Ich puzzel am liebsten Puzzel von Ravensburger.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
    Wer weiß wie lange du noch auf dieser Erde lebst.

  • Hallo!


    Hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage:
    Ich habe heute n bißchen im Internet geschnurkt und geckuckt, welche Puzzle ich als nächstes will. Hab auf einer Seite "Nathan - Ravensburger" gesehen. Ich schätze mal, das ist eine Tochterfirma von Ravensburger, oder? Hat da schon jemand Erfahrung damit? Die haben nämlich echt totale schöne Puzzle! Ich kauf mir nämlich nur noch Ravensburger und Schmidt, denn bei dem jetzigen von M.I.C. fuxt mich's dermaßen, da passt jedes Teil überall und bei einem anderen von Ricordi Arte (ich glaub, das hieß, Sonnenuntergang, Ägypten, angefangen vor 2 Jahren, bis jetzt ging immer noch nix weiter) ist es der gleiche M...! :mecker:


    Vielelicht wisst ihr bei dem ja auch Bescheid? Ich hab da nämlich echt nicht viel Erfahrung!


    Danke schon mal! -respekt-


    Gruß Lena

  • Hallo Lena,


    Nathan ist der französische Ableger von Ravensburg. Wir haben schon zwei Motive von diesem Hersteller gelegt und waren eigentlich ganz zufrieden. Der Zusammenhalt der Teile könnte noch etwas besser sein, aber sonst habe ich nichts Negatives in Erinnerung.


    LG Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lena,


    Gabis Aussage zur Qualität kann ich bestätigen. Schau mal, das hier ist meins von Nathan. Ausgerechnet das Photo ist unscharf -traurig- , aber wenn du im Blog auf das Bild klickst, wird es größer und du könntest vllt. eine Ahnung der Passgenauigkeit bekommen.

  • Hallo Skoj,


    hab dir ne Pn geschickt, hab gelesen, dass man keine "Werbung" für andere Puzzle-Seiten machen darf!

  • Vielen Dank ihr zwei! -respekt-


    Das heißt, ich kann da ein paar Puzzles beruhigt in meine Wunschliste mit aufnehmen! -top- -lol-

  • Puzzle-online hat übrigens unter Hersteller --> Europa --> auch Nathan drinnen!

  • Also ich kann die Meinungen der anderen hier leider nicht Teilen.
    Bei den meisten RV die ich bisher gelegt habe, war der zusammenhalt nicht besonders toll. Bei manchen brauchte man nur husten und man musste befürchten dass das ganze Puzzle ausseinander fällt!
    Was ich aber viel schlimmer fand ist das bei einigen Motiven, die Teile noch dazu sehr uneben waren, was am fertigen Puzzle nicht besonders schön ausschaut... :mecker:

  • Also ich muß sagen, daß mir die neue Softklick Technologie von Ravensburger überhaubt nicht gefällt. Beim 3000er "afrikanische Tierwelt" ist der Zusammenhalt auf gut deutsch gesagt beschissen. Teilstücke, welche man an anheben will, zerfallen parktisch sofort in ihr Einzelteile. Die älteren Ravensburger Puzzle sind OK.


    MfG
    Tom

  • Also qualitativ ist Ravensburger unschlagbar. Ich denkedie Marktführerschaft ist wirklich verdient.
    Aber was das Preisleistungsverhältnis angeht sieht es schon nicht mehr so gut aus, das gibt esdoch eine Menge attraktiverer Anbieter. Personalisierte Kinderbücher könnt ihr überhaupt am günstigsten bei http://www.unique-editions.de/ odern, die sind in Europa führend!




    :)

  • Genau was die Kundenwünsche angeht....siehe neues 32000 Teile Puzzle :shock::sos: ...lässt auch sehr zu wünschen übrig ! Vorallem auch die Erklärungen dazu...manche hier haben schon so ihre Erfahrungen gemacht !


    Gruß Andy

  • Hallo zusammen



    Ich habe mich auch völlig auf Ravensburger festgefahren. Bei den neun Softklick ist kein fester Zusammenhalt das stimmt , ich habe dass beim puzzlen eigendlich ganz gerne so.


    Mitlerweile schaue ich fast nur nach nach den Ravensburgern , obwohl ich bei anderen auch oft sehr schöne Motive finde aber da verläßt mich bei anderen oft die Gedult.


    lg Heidi

    • Offizieller Beitrag

    tabalu ..


    ich kann Dir empfehlen mal ein 500er Gibsons zu legen oder ein 1000er Sunsout


    Hier variiert nicht nur die Teileform, sondern der Zusammenhalt der Teile ist wirklich 1A.

  • Hallo Hunter


    Ok. Ich werde mich mal nach dem Gibson oder Sunsout umschauen. Von Sunsout habe ich ein paar Bilder gefunden , die sehen schon von den Teilen intressant aus. Ist mal eine neue Herausforderung . Danke für den Tipp!

  • So, ich denke mal, das was ich zu sagen habe, passt hier gut rein.


    Wie einige von euch gelesen haben, habe ich letztens das Puzzle "Stars" mit den Gelinis drauf gepuzzlet. Dieses habe ich bei eBay erstanden und es fehlte am Ende ein Teil.
    Ich habe einfach mal versucht mich bei Ravensburger zu melden und habe das Problem per E-Mail geschildet. Habe aber seit Tagen keine Antwort erhalten. Ich dachte mir - ok, die haben sicher viel zu tun.
    Und ich war mir auch sicher, dass mir sowieso nicht geholfen werden kann, weil das Puzzle schon etwas älter ist.


    Heute klingelt der DHL-Mann an der Tür... ich erwartete noch ein Paket von ebay und dachte das sei es nun...
    Beim näheren Hinsehen, fiel mir auf, dass "Ravensburger-Klebeband" um das Paket gebunden war... oO
    Ok... ich entdeckte einen Lieferschein?!...
    Riss das Paket auf...


    Was war drin?
    Ein Entschuldigungsschreiben von Ravensburger, mit den Worten, dass das Puzzle "Stars" nicht mehr im Bestand sei und ich deshalb nun ein anderes Motiv geschenkt bekomme... oO


    Okay... also. Ansich WAHNSINN der Kundenservice und ich freue mich ansich auch riesig... aber es handelt sich um das Motiv "Frühstückskaffee" (das einzige 500er Gelini, das zur Zeit auf dem Markt ist) und dieses habe ich schon fertig in der Küche hängen... :(


    Was mich daran jetzt "stört" ist einfach, dass man mir auch ne E-Mail hätte schreiben können, oder nicht? Daraufhin hätte ich einfach gesagt, dass ich das Motiv bereits habe und ich kein neues Puzzle brauche...


    Ich finde das ziemlich ... lol ... ^^ Dass RV quasi das Geld aus'm Fenster schreibt.


    Aber im Endeffekt natürlich ein Top Kundenservice.

  • Nur, wenn man sich nicht an die 18000er ranwagt. Da passen die Teile leider an sehr vielen Stellen.



    Geschweige denn beim 32000er da passen die auch an zich stellen, habe mit gut bewertet, weil doch teile manchmal zerknickt sind oder mehrmals passen ansonsten super