• Tolle Farben 😊

  • Ravensburger scheint sich ab diesen Jahr? auch Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben zu haben. Vom neuen Gelini Puzzle "Gelini's machen Musik" gibt es nun ein Bild im Netz wo wer das Puzzle schon verkauft und auf den original Bildern sieht man dass das Puzzle keine äußere Folie mehr um den Puzzlekarton hat sondern nur noch durchsichtige Kreisklebesticker auf der rechten und linken Seite besitzt. Auch das Design des Puzzlekartons (komplett Weißer Karton) mit der Schriftart und Schriftfarbe ist neu.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Das kann ich bestätigen. Der Kleber löst manchmal die Verbindung des Papiers zum Karton, es entstehen Blasen unter dem Papier.

    Ich entferne die zukünftig auch lieber gleich vom Karton.


    Das neue Design der Kartons kommuniziert Ravensburger auch auf ihrer Website. Die Kartons werden in der Größe etwas schrumpfen, und der Ravensburger Schriftzug in neuer Type daherkommen.

  • Die Kartons werden in der Größe etwas schrumpfen

    das wird ja auch mal Zeit :)


    Ich lass die Kleber im übrigen einfach dran und durchschneide Sie mit einem scharfen Messer

    Liebe Grüße

    maus


    die meisten Puzzle dürfen nach dem ich Sie gelegt habe weiterziehen, bei Interesse bitte einfach melden :)

  • Nicht nur den Link sondern auch den Shop entfernen denn das sind gleich 2 Verstöße in 1 Post von Goerri und unfair dem Sponsor dieses Forums gegenüber.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Nicht nur den Link sondern auch den Shop entfernen denn das sind gleich 2 Verstöße in 1 Post von Goerri und unfair dem Sponsor dieses Forums gegenüber.

    Kein problem war mir nicht sicher, ist gelöscht! Link war ja extra keiner dabei.

    Dann müssen wir halt warten bis es der Sponsor im Sortiment hat ;)

  • Ich mag diese Aufkleber auch nicht, drum schneide ich sie immer erst mit einem Messer durch und dann hab ich einen schönen Anfang, und kann die Sticker leicht ablösen.

    Aber auch wenn ich die Sticker nicht mag, sind sie alle Mal besser als die Folie rundrum.

  • Keine Folie sondern Verklebung war ja in den 60er oder 70er Jahren noch üblich (MB z. B.).


    Und es wird vermutlich nicht bei Ravensburger bleiben. Gefühlt habe ich das im letzten halben Jahr desöfteren so bei Eigenmarkenpuzzlen in Supermärkten gesehen (wobei da ja nicht gesagt ist, daß die nicht auch von Ravensburger stammten).