• Vor einiger Zeit bin ich beim herumstöbern bei Ebay auf recht interessante (d.h. sehr spezielle) Puzzle des Herstellers Haynes aus UK gestoßen.
    http://stores.ebay.de/RA-Nesto…_trksidZp4634Q2ec0Q2em322


    Darf ich das so verlinken? Woanders habe ich diese Puzzle noch nicht gefunden.


    Wenn man sich die Herstellerseite anschaut http://www.haynes.co.uk/, sieht man, dass es sich bei den Puzzles eher um ein Nebenprodukt handelt, das Hauptaugenmerk liegt bei technischen Anleitungen und Darstellungen in Katalogform.


    Kennt jemand diesen Hersteller bzw. Händler und hat mit diesem Erfahrung? Im Zweifelsfall würde ich einfach mal ein paar Euro riskieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paddy,


    was für ein interessanter Fund :) . Der Hersteller sagt mir bisher nichts.
    Ich denke, in diesem ganz speziellen Fall wäre der Link auch zu eBay okay. Der Link zur Herstellerseite ist in jedem Fall in Ordnung; dort habe ich bisher nur die Puzzles noch nicht gefunden.


    Wer weiß. Wenn die Qualität überzeugt, wäre das vielleicht auch für PO interessant.


    Ich bin gespannt, was du ggf. berichten kannst :)


    LG
    Lia

  • Ich hab mir mal den "Bird of Prey" bestellt - ich werde berichten, sobald es da ist

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • @Paddy. schaun wir mal, was wir uns da angelacht haben :P

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • mein Bird of Prey kam gestern angeflogen


    1. Eindruck: Karton ist halb so groß wie der eines normalen 1000ers


    Die Teile sind aber normal groß, die Vorlage ist allerdings nur A5-Format
    Naja, bis hierhin ging auch sehr gut ohne Vorlage


    Die Teile sind ok, nicht zu dünn, ziemlich stabil und passen (bisher) auch gut ineinader
    Drei oder vier Teile waren noch zusammen, da hat sich dann beim auseinandernehmen etwas die unterste Papierschicht gelöst, ist aber kien Problem


    den Rest dürft ihr dann hier verfolgen 1000er von shaddowww

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich perrynull an: das sieht ja schon mal recht gut aus :thumbup:


    Seltsam nur, dass das Logo auf dem Puzzle abgedruckt ist - und das nicht zu knapp. Aber da gibt es Schlimmeres: beispielsweise ominöse Nummern bei älteren MB-Puzzles oder zerstanzte Künstlersignaturen, deren untere Hälfte verschwunden ist.

  • ja, das fand ich auch seltsam mit dem Logo, aber es liess sich am leichtesten legen :D


    rot ist fertig verbaut, morgen gehts an den schwarz-weißen Innenteil

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • ist fertig;
    die Zeichnungen sind sher detailreich
    und es lässt sich wirklich gut legen; mir hats jedenfalls viel Spass gemacht

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • ich habe ja auch die Enterprise fertig 1000er von shaddowww - in Arbeit
    und muss sagen, ich bleibe bei meiner Meinung: super zufrieden, tolle Passgenauigkeit, klasse Details, kräftige Farben - liess sich wirklich prima und mit Spass (und ganz ohne Frust) legen


    @Paddy: hast du deine NCC 1701 auch schon angefangen?

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab