Erfolgreich gelandet... :)

  • Hallo an alle Puzzler ;)


    ich wurde vor kurzem ganz heftig mit dem Puzzle Virus durch die "Glimmerfeen bei YouTube" mit ihrem aktuellen, sehr inspirierenden PuzzleVideo angesteckt (seht es Euch doch auch mal an...)
    und seit dem habe ich da echtes Vergnügen dran gefunden. Mein erstes Puzzle auf dem PortaPuzzle das ich gelegt habe, was das Buchpuzzle (im Anhang) von Ravensburger. Es macht wir nun wahnsinnig viel Spass, mich Abends in meinen Hobbyraum zurück zuziehen und mich mit einer Kanne Tee und einem guten Hörbuch von dem Alltag auszuklinken. Habe mir sogar schon zu Weihnachten ein PortaPuzzle De Luxe gegönnt, was ich auch ganz toll finde... Allerdings habe ich mich einige Zeit später in ein 1500 Puzzle verliebt und kam dann nicht an einem Jigsort für 1500 Teile vorbei. Für Puzzler mit Katze ein echtes Träumchen. Ich liebe es. Jetzt bereue ich schon, das ich mir sowas nicht gleich für 2000 Teile gekauft habe... weil ich nun auch mit 2000'er Puzzeln liebäugele...Dann sage ich mal, schön das ich mich hier angemeldet habe.Bis denn...


    Gruss
    Katzenmagie

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz herzliches Willkommen bei den Puzzlefreunden.


    Da hast du ja einen ordentlich Start hingelegt und gleich mal richtig mit Zubehör eingedeckt.
    Aber wir sehen hier auch immer wieder was die kleinen niedlichen Kätzchen so anrichten können. :rolleyes:


    Na dann viel Spaß bei uns im Forum
    Markus

  • @Mac_gc
    Ja ich habe schon ein Attentat von meiner Zuckernase hinter mir :)
    Die Boards sind wirklich jeden Cent wert, ich bin froh, das ich mir das geleistet habe.
    Ich hoffe, das ich hier auch zeitweise Inspiration finden werde.


    @all
    Danke für Eure Begrüßungen

    Ein Mensch ohne Hobby, ist wie ein Dampfkessel ohne Ventil.

    🎥   Mein YOUTUBE 🧩

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches -welcome- !


    Katzen & Puzzle gehören wohl irgendwie zusamen...

  • Dann hier an der stelle nochmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. . Ich teile deine liebe zu Puzzlemappen absolut. .. habe den puzzle snug Carrier für 2000 Teile... das beste was es gibt. .leider fehlen mir ein paar cm für das Wildlife so das ich wieder auf Platten ausweichen musste. .
    Ich schweife ab :)
    Auf alle Fälle wünsch ich die viel Spaß hier in der Runde. ..

  • @dat-Julchen
    Danke Dir. ;) ganz tolles Forum.


    Die Puzzlemappen sind wirklich ein Traum. Denn Puzzle Snug 2000 habe ich inzwischen auch.
    Das geht ja nicht, das ich bei 2000 Puzzlen weggucken soll ;) Ist ja schon Strafe genug, das man auf 3000'er (wobei ja manche Castorland noch drauf passen) und 4000'er und aufwärst verzichten muss.


    @'ThLJones Danke @ Hallo

    Ein Mensch ohne Hobby, ist wie ein Dampfkessel ohne Ventil.

    🎥   Mein YOUTUBE 🧩

  • Herzlich Willkommen hier ;)


    Hab auch den Portapuzzle und bin restlos begeistert davon! Das einzige: die Klebeteile lösen sich immer mal gern.. aber das ist ja kein Problem ;)
    wünsch Dir noch viel Spaß hier :thumbup:


    L.G. Sonja

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und auch von mir ein herzliches Willkommen :)


    Zitat

    Ist ja schon Strafe genug, das man auf 3000'er (wobei ja manche Castorland noch drauf passen) und 4000'er und aufwärst verzichten muss.


    Grenzen sind nur da, wo du sie dir setzt :D
    Zu Beginn meines aktuellen Puzzlelaufs hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal ein 6000er oder 8000er Puzzle schaffe, aber Platz sollte nie ein Problem sein. Mit dem Lieblingsmotiv vor Augen puzzelst du sogar beutelweise!


    Viel Spaß wünsche ich dir bei und mit uns
    Lia

  • @Pipifax Danke, werde ich hoffentlich haben ;)
    Bei mir gibt es keine Klebeteile die sich lösen könnten... Hast Du auch den PortaPuzzle de Luxe?
    Dieser wird per Reißverschluss geschlossen, falls Du vielleicht die Klettverschlüße an den anderen meinst? ?(


    @martog Hallöchen :)


    @Silvie Hallo ;)
    Hast Du auch das tolle Puzzle Video von den beiden lieben gesehen?
    Wenn nicht, dann schau es Dir doch auch mal an. Die beiden toll <3


    @Puzzlemania
    Ich bin mir fast sicher, das ich mein Schicksal nicht so herausfordern werde.
    Denn den Platz dazu habe ich wirklich nicht und ich bin eine ganz bequeme 8) sodass ich dafür keine grosse spezielle Energie aufbringen würde.
    Dafür müsste ich in einem Haus mit extra Raum wohnen, und das Motiv müsste mir regelrecht den Atem rauben... ;)


    Schön hier! <3

    Ein Mensch ohne Hobby, ist wie ein Dampfkessel ohne Ventil.

    🎥   Mein YOUTUBE 🧩

  • Ich hab den von Jumbo. Hab mich für den entschieden, weil man ihn aufstellen kann. Find ich superangenehm.... Der schließt eben mit kleinen Klettverschlüssen, die angeklebt sind... aber mit der Zeit halten die Dinger nicht mehr... ich kleb sie halt wieder neu an, mich störts nicht...

  • @Pipifax
    Meiner ist ja auch von Jumbo, Deiner ist dann wohl der 1000 Pro
    Ich mag es auch nur erhöht und deshalb habe ich so ein Zweckentfremdetes andersförmiges Kissen,
    das ich beim Puzzlen auch drunter lege und habe dann auch sowas wie einen erhöhten Architektentisch.


    Diese Boards sind wirklich jedem ans Herz zu legen. <3


    Ach Leute, puzzlen ist echt ne tolle Sache. Macht mich im Moment richtig happy...

    Ein Mensch ohne Hobby, ist wie ein Dampfkessel ohne Ventil.

    🎥   Mein YOUTUBE 🧩

  • Nach 9 Jahren Puzzle Abstinenz, bin ich wieder im Puzzle Game dabei und wollte mein HALLO hier auch mal auffrischen. 🙋🏻‍♀️


    Aktuell macht es wieder richtig Spass 🍀💚

    Ein Mensch ohne Hobby, ist wie ein Dampfkessel ohne Ventil.

    🎥   Mein YOUTUBE 🧩