Hereingestürmt

  • Hallo,


    ich bin durch einen Bekannten auf das Forum aufmerksam gemacht worden. Nicht direkt auf das Forum, sondern auf den Hinweis, dass es demnächst ein riesiges Colin Thompson Puzzle geben wird. Hier bei euch im Forum.


    Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass es auch zu dem Thema Puzzle im Internet Communities gibt. Also dann stelle ich mich nun erst mal vor.


    Ich bin ein Ab-und-zu-Puzzler. So eine richtige fesselnde Leidenschaft wie das Malen ist es nicht. Aber meine Frau und ich mögen es einfach, ab und zu ein Puzzle zu legen und dazu ein gutes Gläschen Wein zu trinken.


    Ich habe bei der einen Antwort auf das oben verlinkte Posting und danach beim Umschauen hier im Forum gelernt, dass die meisten Puzzler wohl verschiedene Vorlieben haben.


    Wonach wählen wir die Puzzles aus?

    • Nach Motiven, die einfach interessant oder lustig sein müssen.
    • Nach Material: WIr lieben die Holzpuzzles, die hier ein kleiner Einrichtungsladen hat
    • Nach Formen: Wir puzzlen gerne Puzzles, die nicht die herkömmlichen Puzzleteile haben.
      Ich mache auch gerne einmal diese 3D-Kristall-Puzzles, die meine Frau nicht mag, die man aber denke ich sowieso nur alleine puzzlen kann. Meine Frau liebt dafür ihren großen Metall-Puzzle-Globus auf dem Schreibtisch. Der geht wohl irgendwie mit Magneten. Jetzt will sie nun noch einen Globus, der ein Struktur-Puzzle ist. Das wiederum ist nicht so meins.


    Bevorzugte Größen?
    Ist uns eigentlich egal, aber kleiner als 1000, das muss schon einen besonderen Grund haben.
    Größtes bisher: Wir haben uns so ein Holzpuzzle mit 5000 Teilen nach einem extra dafür gemalten Gemälde von mir von dieser Holzpuzzlefirma erstellen lassen.


    Wie gesagt, wir sind keine Puzzle-Freaks. Wir kommen auch gut einmal ein halbes Jahr und länger ohne Puzzle aus. Aber ab und zu da haben wir einfach Spaß am Puzzlen.
    Ich hoffe, ich darf trotzdem hier unterwegs sein.

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen und Willkommen hier im Forum.
    Auch die Dauerpuzzler brauchen manchmal einfach ihre Erholungsphase nach einem großen Puzzle.
    Wollt Ihr uns nicht mal ein Bild zeigen von Eurem 5.000 Holzpuzzle?
    Die Kosten für so ein großes Holzpuzzle dürfte ja auch nicht ohne sein.
    Verratet uns doch auch am besten mal den Hersteller vom Holzpuzzle :thumbup:

  • Herzlich willkommen in unserer Runde!
    Hier ist jeder Puzzler gern gesehen, ganz egal mit welchen Motiven.
    Es ist immer wieder interessant, was Neuankömmlinge so mitbringen und auch als langjähriger Puzzler lernt man immer wieder was Neues kennen.


    WIr lieben die Holzpuzzles, die hier ein kleiner Einrichtungsladen hat


    Mich würde interessieren, was das für ein Laden ist.
    Ich kenne nur einen Laden, der Holzpuzzles führt und das ist das Litraton in Hamburg.


    Meine Frau liebt dafür ihren großen Metall-Puzzle-Globus auf dem Schreibtisch. Der geht wohl irgendwie mit Magneten.


    Ja, den hab ich auch schon gelegt, gibt es glaube ich in mehreren Größen.


    Wir haben uns so ein Holzpuzzle mit 5000 Teilen nach einem extra dafür gemalten Gemälde von mir von dieser Holzpuzzlefirma erstellen lassen.


    Da habt ihr aber ordentlich Geld in die Hand genommen! :shock:
    Und auch hier die Frage: Was ist das für ein Hersteller?

  • Zu deinen Fragen mit den Holz-Puzzles verlinke ich nun einfach auf ein Posting von mir.


    Also es waren die Art-Puzzles und ganz Ab-und-Zu-Puzzler habe ich erst jetzt festgestellt, dass es den Anbieter anscheinend nicht mehr gibt.
    Ich habe Sherlock-Puzzles gefunden, das mir nach den Art-Puzzles so bekannt vorkommt. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung, deshalb das oben verlinkte Posting.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen im Forum :)


    Wie Lebkuchen schon treffend sagte, ist jede Puzzleleidenschaft willkommen. Ich wünsche dir viel Freude bei uns und freue mich auf Bilder des 5000er-Holzpuzzles, wenn du dies zeigen magst.


    Liebe Grüße
    Lia