Wer bin ich - und wenn ja, wie viele Teile?

  • ich bin was Foren betrifft ja eher Leser als Schreiber, aber für den Fall dass mir irgendwann doch mal ein Beitrag auf den Fingern brennt - oder ich mich doch mal traue, meine immer länger werdende Wunschliste hier irgendwo im Suche-Bereich kund zu tun - finde ich, ich sollte mich vorher irgendwo vorgestellt haben.
    Hier.


    Hallo, ich bin die Andrea, 34 Jahre alt und zu Hause in Niederbayern.
    Gepuzzelt... gepuzzlet... Puzzle zusammengesetzt hab ich bisher hauptsächlich in meiner Kindheit. Zusammen mit meinem Vater.
    Dann lange nicht.
    Dann vor 2 oder 3 Jahren wieder etwas.
    Dann wieder nicht mehr...
    Und jetzt... ich sollte evtl erwähnen, dass ich die Gattung Puzzler bin, die ein schönes Motiv nach der Freude des Zusammensetzens dann auch gerne mal an die Wand hängen will.
    Und in meiner neuen Wohnung sind noch so viele freie Wände... zugegeben, nicht genug am Stück für ein großes Life (*seufz*... btw, das kleine life stünde auf meiner Wunschliste ganz oben aber das ist wohl die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau... ich schweife ab...)


    Naja, jedenfalls habe ich gerade 4 x 1000 Teile für die Küche bestellt (Trefl Cuisine Decor).
    und ein kleines Dschungelpanorama für nur so. ich liebe Tiger. muss ich auch noch erwähnen.
    und irgendwann werd ich mir noch das Underwater-Life von Castorland holen. Und Die Welt der Tiger von Ravensburger. Und und und... je länger ich hier stöber umso länger wird die Wunschliste ;).


    im Moment überfordern mich die ganzen Unterforen und Alben und Möglichkeiten hier noch ordentlich. Aber wenn wir alle Glück haben schaffe ich es, euch an meinen kommenden und noch in den Sternen stehenden Puzzle-Abenteuern teilhaben zu lassen...


    Hm, was noch... Das auf dem Bild da links ist meine Katze. Sie wird im April (hoffentlich. toi toi toi.) 19 Jahre alt. Sie kam schon auf unserem Sofa zur Welt und ich mag gar nicht daran denken dass es in absehbarer Zeit eine Zeit geben wird, in der ich sie nicht mehr bei meinen Eltern antreffen werde...


    Und jetzt versuch ich mal weiter, mich hier zurecht zu finden.
    Schönes Wochenende noch & Liebe Grüsse


    Jemima (reicht auch. Für den Fall dass es schon zu viele Andrea hier gibt ;). In meiner Schulklasse gabs damals 4. Ich kenn das... )

  • Hallo Andrea,


    dann ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Das mit dem Zurechtfinden wird bald kommen. Es sieht schlimer aus als es ist.


    Gruß Birgitt, die auch einen Kater (Tigerkater) hat. Die Schwarze ist die Vorgängerin

  • -welcome-
    Willkommen Andrea!


    Wer gerne puzzelt, findet sich auch in dem Durcheinander hier zurecht :D
    Du hast das bestimmt schnell raus.
    ... und noch jemand mit Sofatiger ... :)

  • erst mal vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen hier :).


    und jetzt mal gucken ob ich in ein und dem selben Beitrag auf mehrere andere Beiträge antworten kann... test test...


    @shaddowww

    Wer gerne puzzelt, findet sich auch in dem Durcheinander hier zurecht :D


    jo, eigentlich ist ja auch alles schön in Sortierschüsselchen gepackt... es sind nur so verdammt viele Teile. :S;)


    @Lebkuchen

    Darf ich fragen, wer oder was dich zu deinem Nick inspiriert hat?


    hehe... ich könnte ja jetzt sagen "eine Katze aus dem Musical Cats!". Das wäre ne schöne und durchaus auch zu mir passende Geschichte. und es wäre gelogen.
    ich bin in den weiten des www mit nur wenigen Nicks unterwegs, recycle sie quasi regelmäßig. Jemima ist der älteste davon. Meine eher schweigsame Forenkarriere ging damals mit dem Thema "Geschichten schreiben" los (ein inzwischen gestorbenes Hobby). Dementsprechend ist Jemima - Jemima Jones - eine Romanfigur. Schlimmer noch. die Hauptfigur eines richtig kitschigen Frauen-Romans. Keine Ahnung was mich damals dazu brachte. Wahrscheinlich hatte ich das Buch da gerade gelesen oder so.
    Inzwischen mag ich den Namen. trotzdem. Trotz seiner kitschigen Herkunft. Vielleicht sollte ich einfach auf die Cats-Geschichte lenken... ;)