Puzzle-Wiki Technikecke

  • Nicht unterkriegen lassen, @Minipuzzlerin ;)
    Nach etwas Eingewöhnung klappt das sicherlich wie am Schnürchen.
    Wir alle haben ja am Anfang Fehler gemacht - und ich finde das toll, wie Karsten und Markus sich darum kümmern...
    Ich kann ja nicht sagen, wie lange Karsten erstmal gebastelt hat, um so etwas überhaupt so hinzubekommen, meine ganze Hochachtung vor dieser Leistung.
    Und auch, dass er immer unsere Fehler korrigieren darf ;)


    Wo ich immer wieder nachgucken muss, ist bei dem Eintragen von Kategorien, wenn es etwas noch nicht gibt (oder bei Sets oder bei identischen Namen - auch wenn sie gar nicht identisch sind ;) )...
    Ich bin wahrscheinlich auch nur wieder zu blöd, in der Hilfe zu finden, wie man Boxen anlegt... das überlass ich den Mods ^^

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Naja, bei meinen Exoten dürfte es nicht so viele Doppelte geben. Aber auch wenn ich die Hilfe und Regeln mir durchgelesen habe, waren die Fehler schon richtig gut... Aber ich denke auch Übung macht den Meister!

  • So, habe nun einen neuen Versuch gestartet und extra darauf geachtet, dass das Dateiformat klein geschrieben ist. Was es auch war! Leider ist es bei drei Bildern nach dem Hochladen großgeschrieben und daher korrupt... @Mac_gc was mache ich sonst noch falsch und kannst Du es bitte ändern!

    • Offizieller Beitrag

    was mache ich sonst noch falsch und kannst Du es bitte ändern!

    Also ich sehe keine korrupten Bilder mehr, ich habe lediglich das Bild von Donut-Diebe noch richtig gedreht. :thumbup:


    Die japanischen Bezeichnungen sind eh sehr schwer richtig zu übersetzen, da hatte ich auch Probleme mit meinen Artbox-Puzzle.


    Alles super. -top-

  • Bitte :)


    Aber vielleicht war ja auf der Box ein Schreibfehler? Was macht man denn dann?


    Und wieviele Tücken hast du noch eingebaut? ^^-wegrenn-

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Nein, das war kein absichtlicher Tippfehler!
    Aber schon erstaunlich, dass ein einzelner Buchstabe in einem engl. Titel als fehlerhaft identifiziert wurde.


    Ich habe auch nochmal meine Bildersammlung angesehen und da steht natürlich das korrekte Wort.
    Falls ein Tippfehler auf dem Puzzle im Titel ist, sollte dieser zwar für die Puzzle-Seite im Wiki korrigiert geschrieben werden, aber unter den Bemerkungen die falsche Schreibweise aufgeführt werden, zwecks Suche danach.


    Beispiel: "1000 Schnell wie der Wind"

  • ah okay!


    Ich hab nochmal ne Frage zu den "zufälligen Puzzles".
    Ich habe da schon mehrfach die Anzeige der Kategorien

    bekommen.
    Ich dachte, da sollen nur die Seiten angezeigt werden, die auch EIngaben zu den Puzzles beinhalten

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • mich störts ja auch nicht, wollte nur nachfragen.

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • guck trotzdem mal in deine E-Mails @Sue , auch in den Spamordner - ich meine, ich hatte eine ähnliche Meldung seinerzeit

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    @kar_bon: Es gibt wohl noch ein weiteres kleines Problem mit der Vorlage Kurzinfo in Verbindung mit einer dort zweistelligen Artikelnummer:
    dadurch hält sich die Wikitable nicht an die vorgegeben Höhe von 230px und es kommt zu unschönen Leerstellen in der gesamten Auflistung.


    Scheinbar ist noch eine kleine Änderung im CSS notwendig, aber da hast du sicher einen besseren Überblick. :)


  • Ok, das eine hat sich erledigt, um das andere kümmere ich mich.
    Das Problem gibt es z.B. auch, wenn 3 Genre eingetragen sind: dann ist diese Box zu breit.
    Da hätte ich mehrere Ideen, das zu ändern, aber hier kann ich mal die Höhe der Box vergrößern.


    PS: Fam. Venedig wir wieder richtig angezeigt.

  • Hallo, habe mal wieder ein paar Sachen eingestellt und leider auch wieder ein paar Fehler eingebaut.
    Könnte die bitte jemand beheben. Es betrifft alles die 99er von Selegiochi:
    1. Bei "Cafeterrasse bei Nacht" Bild wieder mit gro0er JPG-Endung
    2. Die Brücke von Langlois, das Wiki mag wohl keine Umlaute bei den Bildern (PS: Wie soll man da verfahren?)
    3. Tippfehler bei der Anlage des neues Puzzles "Kirche von Auvers" nicht Kiche...
    4. Selbstporträt-Bild wahrscheinlich wieder Umlaut-Fehler
    5. Sternennacht mit großer JPG-Endung
    6. Vincents Schlafzimmer ebenso falsche JPG-Endung...
    Naja, bei 25 Einstellung eine üble Fehlerquote, zumal kar_bon schon ein paar Schnitzer korrigiert hatte...
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!

  • 1. erledigt
    2. Die Hilfe lesen! Umlaut im Puzzle-Titel muss beachtet werden. Bsp: "ä" im Titel -> "ae" im Bildnamen.
    2a. JPG geändert
    3. erledigt
    4. ja und JPG -> erledigt
    5. erledigt
    6. erledigt


    Zu den Bilderfehlern: Am besten alle Puzzledaten eingeben, auf "Vorschau zeigen" klicken -> das Puzzle wird mit den "NoPics" angezeigt.
    Dann rechte Maustaste -> "im neuen Fenster/Tab öffnen" klicken -> neue Seite geht auf zum Hochladen des Bildes mit dem richtigen Namen des Bildes vorgegeben, du musst nur noch das richtige von deiner Platte wählen.


    Bitte immer den Status pflegen!
    Die restlichen Änderungen (Sammlungen) mache ich morgen/heute.
    Sind die langen ArtikelNr nicht eher die GTIN/EANs?