Puzzle-Wiki Einführung für Einsteiger

  • Na, das klappt doch hervorragend.


    Und nicht nur die Admins helfen aus, auch die 'alten Wiki-Hasen' können viele Fragen beantworten.


    Evtl. sollte das FAQ erweitert werden um best. Fragen, die doch immer wieder gestellt werden.
    Viele/alle Informationen sind zwar irgendwo in der Hilfe, aber alles durchlesen oder auf Anhieb finden kann auch nicht jeder.

  • Das schaffen wir locker im September. Ich habe hier ja auch noch eine Menge Puzzles, die ich eintragen möchte und immerhin hab ich bald ein paar Tage Urlaub und damit super Zeit.

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Bin gespannt ob ich das auch schaffe. Würde euch gerne unterstützen :)
    Aber meist hab ich erstmal zwei linke Hände, bevor es dann klappt *g*


    Also müsstet ihr mich auch erstmal manuell freischalten?

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt ob ich das auch schaffe. Würde euch gerne unterstützen :)
    Aber meist hab ich erstmal zwei linke Hände, bevor es dann klappt *g*


    Also müsstet ihr mich auch erstmal manuell freischalten?

    Ich habe dir auch ein Konto angelegt und du solltest eine Mail mit PW bekommen haben.


    Einfach ein bisschen einlesen und dann versuchen, wir helfen auf jeden Fall weiter wenn es klemmt.
    Das Wichtigste ist wirklich dass die Daten korrekt verifiziert sind die wir in die Datenbank aufnehmen.

  • Hab mich jetzt mal an einem versucht... Iwie bekomm ich das hochgeladene Bild nicht da hin wo es hin gehört... :(


    Ich hoffe, es passt sonst alles... :rotwerd:

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Naja... sag ich's mal so... fast!


    - Teilezahl im Seitentitel fehlt
    - Status ist noch grau
    - Angabe der Größe mit einer Nachkommastelle
    - Shape fehlte


    Habs ergänzt!


    Ich habe das Bild auch noch umbenannt und wird nun angezeigt.


    Bitte die Bilder zuschneiden, damit nur die Puzzle-Box zu sehen ist.

  • Ich habe für dieses Puzzle ein Bild vom fertig gelegten Puzzle:
    https://www.rieselprime.de/wik…Eva_im_Irdischen_Paradies


    Allerdings sieht meine Schachtel anders aus und ich meine das Bild meiner Version ist nicht so kräftig in den Farben. Soll ich das trotzdem hochladen?
    Soll auch das Bild der anderen Schachtel hochgeladen werden und wenn ja wie?

  • Allerdings sieht meine Schachtel anders aus und ich meine das Bild meiner Version ist nicht so kräftig in den Farben. Soll ich das trotzdem hochladen?

    Soviel ich weiß, wäre es bei einer anderen Box richtig, ein neues Puzzle anzulegen mit demselben Namen und einer (2) hintendran, das erste umzubennen/verschieben mit einer (1) ... Und bei deiner Version eben alles von der Box wieder ganz normal abtippen ...


    Ach ja und dann noch 2 Familien anlegen (1x Bild identisch und 1 x Name identisch): z.B. so
    Aber das kann dann ja auch jemand anderes für dich übernehmen, ist für den Anfang vielleicht etwas komplitziert.

  • Ja, es gibt bei Clemntoni öfters verschiedene Box-Versionen und dann natürlich auch andere Jahre.
    Die älteren Box haben das weiße Layout.
    Der Eintrag als neues Puzzle ist natürlich richtig.


    Auch hier kann man Unterschiede bei Clementoni sehen und sogar die schwarzen Boxen gibt es in 2 Versionen.

  • Die Statistik für den neuen Monat ist raus:


    Die 10 Mio. Teile-Marke wurde ja schon Anfang des Monats geknackt (jetzt genau 10.197.413).


    Weiterhin wurde die 7.500 Puzzles-Marke überschritten (genau 7.513).


    Alle anderen Werte sind im Wiki nachzulesen.

  • Ich hätte da mal wieder eine Frage, weil mir das jetzt zum wiederholten male passiert ist:


    Wenn ich meine Bilder hochlade, kann ich gleich beim Hochladen irgendwo {{CatPuzzlePicture}} eingeben?
    Ich hätte es einmal gleich in die Box geschrieben aber dann stand es als Kommentar dabei und da soll es ja nicht hin (zumindest steht bei allen anderen Bildern da auch nichts, die ich mir angesehen habe). Jetzt lade ich meine zwei Bilder immer erst hoch und möchte dann über Bearbeiten noch die "Formel" ergänzen und bis auf einmal ist mir @kar_bon immer zuvor gekommen. Langsam fange ich an mir blöd vorzukommen. Bin ich bzw. mein Internet einfach zu langsam und @kar_bon denkt ich vergesse diese Info oder soll ich eben gleich von Anfang an das irgendwo eintragen?
    Ich schaue mir nämlich immer ganz genau an was noch ergänzt oder geändert wurde, damit ich diese Fehler beim nächsten Puzzle nicht mehr mache. Will euch ja nicht unnötige Arbeit machen. :)

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore