Hallöchen aus Lübeck

  • Guten Abend wünsche ich,


    Ich bin die Jette, 29 Jahre alt und Mutter meiner 5jährigen Yara.


    Seit einem Jahr puzzle ich jetzt sehr intensiv. Vorher habe ich nur selten, aber wenn dann immer schon gerne gepuzzelt, -puzzle-
    Ich habe bereits vier 1000 Puzzle und ein 3000 Puzzle aufgehängt und habe nun seit Samstag ein 9000 Puzzle begonnen "Garten der Lüste" von Educa, weil mir das Motiv soo gefällt^^
    allerdings fehlen etliche Teile vom Rand. Erst dachte ich, ich habe einzelne Teile übersehen und habe alle Teile nochmal und nochmal durchgesehen und kann sie immernoch nicht finden ;( ...
    Ich hoffe ich finde noch eine Lösung vielleicht können sie mir ein neues zuschicken. für ein eine einzelne Nachbestellung sind es zu viele Teile die fehlen...ist schon komisch.


    Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und bin gespannt wie viele Puzzlefreunde ich noch kennenlerne :D
    In meinem Bekanntenkreis halte mich jedenfalls alle für verrückt, wenn mich mal wieder das Puzzlefieber packt :D


    LG Jette

  • Hallo Jette,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. Ja, ich habe in meinem Bekanntenkreis aus niemanden, der/die puzzelt. Darum gibt es ja dieses Forum.... ;)


    Ist das 9000er Puzzle "Garten der Lüste" neu oder gebraucht? Wenn es neu ist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß "etliche Teile fehlen". Es kann mal sein, daß ein Teil fehlt, aber gleich etliche? Bei 9000 Teilen würde ich die Hoffnung nicht so schnell aufgeben, daß die Teile noch auftauchen, auch wenn Du schon alle durchgesehen hast. Bleib dran!


    Gruß Birgitt

  • Hallo und herzlich willkommen in unserer Puzzle Runde -Z3- .Freuen uns über Bilder deiner Werke. Ja das finde ich oft gemein das man wie aussenseiter behandelt wird bzw für verrückt gilt nur weil man -Z4- Puzzelt dabei ist das ein Hobby wie bei den Männer das Konsolen Spielen oder an Autos schrauben.Aber dafür hast du hier bei uns die Richtige Gesellschaft. LG Jessica

  • Hallo Birgit :)


    Das Puzzle ist erst am Samstag mit der Post gekommen. Also brandneu nicht gebraucht ...Ich habe erstmal beide Puzzle tüten getrennt nach farben und Form sortiert
    und jetzt den kompletten Rahmen fertig xD jetzt liegen hier also 2,16m x 1,20m puzzle auf meinem Wohnzimmerboden und am rechten Rand fehlt nur eines am Boden ca 3 Teile
    ein Teil am linken Rand und am Himmel so ca 10 Teile...jetzt habe ich diese 9000 teile alle noch 2mal angeschaut ....hat mich viele, viele Stunden gekostet aber nix..ein einziges Randteilchen
    habe ich dabei entdeckt.. :(
    Ich glaube ich werde denen nochmal mailen..bevor ich hier nochmal alle 9000 ansehe..ich wollte doch so gerne endlich zu puzzlen anfangen...


    Das Bild von der Katze in der Puzzlekiste ist übrigens echt klasse -top-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jette, dann von mir auch ein herzliches -welcome- !!


    Hier gibt es sogar Männer die lieber puzzlen als an Autos zu schrauben. ^^


    Das 9.000er hab ich auch mal gemacht, bei mir waren alle Teile vorhanden.

  • Hallo Jette,


    herzlich -welcome-


    Das ist aber richtig ärgerlich, wenn bei einem 9.000der gleich mehrere Teile fehlen.
    Aber, ich dachte auch schon öfter, dass Teile fehlen und dann waren sie doch irgend wann da.
    Trotzdem erst einmal viel Spaß beim Legen, danach bin ich mal gespannt, ob die Teile wieder aufgetaucht sind :)

  • Danke euch allen :)


    @SCVAS
    ich habe nur ein wenig Angst jetzt so weiter zu puzzlen und dann am Ende fehlen die Teile immernoch und sie schicken mir ein Neues zu. -wegrenn-



    LG Jette

  • <3 lich Willkommen Jette!


    ich hab schon mal helles Teilchen zwischen ganz dunklen nicht gefunden (oder umgekehrt); aber so viele Teile ist natürlich schon ungewöhnlich. Und wenn die wirklich fehlen natürlich auch sehr ärgerlich.


    Aber könnte es auch sein, dass da ein paar Teile woanders auch passen könnten?


    Zeig doch mal ein Foto

  • Hallo Jette :D


    ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite! -top-


    Und das verrückt ist reine Nebensache! Sagen Sie zu mir auch immer -zunge- aber hier bist du unter lauter "Verrückten" wenn man das so sagen darf!


    Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und wünsch dir viel Kraft und gutes Sitzfleisch für das in Arbeit befindende Puzzle -Z3-


    Beste Grüße
    Domi

  • bei den Männer das Konsolen Spielen oder an Autos schrauben

    was soll denn das heißen, worunter falle ich denn dann? :D


    @Jette auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist du umgeben von Verrückten, brauchst dich also nicht zu verstecken. Genieße einfach die Runde, den Erfahrungsaustausch und die Unterstützung.


    bei deinen fehlenden Teilen rate ich dir zur Ruhe. Gerade bei den großen Motiven wird das eine oder andere teil gerne mal übersehen, obwohl es doch so offensichtlich ist - oder sein sollte. Puzzle erst mal in Ruhe weiter und schaue, ob zum Schluss tatsächlich Teile fehlen. alternativ dazu kannst du die Randteile mal zählen und dich bei @kar_bon 's übersichten über die Maße, sprich Anzahl der Randteile in Längs-und Querrichtung informieren und durchzählen. Mitunter reicht schon mal ein falsch verbautes Teil und die Enden gehen nicht mehr zusammen. Ich kenne dies. :)
    Wünsche dir hier viel Spaß

  • meinen Mann würde ich glaub ich nicht zum Puzzlen kriegen der Zieht Konsole vor -Z4- .Aber mein Papa Puzzlelt auch er hat mir zum Geburtstag ein tolles Katzen Puzzle in 3d gemacht.und nicht lachen er Häkeln auch ab und :rotwerd: an

  • Also erstmal herzliches -welcome- aus dem schönen Saarland !!! -denta-
    Bei den noch fehlenden Randteilen würde ich auch erstmal Ruhe bewahren ...bin gerade auch wieder am sortieren und zwar Teil C von meinem 12000er !
    Dieses sortiere ich komplett in einzelne Bereiche auseinander...so ca 14 und das in 3 bis 4 Durchgängen und finde trotzdem immer wieder Teile aus Bereichen die ich schon vorher raussortiert hatte . Also erstmal ruhig Blut...das wird schon !!!


    Gruß Andy