Altes Puzzle

  • Hallo liebe Puzzle-Gemeinde,


    wie groß ist die Chance, ein Puzzle-Motiv aus den vernutlich 1980er Jahren zuzuordnen?
    Herstellungsjahr und Firma sind unbekannt, Karton verschollen.
    Gibt es da Archive? Ravensburger ist es schonmal nicht, da habe ich ein Foto des Puzzles schon hingeschickt.


    Jemand eine Idee. Danke! ?(

  • Hallo,


    vllt. wäre erst einmal ein Foto hilfreich! Dann kann dir hier bestimmt jemand weiter helfen :thumbup:

    „Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest“ -gutenacht-

  • Danke für die Antwort! -Gern, ?( wenn du mir sagst wie es das hier reinkriege, (sorry bin Baujahr 65 :) )


  • Wenn es wirklich so geht, dann ist das Puzzle jetzt zu sehen? Habe selbst recherchiert, kann nur hoffen, es hat geklappt.


    Weiß hier ggf. jemand, welches Puzzle-Motiv das ist? Vermulich frühe 1980er Jahre...


    Danke schonmal.

  • Kannst du noch bitte die genaue Teilezahl sagen.
    Ich sehe hier nur ca. 40 x 20 Teile also 800 (solche Puzzles gibt es auch), ich denke aber das es 40 x 25 = 1000 sind.


    Es könnte/ist wohl dieses hier sein: "Dolceaqua Italien", ein holländisches Puzzle, Hersteller evtl. Wild Horse. Ansicht bei GoogleMaps.

  • DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich brech total zusammen, weißt du, wie lange ich danach gesucht habe....
    Das waren Jahre.


    Wie um alles in der Welt hast du das rausgefunden??? Ich dachte das klappt nur mit unheimlich viel Glück, wenn einer noch den Karton hat oder einen alten Katalog oder so.


    Das muß vermutlich sogar älter als 1983 sein... und ja 1000 Teile. Es hängt bei mir seit gefühlten Ewigkeiten.


    -Nach einer Stunde hier um Forum: Meinen allerhöchsten Respekt!

  • Das kann doch jeder: der erste Link über die google-Bildersuche, der Rest über Wikipedia. Übrigens bei GoogleMaps kann man den rund eingefassten Stein (Denkmal) hinter dem Baum auch noch sehen, aber über die Jahre habe sich die Bäume etwas geändert.
    Wild Horse ist eher geraten aber das Logo/Layout und Texte auf der Box sind sehr ähnlich den alten (nicht den neueren in blau) dieses Herstellers.


    Ich bin ja auch für ein Studium als "Puzzle-Archäologe" und einem Abschluss als "Dr. puzz." aber dafür bin ich schon zu alt.

  • Ja, mit den technischen Möglichkeiten ala Google-Bilder-Suche etc. bin ich nicht so vertraut.


    Must ja auch was zu tun haben *grins*


    Also ich verleihe Dir in jedem Fall den Dr. hc. puzz. !!!!


    Nochmal Danke, nächstes Problem wie komme ich nun dorthin ohne dass sie mir unterwegs meinen Golf klauen.... ?(


    (Ich denke man sollte nach Monaco und von dort Tagestrip. Aber anderes Forum ... :) )

  • Ich glaube, es gibt (fast) nichts, was @kar_bon nicht irgendwie rausbekommt ;)

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab