Hallo aus Sachsen

  • Ich würde sagen: Läuft bei dir !!!

    Ja, das sehe ich auch so. Jetzt muss ich's nur noch schonend meinem Mann beibringen. ^^


    drück dem Mini ein eigenes Puzzle in die Hand, das lenkt ein wenig ab

    Bisher ist alles, was ich mache, doch noch interessanter als sein eigenes Spielzeug, aber vielleicht bessert sich das in den nächsten Monaten noch. Um umgestört puzzeln zu können, müsste ich ihn ja nur die Küchenschränke ausräumen lassen, denn damit ist er ausdauernd beschäftigt. Allerdings ruiniert das Chaos danach meine ganze schöne Entspannung durchs Puzzeln, weshalb ich dann doch lieber warte bis Mini schläft. So komme ich zwar nur im Schneckentempo voran, dafür hält dann der Vorratsstapel länger und ich schaffe es vielleicht mal länger als eine Woche nix Neues anzuschaffen. Toi, toi, toi :D

  • Ja, das sehe ich auch so. Jetzt muss ich's nur noch schonend meinem Mann beibringen.

    Du musst ihm nur das Hobby näherbringen, ein bisschen anfixen mit einem 500 und dann läuft das schon :thumbup:


    Auch von mir noch -welcome- - du bist auf einem sehr guten Weg!

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Huhu, von mir auch noch ein herzliches Willkommen! :)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • vielen Dank für die interessante Vorstellung. Ist doch immer wieder erfrischend, neue Leute und ihre (unsere) Macken kennen zu lernen. Hier bist du zumindest unter gleichgesinnt Verrückten und insofern schon wieder völlig normal :)


    Für dieses Jahr ist erstmal Einkaufsstopp angesagt,

    der gefällt mir, ich glaube, für dieses JAHR, immerhin noch fast 23 Stunden, erlege ich mir auch mal so ein Stopp auf, bin gespannt, ob ich durchhalte :D

  • -welcome-:super: und wer sagt denn das wir die verückten sind und nicht die anderen? ;)
    Da gibt es so welche die setzen sich vor den Fernseher und kieken zu wie andere mit Autos immer im Kreis fahren, das nenn ich mal verrrückt :D und sowas nennen die denn auch noch Sport. 8|

  • Herzlich Willkommen :) und Grüße in mein Heimat-Bundesland.


    Ich kenne die Situation gut. Ich habe wieder angefangen zu puzzlen als mein Sohn 3 war und konnte damals auch nur puzzlen wenn er geschlafen hat.


    Mittlerweile ist er 5 und man kann sich ab und zu auch mal so den Puzzleteilen widmen.
    Hauptsächlich Puzzle ich aber immernoch abends wenn er im Bett liegt.


    Meine bessere Hälfte hat auch so gar kein Verständnis für das Hobby.
    Er muss dieses Wochenende dann wieder richtig "leiden" wenn Mega-Marathon ist :D


    Ich wünsche dir dass dein Sohn ein guter Schläfer ist/bleibt, damit du Zeit zum puzzlen hast.

  • Bei dieser Gelegenheit nochmal besten Dank euch allen für das herzliche Willkommen in eurer Runde.


    wer sagt denn das wir die verückten sind und nicht die anderen?

    Also ich habe hier noch keinen Verrückten gesehen, müssen also wohl die anderen sein. :D



    Ich wünsche dir dass dein Sohn ein guter Schläfer ist/bleibt, damit du Zeit zum puzzlen hast.

    Danke! Momentan ist es mit dem Schlafen abends etwas schwierig, dafür komme ich aber tagsüber zu ein paar Teilchen. Man muss da einfach flexibel sein. Zur Not nutzt man halt die Zeit, die der Mini in seinem Schaukelpferd hockt, für 3 Teile. Ich will ja auch keine Rekorde knacken. Okay, für den anstehenden Mega-Marathon habe ich meinen Mann schon vorgewarnt, dass ich ganz viel Puzzlezeit brauche, um euch mit ein paar mehr Teilchen unterstützen zu können.