Planungen zum 10.-14. Megamarathon (beendet)

  • @Marathoni
    Oha, gute Besserung!
    Hoffentlich kommst du um eine OP rum.


    Ich würde am liebsten jetzt schon beginnen, hab nix zu tun ^^

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Diesmal bin ich auch wieder dabei, nachdem ich den Sommer-MM schlichtweg vergessen hatte :whistling:
    Mit ein paar netten Puzzles, von denen ich drei von meiner Nachbarin nach einer Ausmistaktion geschenkt bekommen habe und die meines Wissens hier noch nie gelegt wurden.


    Allerdings voraussichtlich erst ab Samstag, da ich Freitag arbeiten muß und Freitagabend Telefonabend mit meiner Mutter ist.

  • Ich würde auch schon am liebsten loslegen. :) Wenn ich die ganzen puzzle schaffe die bereit stehen. Bin ich sehr zufrieden mit mir. Ich nehme mir immer vor nicht soviel herzu richten. :thumbup:


    Damit ich auch wirklich bis Sonntag Abend alle schaffe. Nur irgendwie sind es immer noch sehr viele. Und einige hebe ich mir ja auch für den Sommer Mm auf. Hab jetzt am Sonntag nur noch die Motive geplant. Die ich Freitag oder Samstag nicht geschafft hab. Wie plant ihr immer euren Mm? -Z5-

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Ich hätte heute wirklich nichts in die Hand nehmen sollen... hab den Drehteller der Mikrowelle zertrümmert -wein-
    Das neue Jahr beginnt mit Scherben, auch mal was neues -bruell-


    Ich mach mir da keinen Plan.
    In meinem Puzzlezimmer stapel ich mir die Puzzles vor, welche ich legen möchte und einen Teil nehm ich dann mit ins Wohnzimmer oder Dartzimmer und leg sie dort dann, wenn es losgeht -Z3-
    Da ich schon für ein 500er mehrere Tage brauchen könnte, nehm ich mir lieber kleine bis 300 Teile vor :D

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Das neue Jahr beginnt mit Scherben, auch mal was neues

    Scherben bringen Glück. :P
    Und Drehteller kann man sicherlich nachkaufen.

  • Wer weiß ob das nicht besser ist - so hast du jedenfalls nicht diesen Leistungsdruck ;)

    Ich hätte mir noch nicht mal Leistungsdruck gemacht; ich hätte einfach soweit gepuzzelt, wie ich gekommen wäre; ich glaube auch nicht, dass ich es an einem WE fertig bekommen würde.


    @Marathoni: ohjee, gute Besserung! das braucht frau auch nicht wirklich.


    @Franzi82: ich geh da auch eher planlos vor, ich leg die einfach hin und was ich schaff, das schaff ich und was nicht, eben nicht.
    Momentan liegen 2 1000er und ein paar kleinere bereit... Reihenfolge: noch keinen Plan :D


    Ich freu mich auch schon drauf, Samstag nachmittag mit einsteigen zu können

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    @MeonFox sicherheitshalber auch noch einmal hier die Info: der offizielle Thread zum Megamarathon ist online. Die Spielregeln sind dort noch einmal vermerkt.


    Beim MM fängst du bei 0 an. Bereits begonnene Puzzles werden nicht gewertet!


    Du brauchst auch nicht alle zwei Stunden ein Bild zu posten - es reichen das Startbild beim Start und das Endbild VOR dem offiziellen Ende des MM (7.1.2018 - 23:59 Uhr) mit exakter Anzahl der Teile in roter Schrift unter dem Bild des Puzzles. Bitte addiere auch nur die Zahlen innerhalb eines Beitrags, falls du mehrere Puzzles in mehreren Beiträgen (< edited) meldest!


    Liebe Grüße
    Lia

  • Danke für eure Tipps. Vielleicht probiere ich das auch mal mit dem planlos puzzlen worauf ich gerade Lust habe. ich mach mir keinen Stress. Hauptsache ich bin dabei und hab viel Spaß.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • @Marathoni wünsche dir eine schnelle Genesung und hoffe das dir eine OP erspart bleibt


    @Franzi82 ich plane da auch nix vorher. Habe hier meine Stapel mit entsprechender Teilezahl zu stehen und nehme mir einfach die Motive auf die ich grad Lust habe


    @Puzzlemania müssen die Zahlen unbedingt rot sein? Weil über Tap a talk funktioniert das nicht soweit ich weiß


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Ihr Lieben, schön, dass der MM immer noch durchgeführt wird!
    Ich wünsche allen, die daran teilnehmen, ein tolles Puzzle-Wochenende und eine gigantische Teilchenzahl am Ende!


    Viele Grüße

  • @Puzzlemania


    Dann hätte ich noch eine letzte Frage, wie sieht es aus mit vorsortierten Puzzlen?


    Schüttet ihr alles zusammen ? Oder ist das egal?


    Ich würde dann das 2000er nämlich einfach nochmal von vorn machen ^^ hab ja noch nicht viel.


    Es tut mir leid, wenn die fragerei etwas nervig sein sollte, aber ich will auch nichts falsch machen

  • Soweit ich weiß, gilt auch vorsortiert als angefangen, also nicht passend für den MM.

    • Offizieller Beitrag

    @LeOn_ :thumbup: ... der MM ist aus dem Puzzlejahr schon nicht mehr wegzudenken!
    Das war eine wirklich wunderbare Idee von dir, die wir auch in deinem Sinn fortführen.



    @MeonFox deine Fragen sind völlig ok - lieber vorher einmal genau nachhaken als mittendrin ein Problem feststellen.


    In diesem Fall ist es wichtig und richtig, das angefangene Puzzle zusammen zuräumen und noch einmal von vorn zu beginnen. Bitte dann auch an das Startbild mit gemischten Teilen beim MM denken! :)


    Und für den Fall, dass am Ende vom MM noch unverpuzzelte Teile vom 2000er übrig sein sollten, nimm' dir bitte genug Zeit, um sie zu zählen, das Abschlussfoto zu machen und hochzuladen. Der offizielle Thread wird um 23:59 (und ein paar Sekunden) unwiderruflich geschlossen. Was dann nicht mit Bild und Zahl gemeldet ist, kommt auch nachträglich nicht in die Wertung ... rechtzeitiges Hochladen schont auch meine Nerven :D



    @Madame Bommel ahja, tapatalk. Am besten ist, wenn du die Addition und die Gesamtzahl immer an das Ende des Beitrag schreibst, damit ich nichts übersehe :thumbup: das müsste klappen, denke ich?

  • Ich hab ein älteres puzzle. Das sortiert war. Heute gut gemischt in größere Tüte getan.
    Ich hoffe das ist in Ordnung so. @Lia wenn nicht tu ich das Puzzle selbstverständlich weg.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Danke @Puzzlemania ich denke das funktioniert


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Hab meinem Stapel schon zusammen gesucht ^^



    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Aaaaaah, @Tikva Das 200-Teile-Puzzle mit dem kleine Pinguin vorne, dem Eisbären rechts, der Robbe links und den Elternpinguinen dahinter hatte ich als Kind und hab es so geliebt! <3<3 Freue mich schon total, es bei dir gelegt zu sehen.

  • Da sind tolle Puzzle dabei. Da freue ich mich auch schon drauf sie gelegt zu sehen :) . Viel Spaß beim puzzlen. -puzzle- ich muss mir noch überlegen mit welchem puzzle ich anfange. Dann stelle ich euch meine Start puzzle auch vor.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-