Planungen zum 10.-14. Megamarathon (beendet)

  • Also, ich hab mich dann auch mal gegen das 2000er beim Marathon entschieden :whistling:
    Nochmal alle Teile sortieren... also das wäre ja wirklich quatsch^^
    Ich versuche also das Umzugschaos noch vor dem Marathon zu bezwingen :kugel:


    um dann mit kleineren Puzzlen mit einzusteigen :)


    Leider habe ich nur sehr wenig 500er und überhaupt keine 200er und 300er .. cz4


    Allerdings gibt es das ein oder andere 1000er, die ich recht schnell zusammen bekomme^^
    geburtstag_44:


    Habt ihr bestimmte Snacks zum Marathon?
    Gerichte die sich gut vorbereiten lassen?
    -party-

  • Über das Thema Snacks muss ich auch mal nachdenken. bin mal gespannt was euch so einfällt. Ich hab für Freitag Nachmittag viele Kalorien reiche puzzle geplant.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • An Snacks hab ich ehrlich gesagt noch nie gedacht *lach* ;)
    Mir fällt da so schnell auch nix ein -bruell-
    Nur ungesundes oder eben für's schnelle, ne Schüssel Cornflakes -bruell-

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • ich bin etwas durch die 24h-lesemarathons vorbelastet^^'
    da man da soviel wie möglich lesen soll, bleibt nicht viel zeit zum Essen machen^^


    Darum dachte ich mir, das System kann man für den Puzzelmarathon ja übernehmen ^^


    Man könnte ja beispielsweise einen großen Auflauf oder eine Lasagne den Tag vorher Vorbereiten, die muss dann nur noch in den Ofen. Die Küche bleibt weitesgehend sauber.. oder Eintopf..


    Obst vorschneiden und einfrieren, das kann man dann schnell zu einem Smoothie mixen, wenn man ein "Hallo-Wach" braucht :love:


    Kräuterquark vorbereiten und Cräcker kaufen .. oder Nachos .. als Snack

  • ich bin etwas durch die 24h-lesemarathons vorbelastet

    Ah, interessant ... ist das auch eine Forumsidee von einem Lese-Forum?


    Ich selbst versuche dann auch, so wenig aufwendig wie möglich zu kochen, um mehr Puzzlezeit zu haben ... (Maultaschen, Spagetti, Pizza, Vorgekochtes aus der Tiefkühltruhe).
    Aber die Familie/Haushalt braucht dennoch etwas Zeit in den 3 Tagen, meistens waren wir auch immer mal ein paar Stunden weg oder hatten Besuch und konnten trotzdem noch viele Teile beisteuern.


    Dieses Mal ist allerdings ausnahmsweise so gut wie gar nichts anderes außer Puzzeln geplant, was natürlich fantastisch ist.
    Die Kinder werden wohl nur zeitweise dabei sein aber dann sicher auch mal rausgehen, sind aber mittlerweile groß genug, dass sie nicht mehr ständig betreut werden müssen.
    Mein Mann überlegt noch, ob er an dem Wochenende einen Freund besuchen fährt, um dem "Puzzlewahnsinn" zu entkommen - er ist leider absolut puzzleresistent.


    Es steht also einem ausführlichen Puzzleerlebnis nicht viel im Wege. :)

  • @Silvie so sieht es bei mir auch aus.


    Männe ist nicht da (aber aus beruflichen Gründen) und Sohnemann ist mit fast 7 schon wesentlich weniger betreuungsintensiv.


    Zu Essen gibt es nur für uns beide eh oft einfache Gerichte. Wenns nach ihm ginge abwechselnd Spaghetti mit Pesto und Pfannkuchen/Eierkuchen :D
    Das kommt mir an so einem Wochenende sehr gelegen :whistling:


    Bei den Puzzlen schwanke ich noch ob ich meine neu gekauften Grafikas nehme (die im Büro an der Wand landen sollen) oder andere marathontaugliche.
    Bei Grafika schwanken ja die Qualitätsmeinungen, aber die Motive sind einfach zu puzzlen 8)

  • Hm, hier wird alles normal wie immer laufen. Außer, dass das/die Puzzle das komplette WE über auf dem Tisch liegen und ich immer wieder zwischendurch puzzeln kann. Quasi im Vorbeigehen ein paar Teile legen. Abends, wenn et Kieselche schläft, dann intensiv. Tagsüber auch ein paar kleinere Puzzle mit ihr zusammen.


    Hach, ich freue mich schon -Z2- !!! Langsam könnte ich auch mal eine kleine Auswahl treffen.

  • Das weiße wird von der besseren Qualität sein, da es die neuen 2000er Maße hat. Die anderen beiden könnten daher leider noch von der schlechteren Sorte sein obwohl ich alle 3 im September gekauft habe. Aber das habe ich gestern erst hier gelesen.

  • oder Eintopf..

    Das hättest auch früher schreiben können -Z4- Jetzt haben wir uns schon auf Pizza festgelegt, nur zum Haus raus und 20m laufen :D

    Bei Grafika schwanken ja die Qualitätsmeinungen

    So würde ich es nicht unterschreiben, aber bei den normalen hast du halt entweder Stanzwiederholungen oder was auch immer, da kann man sich nie allzusicher sein ob es passt oder nicht, von daher würde ich Nummer 3 mal lieber weglassen oder aber von innen beginnen, der einfarbige Rand könnte sehr diffizil werden ;(
    Nr. 1 sieht sehr geeignet aus! Nur meine Meinung, deine kann ja ganz anders ausfallen :)

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Ich würde wenn dann auch das obere als Favoriten sehen. Und da ich eh nach Lust und Laune puzzle, schaue ich mal, was es wird.

  • Bei mir wird es auch nur eine TK Pizza geben in der Zeit. Ich hoffe nur, daß ich das was ich mir vorgenommen habe zeitlich hinkriege.

  • Hmm, also nur weil MM ist heißt das für mich nicht das ich an dem Wochenende wirklich von morgens bis abends nichts anderes mache. Also ich sitze dann schon länger am Puzzletisch als normal aber ich esse ganz normal und gehe auch ganz normal meine 2-3 Stunden Runde mit Urmel. Ich denke man ist auch nicht wirklich schneller wenn man keine Pausen macht, die Konzentration lässt dann irgendwann auch gewaltig nach.
    So schnell wie möglich essen muss bei mir also auch nicht sein. Ok ich gebe es zu gekocht wird sowieso meistens von meinem Mann unabhängig vom MM, das fällt also weg. ;)

  • Ich selbst versuche dann auch, so wenig aufwendig wie möglich zu kochen, um mehr Puzzlezeit zu haben ... (Maultaschen, Spagetti, Pizza, Vorgekochtes aus der Tiefkühltruhe).

    So in etwa halte ich es auch: wenig Aufwand für's Kochen, möglichst viel schon vorgekocht.

  • Ich kann sowieso nicht stundenlang ohne Pause puzzeln, deshalb wird bei uns auch normal gekocht und gegessen. Nach einer Pause puzzle ich dann um so lieber wieder weiter. :)


    Ein bißchen Haushalt muss ich nebenher auch noch machen. Meine Stiefsöhne fahren morgen wieder nach Hause, dann muß ich die Wohnung wieder vom Chaos befreien.